A 160CDI Benzin/Oelgeruch

Diskutiere A 160CDI Benzin/Oelgeruch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A160 CDI/Bj.1999. Gleich bei der 2. Ausfahrt musste ich starken Benzin/Oelgeruch feststellen. Lt. ADAC...

1. #1 Manfred, 18.12.2001
    Manfred

Manfred Guest

Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A160 CDI/Bj.1999. Gleich bei der 2. Ausfahrt musste ich
    starken Benzin/Oelgeruch feststellen. Lt. ADAC "tropft da was", genauere Tests wurden noch nicht gemacht. Weiters macht er noch einige Zeit eigenartige Gerausche nach Abstellen des Motors. Wer hatte aehnliches?

2. #2 Dieselwiesel, 18.12.2001
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Manfred,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem A-160 CDI.

Ich vermute es ist der Zusatzheizer der noch nachläuft, aber du kannst Ihn ja einfach abschalten um zu überprüfen ob er das Geräusch nach dem Abstellen noch da ist. (Schalter in der Mitte hinter den Fensterhebern.

Gruß Christian

3. Horst

Horst Crack

Hallo Manfred,

Glückwunsch zu Deinem W 168.006 und herzlich willkommen im Forum. Überprüfe doch bitte die Injektoren und die Common Rail Leitung. In diesem Bereich kommt es öfters zu Undichtigkeiten, woraufhin Diesel austritt. Wenn es Ölgeruch ist überprüfe den ATL.

Thema:

A 160CDI Benzin/Oelgeruch

Die Seite wird geladen...

A 160CDI Benzin/Oelgeruch - Ähnliche Themen

1. A oder B-Service Ohne Meisterkontakt

A oder B-Service Ohne Meisterkontakt: Hallo. Ist es eigendlich normal, das man in einer Mercedes-Niederlassung bei der Abgabe seines Fahrzeuges zum A oder B-Service noch nichtmal mit...
  2. Mercedes A Klasse Fehler

Mercedes A Klasse Fehler: Hallo Liebe Community habe Probleme mit meinem Benza. Motor ruckelt und nimmt kein Gas mehr an. Zudem hat er krassen Leistungsverlust. Weiss einer...
  3. W169 Automatik - A-Klasse ruckelt

W169 Automatik - A-Klasse ruckelt: Hallo liebe Stern-Gemeinde, bei unserem A150 (Laufleistung : 120 TKM) stellt sich seit ein paar Wochen ein Ruckeln tlws. Bocken beim Losfahren im...
  4. A KLasse dreht nicht höher als 2100 Umdrehungen

A KLasse dreht nicht höher als 2100 Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach einem Batteriewechsel ist mir aufgefallen, dass mein Auto nicht mehr als 2100 Umdrehungen auf...
  5. Was ist Service A, Code 505 genau

Was ist Service A, Code 505 genau: Hallo erstmal, um die Garantie gemäß MB-100 nicht zu gefährden, kann man sich an Wartungsvorschriften halten. Jeder Meisterbetrieb darf das....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden