Abgasanlage C250 TD

Diskutiere Abgasanlage C250 TD im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Oh weh... erst die Glühkerzen, nun die Abgasanlage. Kaum hat man 280 TKM mit seinem Auto zurückgelegt, schon bricht die Abgasanlage direkt hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diplomatbv8

Freizeittrinker
Beiträge
176
Fahrzeug
w123 200
Oh weh... erst die Glühkerzen, nun die Abgasanlage. Kaum hat man 280 TKM mit seinem Auto zurückgelegt, schon bricht die Abgasanlage direkt hinter dem Kat..:rolleyes:

Naja, nützt ja nichts. Hat einer zuuuuufällig ne' Ahnung, ob ich jetzt auch nen neuen Kat brauche und was der ganze Spass mich dann ungefähr kosten wird?:(

Schon mal vielen Dank und Gruß
André
 
Ist der Kat beschädigt? Wenn nicht, wirst du auch keinen neuen brauchen :D

Chris
 
Kat

ne... ich glaube nicht. Aber der sitzt doch in dem Mitteltopf. Kriegt man den da einfach raus? Oder kann man das letzte Rohr einfach direkt hinter dem Mitteltopf wieder befestigen?
Danke und Gruß
André
 
sch****e

Tja, das wird wohl nichts...
der Auspuff ist direkt hinter dem Kat gebrochen, da bleiben noch 1-2 Millimeter Rost, um den neuen Endtopf dranzuschweissen..;-))
Ich werde wohl alles neu brauchen.
Mist
André
 
Normal gibt es Kat-Mitteltopf-Endtopf! Ist er vielleicht nur nach dem Mitteltopf gebrochen? Nach dem Kat habe ich meine ich noch nie gesehen.

Chris
 
Mmm

nach Rücksprache mit meinem Cousin besteht die Abgasanlage laut Teileliste beim gemopften C250TD aus zwei Teilen: Mitteldingsda mit Kat und Enddingsda. Gebrochen ist der ganze Krempel direkt hinter dem Mitteldingsda (also hinter dem Kat.) Ist aber nicht so schlimm, bei DCX kostet der ganze Schmutz angeblich 550 + Steuer plus Montage, ich habe das Glück, dass ich die Teile schon für 400 inkl. Steuer kriege. Der Einbau wird dann auch billiger gemacht.
Gruß
André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abgasanlage C250 TD
Zurück
Oben