A 160CDI Benzin/Oelgeruch

Diskutiere A 160CDI Benzin/Oelgeruch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A160 CDI/Bj.1999. Gleich bei der 2. Ausfahrt musste ich starken Benzin/Oelgeruch feststellen. Lt. ADAC...

  1. #1 Manfred, 18.12.2001
    Manfred

    Manfred Guest

    Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A160 CDI/Bj.1999. Gleich bei der 2. Ausfahrt musste ich
    starken Benzin/Oelgeruch feststellen. Lt. ADAC "tropft da was", genauere Tests wurden noch nicht gemacht. Weiters macht er noch einige Zeit eigenartige Gerausche nach Abstellen des Motors. Wer hatte aehnliches?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 18.12.2001
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Manfred,

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem A-160 CDI.

    Ich vermute es ist der Zusatzheizer der noch nachläuft, aber du kannst Ihn ja einfach abschalten um zu überprüfen ob er das Geräusch nach dem Abstellen noch da ist. (Schalter in der Mitte hinter den Fensterhebern.

    Gruß Christian
     
  4. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manfred,

    Glückwunsch zu Deinem W 168.006 und herzlich willkommen im Forum. Überprüfe doch bitte die Injektoren und die Common Rail Leitung. In diesem Bereich kommt es öfters zu Undichtigkeiten, woraufhin Diesel austritt. Wenn es Ölgeruch ist überprüfe den ATL.
     
Thema:

A 160CDI Benzin/Oelgeruch

Die Seite wird geladen...

A 160CDI Benzin/Oelgeruch - Ähnliche Themen

  1. Engpass bei Diesel-Motor OM607 der 160CDI und 180CDI-Motorisierung mit 90 und 109 PS

    Engpass bei Diesel-Motor OM607 der 160CDI und 180CDI-Motorisierung mit 90 und 109 PS: Scheinbar hat Mercedes-Benz aktuell einen Engpass bei der Lieferung der OM607 Motorisierung, welcher u.a. im A 160 CDI und A180 CDI – sowie in der...
  2. Partikelfilter für A 160CDI Bj 2004 W168

    Partikelfilter für A 160CDI Bj 2004 W168: Hallo zusammen, muss nun leider meinen Elch auf den aktuellen Umweltstand bringen. Habe aber ein Riesenproblem, ich finde keinen Umrüster der mir...
  3. Mercedes A160CDI Bj. 08/09

    Mercedes A160CDI Bj. 08/09: die inspektion nach 23000 km ein schock- motor verliert öl(simering) bremsen hinterachse "schrott" kulanzantrag: motor o.k. bremsen nur material...
  4. A160CDI Getriebe nach 80.000k nur noch Schrott - Was für eine Qualität

    A160CDI Getriebe nach 80.000k nur noch Schrott - Was für eine Qualität: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der A-Klasse von meinem Vater A160 CDI BJ 09-2005. Der Wagen hat jetzt 80.000km und ist...
  5. Service 1, Service 2 Intervalle A160CDI, EZ 10/2007

    Service 1, Service 2 Intervalle A160CDI, EZ 10/2007: Da steht er nun der neue gebrauchte A 160 CDI, EZ 10/2007,WWD169,125000km. Im Servce- Heft sind für alle Service 3 bis Service 20 km oder...