ABS - ESP - BAS - Fehlermeldung

Diskutiere ABS - ESP - BAS - Fehlermeldung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe in letzter Zeit und immer öfter die Fehlermeldung ABS, ESP und BAS. Der Fehler Fehler tritt ganz sporatisch auf. Nach einem Neustart ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo peter,
ich habe heute den fehlerspeicher auslesen und ausdrucken lassen, danach habe ich sie als jpg eingescannt.
da das bild ca. 700kb hat kann ich es nicht hochladen (max 50kb) was soll ich tuen.
 
Auflösung ändern oder abtippen...

MDA schrieb:
hallo peter,
ich habe heute den fehlerspeicher auslesen und ausdrucken lassen, danach habe ich sie als jpg eingescannt.
da das bild ca. 700kb hat kann ich es nicht hochladen (max 50kb) was soll ich tuen.

Hallo MDA,

die Auflösng der .jpg verkleinern oder zur Not abtippen... :)

:hello:
 
hallo peter,
ich hofe du kanst die fehlermeldungen lesen und was damit anfangen.
mfg.
udo
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 393
Hi zusammen,

Gehen Deine Bremsleuchten noch?
Einen ähnlichen Fehler mit dem Zusatz "Werkstatt aufsuchen" bekam ich nachdem mein Sohn den Anhängerstecker falsch in die Dose gesteckt hatte. Die Sicherung (neben Lichtschalter) für die Bremselektronik war durchgebrannt.

Gruss
Martin
 
hallo martin,
die bremsleuchten gehen noch einwandfrei.
mfg.
udo
 
Fehlermeldung BAS /ESP/ABS

Betreff Fehlermeldung BAS /ESP/ABS

Hallo !

Ich habe genau das gleiche Probelm, (E280 Limo.Bj99 103000Km ) jedoch trat der Fehler auf nachdem ein Bremslicht defekt war, also neue Birne rein (teuer an Tanke bezahlt :crazy_girl:). Nun gehen beide Bremslichter nicht :crazy_girl:, Birnen sind aber ok. Also werde ich morgen mal hoffen das meine Werkstatt des Vertrauens den Bremslichtschalter da hat und dann alles wieder gut ist den das ständige gepippse NERVT . Sollte jemand eine andere Idee haben währe ich Dankbar für eine Antwort.

Lasse es euch wissen wenns geklappt
 
1.) Fehlerspeicher auslesenlassen.

Dann folgende Fehler möglich
1.) Bremslichtschalter
2.) ABS Sensor (Kabel etc)
3.) Lenkwinkelsensor
4.) Bremskraftverstärker (teilweise ist der Schalter tauschbar, teilweise nur der komplette BKV
5.) Abs Block oder was oft vorkommt, die Kabelverbindung zwischen ABS Block und Steuergerät re vo
6.) auch noch Unterspannung beim Starten

Viel Glück
 
Betreff Fehlermeldung BAS /ESP/ABS

Hallo !

Ich hatte das gleiche Problem. Im Fehler-Protokoll waren haufenweise 'Can Communication Error'-Fehlermeldungen zwischen diversen Modulen (Motor, Getribe, ABS/ETS) zu finden.

Nach "abarbeiten und prüfen" der im Forum beschriebenen möglichen Ursachen, stellte sich der ABS-Radsensor vorne links als Übeltäter heraus: Die Spitze des Sensors ist magnetisch und es hatte sich dort ein Büschel an Metallspänen abgestzt. Nach Entfernung der Späne gab es (seit 2 Monaten) keine neuen Fehlermeldungen.

Grüße
Gerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS - ESP - BAS - Fehlermeldung
Zurück
Oben