A 230 Kompressor??????

Diskutiere A 230 Kompressor?????? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe eine A Klasse mit der Aufschrift A 230 Kompressor auf der A1 bei HH gesehen. Es sah sehr echt aus. Gibt es den Wagen???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja der OM646 hat 2,148 liter und hat 340 Nm maximal. Der andere ist ja red.
 
"W169 FSG 300 NM ist ja wohl nicht der Hit oder ??? Der neue CDI mit 2,0 Liter hat doch sicher mehr als 300 NM oder ?"

Keine Ahnung was der an Drehmoment liefert!

Aber 300Nm gegen 180Nm des jetzigen Getriebes, daß ist schon was.
Vorallem ist es ja auch ein Platzproblem, mehr Drehmoment erfordert stärkere und größere Zahnräder, die das Getriebe selber auch größer werden läßt.
Dazu noch die Motore die alleine schon vom Hubraum her größer bauen.
Es geht eben nur bis zu einer gewissen Grenze und die gibt der vorhandene Platz im Motrorraum vor!
Einbauen unter Serienbedingungen sollte man die Motor/Getriebeeinheit ja auch können und rankommen für kleine Reparaturen und zur Wartung sollte auch möglich sein.

Aber wer weiß, vielleicht gibts auch ein Getriebe mit mehr Moment??
Muß ich glatt mal über den Gang laufen und die Getriebeleute bischen aushorchen ;-))

Ein momentaner Elch mit nem 170CDI drin und nem FSG300 dran, sowie verstärkte Antriebswellen, den könnte man schön "aufmachen".
Ich glaub nämlich nicht, daß der von Haus aus nur 95PS und 180Nm bringt, der ist sicher gedrosselt, wegen dem jetzigen Getriebe.
 
JO das sehe ich auch so.

Das hat man nämlich beim der A-MOPF gesehen.
Wo der 168.008 zum 168.009er wurde.

Das Drehmoment hat sich nicht geändert. Sondern nur die Drehzahlbreite wurde größter wo diese 180 NM anstanden.
 
Hallo Thomas,

schon bei den aktuellen M 166 & OM 668 lassen sich Hubräume von > 2 Litern ohne Probleme mit der Standfestigkeit verwirklichen. Ich denke hier an den M 166.995. Eine andere Kurbelwelle im OM 668 würde die Leistung auch erhöhen.
Das die Getriebe schwerer und größer werden ist kein Thema.
Allerdings verkraftet schon das 722.700 gut > 140 PS & > 210 Nm
 
Ja aber es entwickelt sich ja beim M166 E21 sanfter als beim ATL _Motor.
Ich gehe auch davon aus das der 170 CDI nicht freigegeben ist.
 
Ja und es wird auch nicht so viel im Bereich des maximalen Moments bewegt. Der Bereich des max. Drehmoments ist wesendlich kleiner und liegt bei einer Drehzahl die auch nicht 100% im alltagstauglichen Bereich liegt. Von daher konnte da wohl etwas höher gegangen werden.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 230 Kompressor??????

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
327
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
babo2000
B
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T

Neueste Themen

Zurück
Oben