89er 190 D Motor geht nicht aus !?!

Diskutiere 89er 190 D Motor geht nicht aus !?! im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Find diese Forum klasse und hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe gerade ein 89er 190D erworben (55KW) und der Motor...

  1. Timbro

    Timbro Stammgast

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
    Hallo zusammen,

    Find diese Forum klasse und hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.

    Ich habe gerade ein 89er 190D erworben (55KW) und der Motor läuft weiter nachdem ich Zündung abgeschaltet habe (Muss Ihn abwürgen!). Kann dieses Verhalten einfach repariert werden, wie Teuer wäre dies, warum passert es überhaupt ?

    Besten dank in Voraus für euer Mühe.

    Later ... Tim
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Tim

    Das Weiterlaufen kann mehrere Ursachen haben. Gleiches Verhalten hatte ich mal bei einem W124-250D BJ86. Dort lag es am Zündschloß.

    Statt den Motor abzuwürgen kannst Du auch den Notstophebel an der Einspritzpumpe drücken.

    Gruß Dirk
     
  3. #3 Horst II, 12.07.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo Tim,

    sei doch froh, mancher bekommt ihn gar nicht erst an! ;)

    Im Ernst, da wird wohl aus irgend einem Grund die Treibstoffzufuhr nicht unterbrochen, was aber keine große Sache sein kann.

    Gruß
    Horst
     
  4. Timbro

    Timbro Stammgast

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
    Danke für die schnelle Antwrot !!! Ich werde die Zufuhr mal überprüfen lassen, bis dahin den not aus Hebel suchen.

    schönes Wochenende !

    Later ... Tim
     
  5. #5 bartman, 12.07.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    Hatte mein opa mit seinem W124 auch mal, da war das zündschloss verdreckt!
     
  6. Pago

    Pago Stammgast

    Dabei seit:
    01.03.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DB C 220 CDI 01/2000
    @Timbro

    Wenn der Motor nicht ausgeht dan liegt dies aan der Unterdruckdose fuer die pneumatische Motorabstellung. Die muss ausgewechselt werden. Sie liegt oben auf der Einspritzpumpe (rundes Gehaeuse). Direkt daneben ist der Stophebel mit dem Du den Motor Manuel abstellen kannst.
     

    Anhänge:

Thema:

89er 190 D Motor geht nicht aus !?!

Die Seite wird geladen...

89er 190 D Motor geht nicht aus !?! - Ähnliche Themen

  1. W126 89er 420SE: Automatik schaltet sehr spät

    W126 89er 420SE: Automatik schaltet sehr spät: Hallo, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin an dem fahrzeug evtl. zum kauf interessiert. Die automatik schaltet in kaltem...
  2. Notlauf Motorproblem OM 646 S203

    Notlauf Motorproblem OM 646 S203: Moin, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Komme aus dem Landkreis Oldenburg und fahre einen W123 und jetzt neuerdings...
  3. Motor geht plötzlich während der fahrt auf Leerlauf

    Motor geht plötzlich während der fahrt auf Leerlauf: Hallo, besitze einen Automatic Mercedes E300 CE Baujahr April1988 Mein Problem, Kommt des Öfteren vor, Nach einer Anfahrt von ca.2 Km. geht der...
  4. Motor wird heiß bei DB Sprinter Typ 906

    Motor wird heiß bei DB Sprinter Typ 906: Ich habe einen DB Sprinter, Baujahr 2011, 190 PS, Typ 906 mit elektrischem Lüfter. Fahrzeug wird bei Bergfahrten und auch bei Stadtfahrten, wenn...
  5. M271 EVO Motor - Totalschaden direkt nach Werkstattreparatur -suche Antworten

    M271 EVO Motor - Totalschaden direkt nach Werkstattreparatur -suche Antworten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche schon seit Wochen in mehreren Foren nach Antworten. Bis jetzt habe ich nicht mal annähernd...