5 Gangautomatik

Diskutiere 5 Gangautomatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Habe ein W210 E240 BJ.2000 5 Gang Automatik Wo ist die Wandlerüberbrückung,,ist die im Wandler oder im Getriebe.Wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,dann kanst du mir ja den alten verkaufen. Gruß Lothar:D
 
O
Hallo Peter,

das 717.430 {GL 76/27 A-5} ist ein manuelles Fünfgang Schaltgetriebe, dessen fünfter Gang als Overdrive ausgelegt ist. Dieses Getriebe wurde für 27 mkg {264 Nm} ausgelegt war und im „300 E/E 300“ {W 124.030} verbaut wurde.

@ Jo,

Murphays Law. Das passiert bei Youngtimern eben ab- und an. Eine AT LM würde sich bei dem Fahrzeug sicher lohnen, wenn es sich in einem
 
update

Tja - Youngtimer hin oder her.

Ein Auto das nicht fährt - das ist sein Geld nicht wert.

Eine 26jährige Nachbarin kam die Tage zu mir und wollte den 200D kaufen.
Wohl eine echte Liebhaberin! ( ähm... für Autos )
Wir wurden uns einig - der Wagen steht jetzt bei mir in der Garage bis ich an den Brief komme - und sie hat den Schein und andere Papiere.
Die 15 Meter zum Nachbarn rüber wird er bei Übergabe noch mit Batteriestrom schaffen.
Damit ist das Thema vorerst für mich erledigt.
Gestern bestellte ich einen neuen Skoda Octavia.
Ich freue mich jetzt lieber auf was Neues als dem Alten nachtrauern...


http://www.joseg.de/undwech.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Jo, wie kommst du an dieses Nummernschild? Kommst du von dort ? Meine Frau ist ein Emsk.... Gruß Lothar
 
skoda octavia: sicher eine gute wahl für das was er kostet
aber du hast doch eh den 210er!? wird der verkauft?

peter
 
@ Lothar Ich wohnte mal in Meppen.
Jetzt starb mein Vater dort oben und hinterließ mir den Trekker.

@ peter Den E200T behalte ich - ich bin damit sehr zufrieden. Habe null Probleme und die Sicherheit fährt immer mit. Nur meine Frau darf damit nicht fahren - sie wünschte sich aber auch immer einen Kombi. Deswegen verkaufe ich demnächst unseren Fabia und dafür kommt der Octavia Kombi her. Und da Skoda sowieso gnadenlos alles geniale von Mercedes abkupfert , ist damit auch gut fahren. Jedenfalls ist der Octavia Benziner genauso leise wie mein Benz. Fast genauso gut ausgestattet und kostet die Hälfte... bei 4 Jahren Vollgarantie durch kostenlose Verlängerung.


Trekker... nach 21 Jahren... :confused:
http://www.joseg.de/trekker.jpg
 
Hallo Jo, Sowas aber auch.Meine Frau kommt aus Meppen Esterfeld,genau aus der Arndstraße.Gruß Lothar
 
@elektroniker
Hi
soso der wagen sollte 21jahre alt sein, die tachos aber sind "relativ" neue oder? werden die tachozeiger nicht nach einiger zeit blasser ? selbst mein jetziger tacho strahlt nicht so "neu" wie dieser w123!
 
blasse Zeiger

Hallo,

kommt drauf an...

wurde er nur zum fahren genutzt und kam danach immer in die Garage, hatte die Sonne weniger Möglichkeit den "Alten" alt aussehen zulassen.:D

Mein Vater hatte auch einige 123er, waren echt tolle Fahrzeuge für die damalige Zeit.


Viele Grüße Dirk
 
Original geschrieben von Benzdriver2002
@elektroniker
Hi
soso der wagen sollte 21jahre alt sein, die tachos aber sind "relativ" neue oder? werden die tachozeiger nicht nach einiger zeit blasser ? selbst mein jetziger tacho strahlt nicht so "neu" wie dieser w123!

Bei unserem 17 jährigen W-123er waren die Zeiger nur dort ausgeblasst wo auch die Sonne ran kam, wo nicht waren sie wie oben auf dem Bild zu sehen.
Schöne alte Öldruckanzeige :Coolio1:
und auch schön war das Standgasverstellungsrad oder wie das hieß sehr praktisch bei einem Schaltwagen wie es unserer war mit seinen satten 4 Gängen und der unglaublichen Dieselpower:D

@Elektroniker
ist das der original km-Stand?
bei unserem 200D hat er so bei ca. 170tkm dann nicht immer mehr mitgezählt obwohl die Tachonadel funktionierte.

Gruss Christian
 
Nebelsicher

Stimmt genau , Tacho ist der Erste - original und zählt mit.
Die UV-Strahlung der Sonne bleicht Kunstoffe aus - in der Garage war der Wagen UV-sicher aufbewahrt. Deswegen auch keine Risse im Amaturenbrett.
Ja - der Standgasregler - ich lies mal die Griffel von dem. Nacher hebt er noch ab...
Mein Vater kaufte damals voller Stolz das aufpreispflichtige 5-Ganggetriebe.
Damit kam man bergab auf der Autobahn doch glatt an die Grenze das Tachos. Wer schafft das heute schon noch ?
Mein Vater sah schlecht im Nahbereich. Den riesigen Tachozeiger konnte er immer erkennen.
Am Winkel erkannte er die Geschwindigkeit - die Zahlen waren nicht zu erkennen.
Und ich finde immer noch : der Tacho gehört in die Mitte vom Cockpit.
Die Öldruckanzeige war bei heißem Motor ein Lagerverschleißindikator. Da durfte der Druck im Stand bis zu 1/2 Bar absacken. Praktisch beim Gebrauchtwagenkauf.

@ Lothar - Ja - ich komme auch aus Esterfeld - Krokusstr.
Gut das meine tolle Freundin damals nicht in der Arndstraße wohnte. Sonst hätte ich dir was erzählen können...


Habe noch ein Foto vom Tacho : :D

http://www.joseg.de/wieneu.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5 Gangautomatik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben