Bayernsepp
Stammgast
- Fahrzeug
- SL
Nachdem wir eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag und Riss bei Carglass bekommen haben, mussten da hin wegen Werkstattbindung, meine Werkstatt war im Urlaub, sonst hätte ich dort einen Deal gemacht. Fakt ist, nach der neuen Scheibe ab 150 extrem lautes Geräusch. Darauf hin in die Werkstatt und Auto kam auch auf die Hebebühne. Der rechte Auspuff extrem unten angefahren, der Kat hat eine tiefe kantige Kerbe, man muss prüfen ob der noch heile ist oder getauscht werden muss. Keiner war es, meine Frau hätte sofort geschrien wenn da was gewesen wäre und Carglass weiß auch nix. Geräusch kommt aber von der Scheibe, morgen ist das Fahrzeug wieder bei Carglass und bekommt nochmals eine neue orig. DB Scheibe, darauf hatten wir ja bestanden. Jetzt überlege ich aber, sollte ich die Abgasanlage tauschen müssen wegen dem Kat, ob ich nicht die vom SL 63 rein mache, nachdem wir so und so den 63er Umbau haben am Fahrzeug. Was ich jetzt nicht weiß, passen da die Rohre vom Durchmesser zusammen, ist das ohne relativ viel Aufwand machbar, denn wenn es zur Dr. Arbeit wird, dann kommt wieder der originale rein. Bin eh im Zweifel, der originale ist bei normaler Fahrweise total leise, andererseits will ich dann auch keine Krawallkiste mit dem 63er Auspuff. Dezenter V8 Sound ja, aber kein Krawall, das wird auf Dauer lästig und aus diesem Alter bin ich raus. Hat da jemand Erfahrung, ob das überhaupt zusammen passen würde? Was den Sound betrifft muss ich mal schauen ob ich ein Video mit dem originalen 63er Auspuff finde, denn wenn zu laut, dann hat sichs so und so erledigt.