A 190 Winterstahlfelgen

Diskutiere A 190 Winterstahlfelgen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, stimmt das wirklich das es für den A190 keine Stahlfelgen gibt?:confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cubani1974

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
noch smart aber bald A190
Hallo Leute,

stimmt das wirklich das es für den A190 keine Stahlfelgen gibt?:confused:
 
Meines Wissens nach ist der A190 nur für Alus freigegeben! Doch statt nun ewig nach Stahlfelgen zu suchen, solltest du lieber die paar € mehr investieren und dauerhaft Problemlosigkeit mit den Alus haben! Denn sooo viel mehr kosten die auch nicht mehr...
 
Hi!

Für den A 190 sind tatsächlich nur Alufelgen zugelassen, wegen der größeren Bremsanlage, hat mein Reifenhändler gesagt.

Er konnte mir übrigens auch nur 2 verschiedene Winterreifen anbieten, die auch nicht grade billig waren. Ich habe für 4 Reifen ca. 600 euro bezahlt.

Eine von ein paar Überraschungen, die ich beim Kauf nicht beachtet habe, trotzdem ist es der Fahrspaß wert, und beim Kauf habe ich ja auch schon gespart.

Grüße

Simon
 
Winterreifen

@Simon : Tja das ist mir bei meinem 210er auch schon passiert! Ist ganz nett teuer , aber was tut man nicht alles für den Spaß mit diesen starken Elchen.:D Falls du noch keine Alus für den Winter hast kann ich das MB-Altteilecenter empfehlen:MB-Atc Meine sind auch daher und waren mit 81€ pro Stck erträglich teuer und voll in Ordnung.

Viele Grüße und gute Fahrt(auch im Winter natürlich!),Michael.:cool:
 
Mein Tipp für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich einen A 190 neu zu kaufen und auf Winterreifen nicht verzichten können/wollen:

Ab Werk die Serienfelgen/-reifen mit WINTERreifen bestellen und dann für den Sommer ein paar schicke Alus mit Reifen der Dimension 205/16R45 dazu kaufen. Das ist die absolut günstigste Methode, wie ich jetzt - leider viel zu spät :( - feststellen muß.

Werde daher jetzt die o.g. Dimension als Winterkomplettrad kaufen. Das bedeutet zwar, daß ich im Winter dickere und schickere Räder drauf habe, als im Sommer, aber besser als ne unfreiwillige Rutschpartie.

Gruß, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 190 Winterstahlfelgen
Zurück
Oben