A-210 Türzuzieher innen

Diskutiere A-210 Türzuzieher innen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klässler hat sich schon mal einer die schönen Türzuzieher vom A 210 genauer angeschaut? Die sind doch Affengeil! Wer möchte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stern

Crack
Beiträge
130
Fahrzeug
A 190
Hallo A-Klässler

hat sich schon mal einer die schönen Türzuzieher vom A 210 genauer angeschaut?
Die sind doch Affengeil!
Wer möchte die Dinger auch an seiner Türe haben?
Wie kriegt man die Verkleidung runter oder kann man das alles ohne Demontage der Türverkleidungen regeln?

Gruß Stern



:) :D :) :D :confused:
 
Hallo Stern,

nein habe ich noch nicht gesehen. Ist vieleicht irgendwo ein Bild vorhanden ?
Vieleicht sollte man dann eine Sammelbestellung machen, ist vieleicht billiger. :D

Ciao Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Türzuzieher

war heute bei meiner VT.
Meine Frage, ob ich eine Ersatzteilauskunft haben könnte wurde schnell durch einen Mittarbeiter bejaht.
Frage: ich möchte den Preis eines Türzuziehers für einen A-210 erfragen.
Antwort: Haben sie die Papiere dabei.
Ich: Nein, denn es ist nicht für einen A-210 sondern für einen A-190.
Antwort: Der Passt da nicht rein.
Ich: Ich glaube nicht, daß DC andere Formen für den A-210 verbaut.
Antwort: Waten sie ich schau mal nach.
???????????
Antwort: 24,00 E
Ich: bestellen.
Antwort: Da brauche ich aber die Papiere.
Ich: Guter Mann, gehen sie bitte mal mit zu meinem Wagen.
????????
Antwort: In welcher Farbe wollen sie den Griff haben?
Ich: So wie bei allen A-210ern.
Antwort: Ach soooo. Das sind Einzelanferdigungen, da muß ich erst mal im Werk nachfragen und so billig werden die dann nicht sein.
Nach Austausch meiner Fahzeugpapiere und meiner Telefonnummer ging ich dann van dannen.

Gruß Stern
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A210 Innengriffe

Aaaaah,

da sind also auch schon mehr drauf gekommen, dass die Dinger richtig klasse aussehen. Ich bin nämlich auch superscharf auf diese Griffe, war nur bisher noch nicht dazu gekommen, nach dem Preis für die Nachrüstung zu fragen.
Wenn ich die nächsten Tage bei DC vorbeikomme (in HH), werde ich auch mal fragen. Der "Hamburger Preis" wird dann auch prompt gepostet. Ich denke mal, dass man die Griffe auch so kaufen kann.
Die Griffe sind übrigens nicht nur obenauf (also Richtung Wageninneren) aus Leder sondern sozusagen rundum (also auch Richtung Türverkleidung). {Ich hoffe, dass man meine Beschreibung verstehen kann.}

Beste Grüße
Sunny_Caps
 
Hat denn nichtmal jemand ein Bild? Ich wüßte so gerne, wie die aussehen... :confused:

Gruß, Bruenie
 
Türgriff innen

Hallo Bruenie

im A-Kassenprospekt Seite 36 ist ein Bild vom A-210 man sieht da ua. die rechte Türe

Gruß Stern
 
Hallo,

heute bin ich zur NL von DC gefahren, aber die Knaben hatten doch schon früher Feierabend gemacht. Da war ich echt platt. Irgendwas von wegen Betriebsversammlung stand da. Insofern gibt´s von mir nix neues hinsichtlich der Preise zu berichten.

Evtl. kann ja Katharina ihre Fachkunde einbringen und uns den (hoffentlich nicht allzu hohen) Preis der Türgriffe des A 210 verraten!!! Also, Katharina hilf uns unwissenden weiter!!!

Gruß

Sunny_Caps
 
A 210 Türgriff innen

habe im A-Klassenbuch "Jetzt helf ich mir selbst" mal die Demontage der Verkleidungen angeschaut.
Im vorliegendem Fall ist aber die ältere Version beschrieben und da wäre der Türgriff von außen zu montieren.
So wie die neuere Form des Griffes aussieht ist diese evtl. auch teilbar. Leider sind die Jungs von DC nicht immer redselig sonst könnte man ja da entsprechende Infos holen.
Wer kennt sich denn aus mit der Zerlege der Türinnenseiten bzw. Montage der Türgriffe.

Katharina jetzt bist du gefordert.

Gruß Stern
 
Es gibt keinen Türgriff (innen)

Soeben bekam ich die Nachricht meiner Vertragswerkstatt.

Es gibt keinen Griff.

Bei DC ist dieser Artikel noch nicht angelegt. Vermutlich wird bis Dez 02 dieser Griff im Ersatzteilkatalog enthalten sein.

Gruß Stern

:o :mad: :confused:
 
Hallo Katharina,

ich dachte schon du bist verschollen.
aber gestern hast du ja mal wieder zugeschlagen.
Danke für deinen Hinweis. (Schaltkulisse)

um dieses Tema (Türzuzieher A 210) wieder nach oben zu bringen antworte ich selbst.

Kannst du zu obigen Thema etwas beitragen

Gruß stern
 
Danke barret

Die demontage der Türgriffe ist leider vom Modell vor der Modifikation.
Bei den neueren Modellen sind die Türgriffe (innen) etwas anders gestaltet.

Gruß stern
 
Hallo stern,

eigentlich bin ich jeden Abend bis auf die Wochenenden im Forum.

Re.: Alle – kann jedoch passieren das ich aus Zeitgründen nicht immer sofort alles lesen und Antworten kann. An Wochenenden bin ich zumeist unterwegs. In diesem Zusammenhang ist es vorstellbar, das ich wegen neuer beruflicher Aufgaben ab dem 1.10.2002 weniger Zeit finde. Gleiches gilt im übrigen für mein Email Account.


Nun zum Thema mit den Türöffnern. Alle aktuellen Vordertüren der v/w 168 Modelle sind baugleich. Dementsprechend sind die Türgriffe austauschbar. Der W 168.035 ist nichts anderes als ein serienmäßiger W 168 in einer anderen Ausstattung.
Nach meinen Informationen liegen die Kosten für den Türöffner bei EUR 59,-- je Stück und sind lieferbar wie auch Kühlergrill und Seitenspiegel als auch die seitlichen Heckspoiler. Eine Bestellnummer habe ich leider noch nicht, da der V/W 168.(1)035 noch nicht in den Ersatzteillisten aufgeführt wird.
 
Türöffner?

hallo Katharina

als Türöffner würde ich den Griff, den ich auswechseln will, nicht bezeichnen.
Es geht um den inneren Türgriff des A 190 den ich gerne durch die Ausführung des A 210 ersetzen möchte.

Gruss stern
 
Also ich wäre jetzt schon mal für ein Bild. Offensichtlich ist hier leichte Verwirrung eingekehrt.

Ich hab das Prospekt der A-klasse neulich in der Hand gehabt und durchgesehen, aber da ich nicht mehr wußte, WAS ich eigentlich nachschauen wollte (dummdidummdidumm) hab ich leider das Teil um das es hier geht immer noch nicht vor Augen.

Hat denn hier niemand nen A210 und ne Digicam oder den Prospekt zur Hand und nen Scanner?

Gruß, Bruenie
 
@Bruenie
Hi, im "neuen" Prospekt ist es abgebildet. Beim Modell A 210 ist u. a. auch vom Türzuzieher/Griff dabei. Seitenzahl kann ich jetzt nicht sagen, daber das dürfte nicht so schwer sein zu finden. Ich habe den Prospekt zu Hause. Aber "Stern" schreibt ja, Seite 36. Viel Spaß beim Suchen/Blättern.
 
Ich habe leider nur den alten Prospekt (aus 11/02) von der A-Klasse zu Hause. Den neuen hab ich neulich in der NL durchgesehen, aber nicht mitgenommen. Deshalb ist das nochmalige Nachgucken jetzt mit einer neuerlichen Fahrt zum DC-Händler verbunden, die ich nur deswegen eigentlich nicht vor hatte. Muß ich halt abwarten.

Ciao, bruenie
 
Hi Bruenie

vielleicht solltest du dich mal kurzzeitig von deinem PC trennen und mal die Elche in ihren Element suchen.
Es gibt bei den NL und Vertragswerkstätten genügend zu sehen ua auch A 210 er.

Gruss stern
 
Ich glaube, da würden meine Kollegen hier aber blöd gucken, wenn ich einfach aufstehe und sage "ich geh dann mal nen Evolution anschauen". Muß ich schon bis Feierabend warten... ;)

Meine VT hat definitiv keinen A 210 da, hab ich letzte Woche gefragt und die NL, in der ich meinen gekauft habe, liegt nicht gerade "auf dem Weg".

Bruenie
 
Hi Bruenie

hab ich auch nicht so gemeint.
Bei mir ist es so, daß in meiner Nähe sind zwei Vertragswerkstätten und da stehen einige 210er rum.

Gruss stern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-210 Türzuzieher innen
Zurück
Oben