A 160 cdi mit großen Reifen

Diskutiere A 160 cdi mit großen Reifen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Den A 160 cdi kriegt man sehr wohl mit größeren Reifen eingetragen, allerdings muss man bedenken, daß hierdurch der Verbrauch über die angegebenen...

1. #1 Dr. Low, 28.04.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Den A 160 cdi kriegt man sehr wohl mit größeren Reifen eingetragen, allerdings muss man bedenken, daß hierdurch der Verbrauch über die angegebenen 5l geht und somit die Steuerbefreiung flöten gehen kann... sinnvoll ist die Umrüstung jedoch in jedem Fall, weil sich dadurch die Fahreigenschaften deutlich verbessern!
    Ich kenne einige A-Fahrer, die sich größere Reifen auf den 160 cdi montiert haben, bei allen ist es legal eingetragen!

Gruß Micha

2. ohni

ohni Stammgast

Fahrzeug:
    A160 CDI
    Fahrzeugbrief A 160 CDI mit grossen Reifen

Hallo,
    kann mir bitte jemand mal einen geänderten Fahrzeugbrief von einem A 160 CDI mit grossen Reifen zuschicken ?
    Ich hab jetzt schon einiges erfolglos versucht - Das ist zum verzweifeln. Der TÜV weigert sich sowas einzutragen und Mercedes rührt auch keinen Finger !

3. #3 Dr. Low, 29.04.2002
    Dr. Low

Fahrzeug:
    keins mehr
    Jo, den kannste bei www.elchfans.de in irgend einem Thread sehen, kopieren und damit ab zum TÜV

4. ohni

ohni Stammgast

Fahrzeug:
    A160 CDI
    DANKE

Schon gefunden - echt Klasse !!

5. #5 Dr. Low, 30.04.2002
    Dr. Low

Fahrzeug:
    keins mehr
    ... und lass mir Bilder zukommen, wenn du alles fertig verändert hast!

6. #6 Gunther, 30.04.2002
    Gunther

Gunther Stammgast

Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Eintragung

@ Ohni
    Ich bin wirklich gespannt, ob Du das eingetragen bekommst. Insbesondere, ob es mit der per PC ausgedruckten Kopie des Fahrscheigscheins geklappt hat, welche Felgen genau Du montiert hast und wie Du die Reifenherstellerfreigabe bekommen hast (welcher Hersteller?).
    Wird dann denn nur genau ein Reifenhersteller eingetragen?
    Bitte, bitte schnelle Info - ich bin schon so neugierig.

Thema:

A 160 cdi mit großen Reifen

Die Seite wird geladen...

A 160 cdi mit großen Reifen - Ähnliche Themen

1. B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter

B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, habe ein ähnliches Thema leider nicht gefunden im Forum. Habe mir ein B180 CDI zugelegt, habe nach dem Kauf gemerkt das zweimal...
  2. C200 CDI w203

C200 CDI w203: Hallo ich habe eine Frage: Undzwar fahre ich einen C200 CDI bj 2004 und habe für diesen vor kurzem Winterreifen auf Alufelgen gekauft welche...
  3. Leistungsverlust Vito W639 115 CDI

Leistungsverlust Vito W639 115 CDI: Ich mache mal einen weiteren Anlauf zum Thema "Leistungsverlust"/ Notlauf Vito W 639 115 CDI. Dieses Problem ärgert doch anscheinend sehr viele...
  4. Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004)

Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004): Hallo Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier. Es handelt sich hoffentlich um die korrekte Kategorie, andernfalls bitte ich um eine...
  5. W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf

W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf: Hallo, ich habe gerade einen 200 CDI von einem Bekannten zur Pflege. Solange der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat gibt es unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden