A 160CDI Benzin/Oelgeruch

Diskutiere A 160CDI Benzin/Oelgeruch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A160 CDI/Bj.1999. Gleich bei der 2. Ausfahrt musste ich starken Benzin/Oelgeruch feststellen. Lt. ADAC...
M

Manfred

Guest
Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A160 CDI/Bj.1999. Gleich bei der 2. Ausfahrt musste ich
starken Benzin/Oelgeruch feststellen. Lt. ADAC "tropft da was", genauere Tests wurden noch nicht gemacht. Weiters macht er noch einige Zeit eigenartige Gerausche nach Abstellen des Motors. Wer hatte aehnliches?
 
Hallo Manfred,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem A-160 CDI.

Ich vermute es ist der Zusatzheizer der noch nachläuft, aber du kannst Ihn ja einfach abschalten um zu überprüfen ob er das Geräusch nach dem Abstellen noch da ist. (Schalter in der Mitte hinter den Fensterhebern.

Gruß Christian
 
Hallo Manfred,

Glückwunsch zu Deinem W 168.006 und herzlich willkommen im Forum. Überprüfe doch bitte die Injektoren und die Common Rail Leitung. In diesem Bereich kommt es öfters zu Undichtigkeiten, woraufhin Diesel austritt. Wenn es Ölgeruch ist überprüfe den ATL.
 
Thema: A 160CDI Benzin/Oelgeruch

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
A190
A
Antworten
1
Aufrufe
982
Alexander
A
Zurück
Oben