A 230 Kompressor??????

Diskutiere A 230 Kompressor?????? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe eine A Klasse mit der Aufschrift A 230 Kompressor auf der A1 bei HH gesehen. Es sah sehr echt aus. Gibt es den Wagen???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwa so ??

achja , weitere Bilder vom A38 gibbet hierA38
 

Anhänge

  • heckmoose1.jpg
    heckmoose1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 153
Ist der A 38 AMG nur ein Einzelstück ("Häkkinenmodell"?) oder wieveiel wurde davon gebaut?

Abgesehen gibt es tatsächlich noch ein A Klasse-Modell mit Kompressor:

Der A 32 K AMG mit 3,2L V6 Zylindermotor mit Kompressor.
 
ich glaube es wurden mehr wie ein Modell vom 2 motorigen A-Klasse gebaut.

Es gibt glaube ich noch eine Version mit zwei 210ern.
 
Hallo Markus,

Du must Premopf-/Mopf Modelle unterscheiden. Im 4 Q 98 wurden zwei Modelle mit jeweils zwei M 166.990 und zwei 716.507 gebaut.
Mit Markteinführung des W 168.032 wurden weitere Modelle umgebaut {7 ?}, ebenfalls gibt es Mopf - Modelle {u.a. mit 2 M 166.995}
http://mitglied.lycos.de/oschneider/AMG19.jpg

Bei den W 168 mit dem M 112.961 handelt es sich um Umbauten von HWA, welche auch keine 168 Fahrwerkstechnik mehr verwenden, eher wird eine W 168 Karosserie auf einen CL 203 gesetzt.
 
Original geschrieben von Jupp
A38 AMG so weit ich weiss.

Shit, dann hab ich wohl zuviel gebohrt. Ob ich das irgendwie wieder auf knapp sechs Liter zugespachtelt bekomme? :) Ich will schließlich schon, dass es ein bischen orginal ist. Ich will ja nicht flunkern oder aufschneiden mit der Bezeichnung am Heck.:rolleyes: So etwas wäre mir fremd.

gruß

:Lol1:
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Markus,

Du must Premopf-/Mopf Modelle unterscheiden. Im 4 Q 98 wurden zwei Modelle mit jeweils zwei M 166.990 und zwei 716.507 gebaut.

Hallo Katharina,

was ist denn der 716.507 für ein Motor. Der ist mir nicht bekannt.

Vielen Dank.
 
SG 716.507

Original geschrieben von Julian-JES
Hallo Katharina,

was ist denn der 716.507 für ein Motor. Der ist mir nicht bekannt.

Vielen Dank.

Keiner! :D

Es ist das (mechanische) Schaltgetriebe des A 190! ;)

Auch bekannt als SG 150-3.7.
 
A 38 AMG

Original geschrieben von Katharina
Hallo Markus,

Du must Premopf-/Mopf Modelle unterscheiden. Im 4 Q 98 wurden zwei Modelle mit jeweils zwei M 166.990 und zwei 716.507 gebaut.
Mit Markteinführung des W 168.032 wurden weitere Modelle umgebaut {7 ?}, ebenfalls gibt es Mopf - Modelle {u.a. mit 2 M 166.995}
http://mitglied.lycos.de/oschneider/AMG19.jpg

Bei den W 168 mit dem M 112.961 handelt es sich um Umbauten von HWA, welche auch keine 168 Fahrwerkstechnik mehr verwenden, eher wird eine W 168 Karosserie auf einen CL 203 gesetzt.


Hallo Katharina,

die kommen auch in die revidierte Baumusterliste, oder?! :D

a) Auf Basis welches Baumusters wurden denn die beiden ersten A 38 AMG gebaut?
b) Wie ist die Benennung der Fahrzeuge mit 2 × M 166.995? Etwa A 42 AMG??? :D
c) Auf Basis welches Baumusters sind die A 32 AMG dann gebaut, W 168.031?


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

wann kommt das neue Verzeichnis raus ?
 
Original geschrieben von Julian-JES

Was interessant ist das die Beschriftung teilweise variiert.

Als in in Brüssel auf der Automesse war (2002 W211 Premiere). Standen auf den Parkplätzen alle W168 aus Belgien mit drei Chrom Buchstaben unterhalb des linken Rückscheinwerfers mit der Aufschrift "ESP" !


Hi Julian,

in Belgien steht das auf allen gemopften A Klassen die ich bisher gesehen habe, soll wohl als zusätzliches Verkaufsargument dienen... Hat ja nicht jedes Auto in der Klasse serienmäßig...

Grüße

Anias
 
jo sag ich doch.

In Belgien fahren sie vielleicht auch nicht so hochwertige Autos ???
Oder es war eine Entscheidung vom Vertrieb Benelux.
 
"Auch bekannt als SG 150-3.7"

Das ist ein normales SchaltGetriebe für Hinterachsantrieb, keins für Fronttriebler wie den "normalen" A!

AKS gibts glaube ich für dieses Baumuster gar nicht.

Hat übrigens nur 150Nm Eingangsmoment, das FontSchaltGetriebe FSG180 der Fronttriebler hätte 180Nm.
Das Neue FSG im Nachfolger hat 300Nm, das läßt auf einige stärkere Motore schließen.
 
Ich hatte aber mal gelesen in der AMS glaube ich das es genau gespiegelt wäre und ohne Kupplung.

Naja.

W169 FSG 300 NM ist ja wohl nicht der Hit oder ??? Der neue CDI mit 2,0 Liter hat doch sicher mehr als 300 NM oder ?
 
Nm

Original geschrieben von Julian-JES
Ich hatte aber mal gelesen in der AMS glaube ich das es genau gespiegelt wäre und ohne Kupplung.

Naja.

W169 FSG 300 NM ist ja wohl nicht der Hit oder ??? Der neue CDI mit 2,0 Liter hat doch sicher mehr als 300 NM oder ?

Wieso?

Der wird wohl eher bei 260 - 270 Nm liegen. Der C 200 CDI mit OM 646 hat ja trotzdem 2.2 l, da muss also ein kleiner Unterschied bestehen, denn mehr Hubraum ergibt mehr Leistung. Das Motordrehmoment ist immer über die jeweilige Motordrehzahl mit der Leistung gekoppelt.

Einfache Formel:

Md = (P / n) · 9549 [Nm]

Hierbei P in kW, M in Nm und n in 1/min einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 230 Kompressor??????

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
327
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
babo2000
B
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T

Neueste Themen

Zurück
Oben