89er 190 D Motor geht nicht aus !?!

Diskutiere 89er 190 D Motor geht nicht aus !?! im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, Find diese Forum klasse und hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe gerade ein 89er 190D erworben (55KW) und der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timbro

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
Hallo zusammen,

Find diese Forum klasse und hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.

Ich habe gerade ein 89er 190D erworben (55KW) und der Motor läuft weiter nachdem ich Zündung abgeschaltet habe (Muss Ihn abwürgen!). Kann dieses Verhalten einfach repariert werden, wie Teuer wäre dies, warum passert es überhaupt ?

Besten dank in Voraus für euer Mühe.

Later ... Tim
 
Hallo Tim

Das Weiterlaufen kann mehrere Ursachen haben. Gleiches Verhalten hatte ich mal bei einem W124-250D BJ86. Dort lag es am Zündschloß.

Statt den Motor abzuwürgen kannst Du auch den Notstophebel an der Einspritzpumpe drücken.

Gruß Dirk
 
Hallo Tim,

sei doch froh, mancher bekommt ihn gar nicht erst an! ;)

Im Ernst, da wird wohl aus irgend einem Grund die Treibstoffzufuhr nicht unterbrochen, was aber keine große Sache sein kann.

Gruß
Horst
 
Danke für die schnelle Antwrot !!! Ich werde die Zufuhr mal überprüfen lassen, bis dahin den not aus Hebel suchen.

schönes Wochenende !

Later ... Tim
 
Hatte mein opa mit seinem W124 auch mal, da war das zündschloss verdreckt!
 
@Timbro

Wenn der Motor nicht ausgeht dan liegt dies aan der Unterdruckdose fuer die pneumatische Motorabstellung. Die muss ausgewechselt werden. Sie liegt oben auf der Einspritzpumpe (rundes Gehaeuse). Direkt daneben ist der Stophebel mit dem Du den Motor Manuel abstellen kannst.
 

Anhänge

  • mercedes.jpg
    mercedes.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 348
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 89er 190 D Motor geht nicht aus !?!
Zurück
Oben