A 190 steuerbefreit oder nicht?!?!?

Diskutiere A 190 steuerbefreit oder nicht?!?!? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo nochmal, in zwei Autokatalogen habe ich in einer Tabelle gelesen, daß der A 190 L nach D4-Norm eingestuft und damit 38 Monate...

1. #1 Bruenie, 20.11.2001
    Bruenie

Bruenie Crack

Hallo nochmal,

in zwei Autokatalogen habe ich in einer Tabelle gelesen, daß der A 190 L nach D4-Norm eingestuft und damit 38 Monate steuerbefreit ist. Ich meine aber gehört zu haben, daß D4 und Euro4 nicht dasselbe ist und daß nur noch Autos mit EURO4 steuerbefreit sind.
    Wer kann mich aufklären?
    Vielen Dank
    Bruenie

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst II, 21.11.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Das Finazamt?

Gruß
    Horst

4. Tim

Tim Crack

Hallo!
    D4 und E4 sind seit der endgültigen Bekanntgabe der E4-Norm gleich. Vor hatte D4 geringere Grenzwerte, aber die Messung begann erst nahc ein paar Sekunden warmlaufen. Der Unterschied zwioschen aktueller D4 und E4 besteht darin, dass in der E4-Norm bestimmte Diagnosegeräte verlangt sind (Onboard-Diagnose, näheres weiss ich da leider nicht), für D4 braucht das Fahrzeug diese nicht. Grenzwerte und Zyklus sind identisch.
    Der Gesetzgeber stuft D und E gleich ein, also sollten D4-Automobile genauso eine einmaligen Steurbonus erhalten, wie E4-Automobile. Soviel ich weiss verfällt der Bonus bei nichtausnutzung bis zum 31.12.2004. Müsste aktuell bei 250DM für Benziner liegen.
    Tschau, Tim.

5. AAA

AAA Guest

Wir fahren einen A190 mit D4-Einstufung und erhalten DM 600,- Steuerbefreiung.
    Das bedeutet bei uns 3 Jahre und ca. 4 Wochen.

no worries

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 190 steuerbefreit oder nicht?!?!?

Die Seite wird geladen...

A 190 steuerbefreit oder nicht?!?!? - Ähnliche Themen

1. A-Klasse (W169) Comand freisprechen defekt

A-Klasse (W169) Comand freisprechen defekt: Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse (W169) funktioniert seit ein paar Tagen das Freisprechen über das Comand und Bluetooth nicht mehr. Ich höre...
  2. MB A Klasse W168 (0710/364) bj:07/1998

MB A Klasse W168 (0710/364) bj:07/1998: Hallo Ihr seit meine letzte Hoffnung, Ich habe vor 1 Monat bemerkt das mein Auto an Leistung verliert, jedes Mal als ich Gas gegeben habe habe...
  3. A Klasse springt nicht mehr an

A Klasse springt nicht mehr an: Hallo ich hoffe das hier die richtigen Leute sind dir mir helfen können. Gestern habe ich meine A klasse w 140 Bj 1999 abgestellt , stunde später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden