6 Gangautomatik im W211

Diskutiere 6 Gangautomatik im W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weiss einer wann die 6-Gangautomatik in den W211 kommt? Sie wird ja ab Herbst 2002 im Maybach eingesetzt. Ich weiss nur, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

weiss einer wann die 6-Gangautomatik in den W211 kommt?

Sie wird ja ab Herbst 2002 im Maybach eingesetzt.
Ich weiss nur, dass sie im W211 nicht vor 2003 kommen soll!
 
Hallo Julian,

zuerst wird im W 211 die 6-Gang Sequentronic angeboten. {Praktisch das manuelle Sechsganggetriebe mit lange andauerndem Schaltvorgang – Erfahrung aus dem CL 203 :mad:}. Hier muß DCX noch viel von anderen Herstellern lernen.
Wann das vollautomatische 6-Gang Getriebe im W 211 angeboten wird ist bisher noch unbekannt. Gerüchte sprechen vom Zeitpunkt der Einführung des M 273 ML. :confused:
 
Hallo Katharina,

welche Baureihe wird denn der M273 ML?

Sind das die V6 mit Kompressor und Benzindirekteinspritzung? (Die kommen doch 2003?)

Zwei Varianten oder nicht?

2,2 Kompressor V6 & 2,7 V6 Kompressor und 3,0 V6 Kompressor AMG

und dann nur noch einen V8 mit 4,5 L (aber der hat ja ne andere Motornummer)
 
Hallo Julian,

nach mir vorliegenden Informationen ist der M 273 der Direkteinspritzer V 8 – 90°. Über den Hubraum möchte ich keine Angaben machen, da niemand sagen kann, welche Leistung die Konkurrenz mit Propeller oder Ringen zu jenem Zeitpunkt in diesem Segment anbieten wird. Da die Benzindirekteinspritzer mit ML eine höhere Literleistung als die momentan produzierten Triebwerke haben, wird von einem reduzierten Hubraum ausgegangen.
 
Hallo Katharina,

nee das wollen wir auch nit das die Bayern da was abschauen :)

Aber die 6-Gangautomatik ist doch wie die 5-Gang selber entwickelt und wird doch auch selber gebaut. Nicht wie das 6-Gang-Getriebe im 7er von ZF.
 
Hallo Julian,

falsch verstanden. Ich meinte, das sich jede Motorisierung bei den 3 Premium Herstellern in Deutschland an der anderen Marke richtet.
So hat der neue Audi A 8 310 PS, der BMW 745 i 336 PS, also wird ein neuer Mercedes dieser Hubraumklasse auch keine 306 PS mehr haben sondern auch in diese Richtung tendieren.

Nur kann niemand sagen, was in 2 – 3 Jahren geboten wird.

Das was an neuen Benzindirekteinspritzern-Motoren von DaimlerChrysler "herumgeistert" basiert auf den in Produktion befindlichen Motoren und übernimmt deren Leistungsdaten. Hubräume von Versuchsmotoren sind ja uninteressant.

Mit den 6-Gang-Getrieben hatte die zweite Antwort nichts zu tun.
 
Hallo Katharina,

nee das mit der 6-Gang Automatik is mir schon klar.

Ich wollte nur noch eine Bestätigung, dass die DC 6-Gang Automatik selber gebaut und entwickelt wird bzw. wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6 Gangautomatik im W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben