A 190 steuerbefreit oder nicht?!?!?

Diskutiere A 190 steuerbefreit oder nicht?!?!? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo nochmal, in zwei Autokatalogen habe ich in einer Tabelle gelesen, daß der A 190 L nach D4-Norm eingestuft und damit 38 Monate...

  1. #1 Bruenie, 20.11.2001
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo nochmal,

    in zwei Autokatalogen habe ich in einer Tabelle gelesen, daß der A 190 L nach D4-Norm eingestuft und damit 38 Monate steuerbefreit ist. Ich meine aber gehört zu haben, daß D4 und Euro4 nicht dasselbe ist und daß nur noch Autos mit EURO4 steuerbefreit sind.
    Wer kann mich aufklären?
    Vielen Dank
    Bruenie
     
  2. #2 Horst II, 21.11.2001
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Das Finazamt?

    Gruß
    Horst
     
  3. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Hallo!
    D4 und E4 sind seit der endgültigen Bekanntgabe der E4-Norm gleich. Vor hatte D4 geringere Grenzwerte, aber die Messung begann erst nahc ein paar Sekunden warmlaufen. Der Unterschied zwioschen aktueller D4 und E4 besteht darin, dass in der E4-Norm bestimmte Diagnosegeräte verlangt sind (Onboard-Diagnose, näheres weiss ich da leider nicht), für D4 braucht das Fahrzeug diese nicht. Grenzwerte und Zyklus sind identisch.
    Der Gesetzgeber stuft D und E gleich ein, also sollten D4-Automobile genauso eine einmaligen Steurbonus erhalten, wie E4-Automobile. Soviel ich weiss verfällt der Bonus bei nichtausnutzung bis zum 31.12.2004. Müsste aktuell bei 250DM für Benziner liegen.
    Tschau, Tim.
     
  4. AAA

    AAA Guest

    Wir fahren einen A190 mit D4-Einstufung und erhalten DM 600,- Steuerbefreiung.
    Das bedeutet bei uns 3 Jahre und ca. 4 Wochen.

    no worries
     
Thema:

A 190 steuerbefreit oder nicht?!?!?

Die Seite wird geladen...

A 190 steuerbefreit oder nicht?!?!? - Ähnliche Themen

  1. W414 steuerkette oder zahnriehmen??

    W414 steuerkette oder zahnriehmen??: Hallo, Habe einen 1,9er vaneo von 2003. habe ich eine steuerkette oder zahnriehmen? Kann nicht durch googeln schlau werden.. danke Gruss
  2. Kaltstart oder Defekt W200???

    Kaltstart oder Defekt W200???: Hallo liebe Mitglieder ;-), in erster Linie erstmal ein frohes neues Jahr an euch allen ;-). Nun zu meinem Anliegen: Ich fahre eine E-Klasse...
  3. Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?

    Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?: Hallo, Ihr: habe mit der Suchfunktion noch nichts Weiterführendes gefunden, bin aber auch gerade erst 10 Minuten dabei. Mein E-Klasse T-Modell,...
  4. Einbau modernes Radio in S203

    Einbau modernes Radio in S203: Hallo Zusammen, ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und...
  5. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

    Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...