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onkelz
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Hallo Mercedes-Gemeinde!
Ich habe ein Problem mit folgendem Fahrzeug:
A 170 L CDI, WDB 168109, EZ 08/02, 50200 Km, OM 668942.
Nach Kaltstart geht der Motor nach ca. 30- 40 sek aus. Kein Fehler im Steuergerät CDI aktuell oder gespeichert. Raildruck bleibt bei ca 290 bar, fällt nicht ab. Injektorspannung 75V. ARF i.O. Der Motor läuft die ersten 30 sek nach Kaltstart ruhig, dann läuft er "härter" und geht ruckartig aus. Kurz bevor er ausgeht wird die Lima angesteuert und der Ladestrom steigt auf ca. 90A (Leerlauf). Lima wurde schon gewechselt. Als ob der Motor mit der plötzlich anliegenden Lima-Last nicht klar kommt und abstirbt. PTC-Zuheizer wurde schon deaktiviert, an dem liegt es also auch nicht, genauso wie die Lenkhelfpumpe (wegen der eventuellen Stromaufnahme). Kennt jemand dieses Problem, bzw vielleicht sogar die Lösung??? Evtl. Notabschaltung durch irgendein fehlerhaftes Bauteil (Druckregelventil oä?), aber dann wäre der Fehler doch gespeichert, oder??
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Ich habe ein Problem mit folgendem Fahrzeug:
A 170 L CDI, WDB 168109, EZ 08/02, 50200 Km, OM 668942.
Nach Kaltstart geht der Motor nach ca. 30- 40 sek aus. Kein Fehler im Steuergerät CDI aktuell oder gespeichert. Raildruck bleibt bei ca 290 bar, fällt nicht ab. Injektorspannung 75V. ARF i.O. Der Motor läuft die ersten 30 sek nach Kaltstart ruhig, dann läuft er "härter" und geht ruckartig aus. Kurz bevor er ausgeht wird die Lima angesteuert und der Ladestrom steigt auf ca. 90A (Leerlauf). Lima wurde schon gewechselt. Als ob der Motor mit der plötzlich anliegenden Lima-Last nicht klar kommt und abstirbt. PTC-Zuheizer wurde schon deaktiviert, an dem liegt es also auch nicht, genauso wie die Lenkhelfpumpe (wegen der eventuellen Stromaufnahme). Kennt jemand dieses Problem, bzw vielleicht sogar die Lösung??? Evtl. Notabschaltung durch irgendein fehlerhaftes Bauteil (Druckregelventil oä?), aber dann wäre der Fehler doch gespeichert, oder??
Vielen Dank schonmal für Antworten!