A
andyrx
Frischling
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- Fahrzeug
- A-190 Automatik Elegance
habe mich neu angemeldet um hier eventuell etwas Feedback zu bekommen...denn das Auto meiner Frau der obige A-190 Automatik aus 5/2000 mit jetzt 115.800 zickt aus heiteren Himmel seit gestern mit seiner Automatik.
Das Auto war bisher völlig unauffällig und ist in einem tadellosen scheckheft gepflegten Zustand.
Die Symptome-->Anfahren wie als wenn die Kupplung rutscht,ganz sanft Gas geben und geht einigermassen,zuviel Gas und es geht gar nichts mehr bzw. erscheint F im Display.Ist der Wagen erstmal am rollen oder im zweiten Gang fährt er als wenn nicht gewesen wäre,einfach wie immer sanft und geschmeidig und schaltet auch ganz normal durch und wieder runter....es geht nur ums anfahren.
Rückwärts geht auch ganz normal und ohne Verzögerung.
mechanische Geräusch gibt es nicht,ausser habe durch zu massives gasgeben den Fehler F provoziert dann scheint es ein schleifendes Geräusch /aber leise) zu geben.
Es ist das Winterauto meine Frau und ich habe es vor 6 Monaten aus pflegender Renterhand gekauft....Vollausstattung bis oben hin,der Neupreis laut Originalrechnung lag bei sagenhaften 28.500.- Euro.
Ich war nun so sauer das ich das Auto mal eben gleich inseriert hab...aber irgendwie isses auch schade drum,denn die bisher wenigen Kilometer seit Kauf (1800km gefahren) war das ein überzeugendes Autochen und da klappert nix und fährt wie neu....angesichts des Wertes des Fahrzeugs und der Preise für ein neues Getriebe fällt es mir schwer soviel Geld zu investieren (meine Frau fährt nur höchsten 5000km per anno damit) bei ungewissen Ausgang,ich hab halt Bedenken jetzt zu Mercedes zu fahren und eine Reparatur anzufangen die am Ende ein unüberschaubarer Tausch von Teilen und Kosten bedeutet.
würde ich die 4000-5000.- Euro in die Hand nehmen hätte ich halt ein Auto was anders als bei einem Tauschmotor kaum einen Wertzuschlag erfährt....mit dem Kaufpreis und dem Invest in andere Räder wäre ich dann schnell mal bei 12-13.000.- Euro für den Wagen.
über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen
ein nettes Forum habt ihr hier...
mfg Andy
Das Auto war bisher völlig unauffällig und ist in einem tadellosen scheckheft gepflegten Zustand.
Die Symptome-->Anfahren wie als wenn die Kupplung rutscht,ganz sanft Gas geben und geht einigermassen,zuviel Gas und es geht gar nichts mehr bzw. erscheint F im Display.Ist der Wagen erstmal am rollen oder im zweiten Gang fährt er als wenn nicht gewesen wäre,einfach wie immer sanft und geschmeidig und schaltet auch ganz normal durch und wieder runter....es geht nur ums anfahren.
Rückwärts geht auch ganz normal und ohne Verzögerung.
mechanische Geräusch gibt es nicht,ausser habe durch zu massives gasgeben den Fehler F provoziert dann scheint es ein schleifendes Geräusch /aber leise) zu geben.
Es ist das Winterauto meine Frau und ich habe es vor 6 Monaten aus pflegender Renterhand gekauft....Vollausstattung bis oben hin,der Neupreis laut Originalrechnung lag bei sagenhaften 28.500.- Euro.
Ich war nun so sauer das ich das Auto mal eben gleich inseriert hab...aber irgendwie isses auch schade drum,denn die bisher wenigen Kilometer seit Kauf (1800km gefahren) war das ein überzeugendes Autochen und da klappert nix und fährt wie neu....angesichts des Wertes des Fahrzeugs und der Preise für ein neues Getriebe fällt es mir schwer soviel Geld zu investieren (meine Frau fährt nur höchsten 5000km per anno damit) bei ungewissen Ausgang,ich hab halt Bedenken jetzt zu Mercedes zu fahren und eine Reparatur anzufangen die am Ende ein unüberschaubarer Tausch von Teilen und Kosten bedeutet.
würde ich die 4000-5000.- Euro in die Hand nehmen hätte ich halt ein Auto was anders als bei einem Tauschmotor kaum einen Wertzuschlag erfährt....mit dem Kaufpreis und dem Invest in andere Räder wäre ich dann schnell mal bei 12-13.000.- Euro für den Wagen.
über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen
ein nettes Forum habt ihr hier...
mfg Andy
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