89er 190 D Motor geht nicht aus !?!

Diskutiere 89er 190 D Motor geht nicht aus !?! im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Find diese Forum klasse und hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe gerade ein 89er 190D erworben (55KW) und der Motor...

1. Timbro

Timbro Stammgast

Fahrzeug:
    07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
    Hallo zusammen,

Find diese Forum klasse und hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.

Ich habe gerade ein 89er 190D erworben (55KW) und der Motor läuft weiter nachdem ich Zündung abgeschaltet habe (Muss Ihn abwürgen!). Kann dieses Verhalten einfach repariert werden, wie Teuer wäre dies, warum passert es überhaupt ?

Besten dank in Voraus für euer Mühe.

Later ... Tim

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Tim

Das Weiterlaufen kann mehrere Ursachen haben. Gleiches Verhalten hatte ich mal bei einem W124-250D BJ86. Dort lag es am Zündschloß.

Statt den Motor abzuwürgen kannst Du auch den Notstophebel an der Einspritzpumpe drücken.

Gruß Dirk

3. #3 Horst II, 12.07.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Tim,

sei doch froh, mancher bekommt ihn gar nicht erst an! ;)

Im Ernst, da wird wohl aus irgend einem Grund die Treibstoffzufuhr nicht unterbrochen, was aber keine große Sache sein kann.

Gruß
    Horst

4. Timbro

Timbro Stammgast

Fahrzeug:
    07.98er W201 55KW Diesel mit 297 TKM
    Danke für die schnelle Antwrot !!! Ich werde die Zufuhr mal überprüfen lassen, bis dahin den not aus Hebel suchen.

schönes Wochenende !

Later ... Tim

5. #5 bartman, 12.07.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    Hatte mein opa mit seinem W124 auch mal, da war das zündschloss verdreckt!

6. Pago

Pago Stammgast

Fahrzeug:
    DB C 220 CDI 01/2000
    @Timbro

Wenn der Motor nicht ausgeht dan liegt dies aan der Unterdruckdose fuer die pneumatische Motorabstellung. Die muss ausgewechselt werden. Sie liegt oben auf der Einspritzpumpe (rundes Gehaeuse). Direkt daneben ist der Stophebel mit dem Du den Motor Manuel abstellen kannst.

Anhänge:

Thema:

89er 190 D Motor geht nicht aus !?!

Die Seite wird geladen...

89er 190 D Motor geht nicht aus !?! - Ähnliche Themen

1. W126 89er 420SE: Automatik schaltet sehr spät

W126 89er 420SE: Automatik schaltet sehr spät: Hallo, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin an dem fahrzeug evtl. zum kauf interessiert. Die automatik schaltet in kaltem...
  2. Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180

Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180: Hallo Miteinander. Ich bin neu hier daher bitte ich um ein wenig Rücksicht haha. Ich habe Folgendes Problem: Mein Mercedes W203 C180 Benzin Bj....
  3. Startprobleme bzw Motor geht einfach aus

Startprobleme bzw Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, Bin etwas verzweifelt. Seit neustem folgendes Szenario. W203 220CDI, Baujahr 206 Auto startet wie gewohnt, läuft völlig...
  4. Erst PDC Fehler , dann ESP Lampe, Dach geht nicht mehr zu und jetzt startet Motor nicht

Erst PDC Fehler , dann ESP Lampe, Dach geht nicht mehr zu und jetzt startet Motor nicht: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte erstmal allen ein guten Tag wünschen jetzt mein Anliegen: Ich habe mir am Sonntag einen CLK 200...
  5. Suche Schlatplan/Pin Belegung Steuergerät/Motorkabelbaum

Suche Schlatplan/Pin Belegung Steuergerät/Motorkabelbaum: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Bei meinem Mercedes S203, 200K, BJ 03/2007 habe ich folgendes Problem:...