A 160cdi Motorgeräusche

Diskutiere A 160cdi Motorgeräusche im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen 160er CDi BJ 03/01 KM Stand 16.000 Ausser den üblichen Macken habe ich festgestellt, das er nachdem ich ca. 30 Minuten recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
Ich habe einen 160er CDi BJ 03/01 KM Stand 16.000
Ausser den üblichen Macken habe ich festgestellt, das er nachdem ich ca. 30 Minuten recht schnell gefahren bin (Autobahn 5. Gang 160) Pfeifgeräusche beim Gasgeben macht.

Besonders deutlich hört man das beim Anfahren an einer Ampel, nachdem der Wagen wieder abgekühlt ist, kommt das Geräusch nicht mehr...

Sollte ich den mal in die Werkstatt bringen??
 
Hi aniex20 ,


herzlich willkommen im Forum !!!:)


Bevor Du in die Werkstatt fährst, bewaffnest Du Dich mit einem großen Kreuzschlitzschraubendreher und ziehst alle Schlauchschellen der Schläuche an , die vom und zum Turbolader führen .
Wenn die locker sind kann die Ausdehnung bei Wärme, sprich nach längerer Fahrt, die Schläuche an den Schellen undicht machen und es entweicht insbesondere bei Vollgas Ladedruck mit pfeifendem Geräusch .

Kalt können die Schläuche dicht genug sein, weil das Gummi härter ist .

Deswegen verschwindet es, wenn Du das Fahrzeug abgestellt hattest .

Wenn sich nichts ändert, kannst Du immer noch in die Werkstatt fahren .



Einen Versuch ist es wert und hinkriegen tut das jeder .




Gruß


seditec
 
Hallo Aniex20,

willkommen im Forum. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen die Pfeifgeräusche vom ATL. Sind sie wie das pfeifen eines Zahnarztbohrers, dann Untersuche den Lader nach Ölaustritt an der Laderachse, bzw. schaue in das Ansaugsystem nach Ölspuren.
Handelt es sich mehr um ein Luftzischen, so tritt am Waste-Gate Überduck aus. In diesem Fall die Motorsteuerung überprüfen, es sei den der Wagen ist chipgetunt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 160cdi Motorgeräusche

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
A190
A
Antworten
1
Aufrufe
983
Alexander
A
Zurück
Oben