6-Gang-Getriebe

Diskutiere 6-Gang-Getriebe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ab dem 3.Quartal 2001 baut DCX modifizierte 6 Gang-Getriebe in den Fahrzeugserien W 203/CL 203//S 203/R 170/W 210/S 210 ein.

  1. Elch

    Elch Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ab dem 3.Quartal 2001 baut DCX modifizierte 6 Gang-Getriebe in den Fahrzeugserien W 203/CL 203//S 203/R 170/W 210/S 210 ein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Ab Juni rüstet Mercedes die neue C-Klasse mit einem verbesserten Sechsgang-Schaltgetriebe aus. Durch insgesamt 20 Detailmodifikationen, mit denen die Toleranzen minimiert wurden, soll sich das Getriebe künftig leichter und exakter schalten lassen. Mit Einführung des geänderten Getriebes kommt auch ein steifer ausgelegter Antriebsstrang zum Einsatz, der das Ruckeln bei Lastwechseln - auch als Bonanza-Effekt bekannt - verhindern soll.


    ( auto motor und sport, Fotos: Daimler-Chrysler, 18.05. 13:13 )

    Grüße Heinz
     
Thema:

6-Gang-Getriebe

Die Seite wird geladen...

6-Gang-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. W169 - 6-Gang-Getriebe: Daten?

    W169 - 6-Gang-Getriebe: Daten?: Hallo! Sind euch schon Daten zum neuen 6-Gang-Getriebe bekannt? Abstufungen, Ausmaße etc? Hat vielleicht jemand Bilder davon? Ich bin dankbar...
  2. Mechanisches 6-Gang-Getriebe

    Mechanisches 6-Gang-Getriebe: Hallo! Nach einem Jahr A 190 L und die damit verbundenen permanenten Werkstattbesuche, habe ich mir nun im Oktober ein C 200 Sportcoupe...