P
Pille
alter Hase
- Beiträge
- 87
- Fahrzeug
- Sportcoupe CDI 200
und E250 CDI 4matic
Wir könnten ja vielleicht mal wieder an den TE denken. Bei unserem ML wurden auch (gottseidank in der Garantiezeit) die Glühkerzen erneuert und es riß eine ab, der Zylinderkopf wurde auch in einer Fremdfirma ausgebohrt. Damals meinten alle hier im Forum, das wäre normal.
Was ich jetzt nicht verstehe, bei einem Auftrag gibt es die immer einen Kostenrahmen, der vorher vereinbart wird. Der ist sicher bei der A-Klasse höher als bei anderen Autos, die nicht so verbaut sind (ich hatte mal einen Vaneo). Aber wenn der Werkstatt im Laufe der Reperatur etwas passiert, gehört das für mich zum Risiko der Werkstatt, es sei denn, es war vorher vereinbart. Wie wäre es denn, wenn das Auto während der Arbeit von der Hebebühne fällt? Gehört das auch zum Risiko des Kunden? Gut ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit, eine Glühkerze abzureissen ist größer, unser ML hatte zirka 25.000 km gelaufen, aber trotzdem, für mich Risiko der Werkstatt. Was sagen die Anderen?
frohes neues Jahr
Andreas
Was ich jetzt nicht verstehe, bei einem Auftrag gibt es die immer einen Kostenrahmen, der vorher vereinbart wird. Der ist sicher bei der A-Klasse höher als bei anderen Autos, die nicht so verbaut sind (ich hatte mal einen Vaneo). Aber wenn der Werkstatt im Laufe der Reperatur etwas passiert, gehört das für mich zum Risiko der Werkstatt, es sei denn, es war vorher vereinbart. Wie wäre es denn, wenn das Auto während der Arbeit von der Hebebühne fällt? Gehört das auch zum Risiko des Kunden? Gut ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit, eine Glühkerze abzureissen ist größer, unser ML hatte zirka 25.000 km gelaufen, aber trotzdem, für mich Risiko der Werkstatt. Was sagen die Anderen?
frohes neues Jahr
Andreas