A 160 cdi mit großen Reifen

Diskutiere A 160 cdi mit großen Reifen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Den A 160 cdi kriegt man sehr wohl mit größeren Reifen eingetragen, allerdings muss man bedenken, daß hierdurch der Verbrauch über die angegebenen...

  1. #1 Dr. Low, 28.04.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Den A 160 cdi kriegt man sehr wohl mit größeren Reifen eingetragen, allerdings muss man bedenken, daß hierdurch der Verbrauch über die angegebenen 5l geht und somit die Steuerbefreiung flöten gehen kann... sinnvoll ist die Umrüstung jedoch in jedem Fall, weil sich dadurch die Fahreigenschaften deutlich verbessern!
    Ich kenne einige A-Fahrer, die sich größere Reifen auf den 160 cdi montiert haben, bei allen ist es legal eingetragen!

    Gruß Micha
     
  2. ohni

    ohni Stammgast

    Dabei seit:
    19.02.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 CDI
    Fahrzeugbrief A 160 CDI mit grossen Reifen

    Hallo,
    kann mir bitte jemand mal einen geänderten Fahrzeugbrief von einem A 160 CDI mit grossen Reifen zuschicken ?
    Ich hab jetzt schon einiges erfolglos versucht - Das ist zum verzweifeln. Der TÜV weigert sich sowas einzutragen und Mercedes rührt auch keinen Finger !
     
  3. #3 Dr. Low, 29.04.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Jo, den kannste bei www.elchfans.de in irgend einem Thread sehen, kopieren und damit ab zum TÜV
     
  4. ohni

    ohni Stammgast

    Dabei seit:
    19.02.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 CDI
    DANKE

    Schon gefunden - echt Klasse !!
     
  5. #5 Dr. Low, 30.04.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    ... und lass mir Bilder zukommen, wenn du alles fertig verändert hast!
     
  6. #6 Gunther, 30.04.2002
    Gunther

    Gunther Stammgast

    Dabei seit:
    05.08.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Eintragung

    @ Ohni
    Ich bin wirklich gespannt, ob Du das eingetragen bekommst. Insbesondere, ob es mit der per PC ausgedruckten Kopie des Fahrscheigscheins geklappt hat, welche Felgen genau Du montiert hast und wie Du die Reifenherstellerfreigabe bekommen hast (welcher Hersteller?).
    Wird dann denn nur genau ein Reifenhersteller eingetragen?
    Bitte, bitte schnelle Info - ich bin schon so neugierig.
     
Thema:

A 160 cdi mit großen Reifen

Die Seite wird geladen...

A 160 cdi mit großen Reifen - Ähnliche Themen

  1. Nitze fragt: Reifen und Felgengrößen für das QP....?

    Nitze fragt: Reifen und Felgengrößen für das QP....?: Mahlzeit Kollegen, ich benötige bitte die aktuellen, zugelassenen Rad - Reifenkombinationen für mein QP. Habe noch 16 und 17 Zöller in der...
  2. Rad- / Reifengrößen W211

    Rad- / Reifengrößen W211: Hi zusammen, kann mir jemand die Rad-Reifenkombinationen, die im Fahrzeugschein eines E220 CDI Avantgarde (W211) eingetragen sind bitte...
  3. Reifengrößen auf S210 CDI Classic

    Reifengrößen auf S210 CDI Classic: Hi, ich hoffe, demnächst steht mir ein E-Kombi 220 CDI ins Haus. :D Leider steht der noch auf Stahlfelgen und 195er Bereifung da. Ich spiele mit...
  4. Reifengrößen beim 270CDI?

    Reifengrößen beim 270CDI?: Welche Reifen darf ein neuer E270CDI Avantgarde Limousine fahren, wenn er ab Werk mit 225/55 R16 Winterreifen und normalen Avantgarde-Fahrwerk...
  5. Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?

    Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?: Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der Felgen der A-Klasse. Benutzen eigentlich die Reifengröße 185/55 R15 und die Größe 195/50 R15 dieselbe...