G
ghm
Frischling
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- Fahrzeug
- w210 - 074
@Otfried,
ich beziehe mich auf deine ausführungen in dem 500E thread. Alles sehr informativ - danke.
damit es nicht zu sehr off topic wird, hab ich mich entschlossen ein neues thema aufzumachen...
Du weißt ja, daß ich einen W210.074/S210.274 suche und deswegen jede information begierig aufsauge.
Wenn ich also richtig verstanden habe, kann man das Getriebe bei diesem Auto als Verschleißteil ansehen (Lebensdauer ~100.000 km ganz grob).
Da schließen sich natürlich sofort Fragen an:
1. Wie teuer ist der Tausch?
2. Was ist von einem Auto mit - sagen wir mal - 130.000 km zu halten, das noch das erste Getriebe drin hat? Zeitbombe???
3. Gibt es typische Defekte? Kommen sie plötzlich oder schleichend? Außer den von dir beschriebenen "allgemeinen" Tests (Schaltübergänge, Geräusche, Ruckeln,...) gibts da noch besondere Kniffe um den wahren Zustand des Getriebes rauszubekommen - insbesondere, wenn es dabei ist, sich schleichend zu verabschieden
4. In einem anderen Forum bemängelt ein Fahrer, daß sein Getriebe beim Kickdown eine kurze Denkpause einlegt, bevor es runterschaltet und der Vortrieb beginnt... Hab mittlerweile drei Autos e55 und e430 probegefahren und hatte den eindruck, daß da immer so etwa eine halbe sekunde vergeht (wie lange genau, ist schwer zu sagen - auf jeden fall kam es mir ziemlich lang vor, z.B. im Vgl. zu meinem Volvo). Ist das normal? oder waren alle drei getriebe schon kaputt
Hoffe, du kannst mir weiterhelfen
ich beziehe mich auf deine ausführungen in dem 500E thread. Alles sehr informativ - danke.
damit es nicht zu sehr off topic wird, hab ich mich entschlossen ein neues thema aufzumachen...
Du weißt ja, daß ich einen W210.074/S210.274 suche und deswegen jede information begierig aufsauge.
Wenn ich also richtig verstanden habe, kann man das Getriebe bei diesem Auto als Verschleißteil ansehen (Lebensdauer ~100.000 km ganz grob).
Da schließen sich natürlich sofort Fragen an:
1. Wie teuer ist der Tausch?
2. Was ist von einem Auto mit - sagen wir mal - 130.000 km zu halten, das noch das erste Getriebe drin hat? Zeitbombe???
3. Gibt es typische Defekte? Kommen sie plötzlich oder schleichend? Außer den von dir beschriebenen "allgemeinen" Tests (Schaltübergänge, Geräusche, Ruckeln,...) gibts da noch besondere Kniffe um den wahren Zustand des Getriebes rauszubekommen - insbesondere, wenn es dabei ist, sich schleichend zu verabschieden

4. In einem anderen Forum bemängelt ein Fahrer, daß sein Getriebe beim Kickdown eine kurze Denkpause einlegt, bevor es runterschaltet und der Vortrieb beginnt... Hab mittlerweile drei Autos e55 und e430 probegefahren und hatte den eindruck, daß da immer so etwa eine halbe sekunde vergeht (wie lange genau, ist schwer zu sagen - auf jeden fall kam es mir ziemlich lang vor, z.B. im Vgl. zu meinem Volvo). Ist das normal? oder waren alle drei getriebe schon kaputt



Hoffe, du kannst mir weiterhelfen