A 160cdi nach Assyst A

Diskutiere A 160cdi nach Assyst A im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - So, nach 5 Monaten hat auch mein Elch den ersten Assyst A. Aber jetzt fährt er lt. Tacho und auch gefühlt min. 15kmh schneller (vorher mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
So, nach 5 Monaten hat auch mein Elch den ersten Assyst A.

Aber jetzt fährt er lt. Tacho und auch gefühlt min. 15kmh schneller (vorher mit Rückenwind und Bergab so 170-175) jetzt geht die Nadel bis hinter 190...

Achja und er braucht statt 5,4l im Schnitt jetzt ca. 7,2l

Winterreifen habe ich jetzt auch, aber der Mehrverbrauch an Benzin kommt da nicht alleine her, oder?
Jedenfalls machen die Reifen nich schneller ;-)))

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,

wollte gerne fragen ob du bei den Winterreifen die selbe Größe/Dimension fährst wie mit Sommerreifen, wenn nicht wäre das vielleicht ein Grund das der Wagen laut Tacho schneller geht.

Sonst weiß ich leider nicht warum dein Wagen besser geht.
Aber ist doch gut so:D


Gruß Christian
 
hi!

ja habe ich auch erst gedacht, aber die Winterreifen sind genausogroß...

Wie schnell rollt deine A-Klasse denn??

;-))
 
Hallo aniex20,


leicht zu erreichen sind 170 ab dann wirds mühselig, aber nach langen Autobahnfahreten wo es auch mal länger bergabgeht sind auch 180 drin und dies bei sehr niedrigen Drezahlen aber das liegt ja an der Getriebeübersetzung spez. beim 160CDI

Ich habe aber noch den 160 CDI mit 60 PS(der mit den Kinderwagenräder 155er) aber der läuft sehr gut, hast du die nach MOPF-Sersion(75 PS)?

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 160cdi nach Assyst A

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
A190
A
Antworten
1
Aufrufe
983
Alexander
A
Zurück
Oben