H
haggel
Guest
Ich fahre einen A160 Laufleistung 75000 Km, Bj 07.98, alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt. das Fahrzeug war am 17.09.04 bei der Inspektion. Am 18.09.04 bei einer Autobahnfahrt bliebe ich stehen.
Nachdem uns der Abschleppdienst zurück in die DaimlerChrsyler-Werkstatt geschleppt hat, wurde folgendes festgestellt.
Bei der Steuerkette im oberen Bereich befindet sich seitlich 2 Gummiringe. Die haben sich aufgelöst und wurden in die Ölwanne geschwemmt. Durch unsere Vollgasfahrt wurden diese Gummiteile durch die Ölpumpe angezogen. Fazit : Der letzte Zylinder hat kein Öl mehr bekommen / => Motoschaden.
Kosten : Apschleppdienst 200 Euro / Mobilitätsgarantie von Daimler erst ab Bj. 10-98 / fehlersuche ca 450 Euro / neuer Motor inkl. einbau 3700 Euro.
Wenn ich nicht Vollgasgefahren wäre, könnte lt. Aussage der Werkstatt der Motor jetzt noc intakt sein.
Ich sage nur : Mercedes teure Kosten - schlechte Technik.
Hände weg von der A-Klasse, es kann jede treffen.
Einen Kulanzantrag hat DaimlerChrsyler abgelehnt.
Nachdem uns der Abschleppdienst zurück in die DaimlerChrsyler-Werkstatt geschleppt hat, wurde folgendes festgestellt.
Bei der Steuerkette im oberen Bereich befindet sich seitlich 2 Gummiringe. Die haben sich aufgelöst und wurden in die Ölwanne geschwemmt. Durch unsere Vollgasfahrt wurden diese Gummiteile durch die Ölpumpe angezogen. Fazit : Der letzte Zylinder hat kein Öl mehr bekommen / => Motoschaden.
Kosten : Apschleppdienst 200 Euro / Mobilitätsgarantie von Daimler erst ab Bj. 10-98 / fehlersuche ca 450 Euro / neuer Motor inkl. einbau 3700 Euro.
Wenn ich nicht Vollgasgefahren wäre, könnte lt. Aussage der Werkstatt der Motor jetzt noc intakt sein.
Ich sage nur : Mercedes teure Kosten - schlechte Technik.
Hände weg von der A-Klasse, es kann jede treffen.
Einen Kulanzantrag hat DaimlerChrsyler abgelehnt.