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Eduard-Schwartz
Guest
Leute,
ich bin hier ganz neu weil, ja weil ich mir einbilde dieser tage eine letzten kröten in ein billiges diesel-auto zu stecken, okay billig nehme ich zurück.
Noch nie in einer A-Klasse drin gesessen, aber klein und kompakt gefällt mir - und fahren wir er schon ? man hört ein wenig klapperts?+
na jedenfalls: ein A 160 CDI bj 7/2000 mit klima und sonst weitgehend standard schnick schnack, darf der ca. 13 mille inkl. kosten bei einme vorbesitzer.
Ist es ein Sondermodell wenn vorne ein Aufkleber auto Hipp ist ?
Ich bin eigentlich keine ältliche Krankenschwester (entschuldigung liebe berufsgruppenteilnehmer) , jedenfalls so eine ganz lahme gurke wäre nicht so recht. aber ein dieselverbrauch, sagen wir mal um die 6 bis 7 liter wäre schon akzeptabel (den quatsch 5 l auto glaub ich nicht, wenn immer mir jjemand einen niedrigens pritverbrauch erklärt - dann waren es bei mir im gleichen Autotyo gleich 1 - 2 liter mehr).
Also gut - niedriger spritverbraucht wäre super.
Dann wie ist das mit der Kfz-Steuer: Diesel greift der papa staat doch immer gut zu, dann sagte mir jemand: der 160 CDI wäre aber besonders gesponsert, d.h. die ersten ca. 600 Euro steuerbfrei (bei jeden baujahr ? ist das noch gültig?
Und mein Angebotsauto ist bisher nur 1 Jahr angelemdeldet gewesen, dann wäre ja auf diesem Steuerkonto noch was zu holen? Nur bis Ende des Jahres, oder länger?
Also Leute, wer kennt sich aus, los sagt mir wie es geht, helft mir über die Strasse!!!!
Und wenn er mir zu langsam ist, gäbe es doch das schön wort CHIP TUNING, könnten dann ein paar PS mehr drin sein?
Der 160 CDI ist doch baugleich mit dem 170 CDI ?? nur der Motor per Software etwas gedrosselt.
Ihr seht schon, ich kann es nicht verbergen: ich habe einfach null ahnung!
Aber mir Euch werde ich schlau!
ich bin hier ganz neu weil, ja weil ich mir einbilde dieser tage eine letzten kröten in ein billiges diesel-auto zu stecken, okay billig nehme ich zurück.
Noch nie in einer A-Klasse drin gesessen, aber klein und kompakt gefällt mir - und fahren wir er schon ? man hört ein wenig klapperts?+
na jedenfalls: ein A 160 CDI bj 7/2000 mit klima und sonst weitgehend standard schnick schnack, darf der ca. 13 mille inkl. kosten bei einme vorbesitzer.
Ist es ein Sondermodell wenn vorne ein Aufkleber auto Hipp ist ?
Ich bin eigentlich keine ältliche Krankenschwester (entschuldigung liebe berufsgruppenteilnehmer) , jedenfalls so eine ganz lahme gurke wäre nicht so recht. aber ein dieselverbrauch, sagen wir mal um die 6 bis 7 liter wäre schon akzeptabel (den quatsch 5 l auto glaub ich nicht, wenn immer mir jjemand einen niedrigens pritverbrauch erklärt - dann waren es bei mir im gleichen Autotyo gleich 1 - 2 liter mehr).
Also gut - niedriger spritverbraucht wäre super.
Dann wie ist das mit der Kfz-Steuer: Diesel greift der papa staat doch immer gut zu, dann sagte mir jemand: der 160 CDI wäre aber besonders gesponsert, d.h. die ersten ca. 600 Euro steuerbfrei (bei jeden baujahr ? ist das noch gültig?
Und mein Angebotsauto ist bisher nur 1 Jahr angelemdeldet gewesen, dann wäre ja auf diesem Steuerkonto noch was zu holen? Nur bis Ende des Jahres, oder länger?
Also Leute, wer kennt sich aus, los sagt mir wie es geht, helft mir über die Strasse!!!!
Und wenn er mir zu langsam ist, gäbe es doch das schön wort CHIP TUNING, könnten dann ein paar PS mehr drin sein?
Der 160 CDI ist doch baugleich mit dem 170 CDI ?? nur der Motor per Software etwas gedrosselt.
Ihr seht schon, ich kann es nicht verbergen: ich habe einfach null ahnung!
Aber mir Euch werde ich schlau!