Abschied vom Vaneo?!

Diskutiere Abschied vom Vaneo?! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Seit 2 Jahren fahre ich nun tatsächlich völlig problemlos mit unserem Vaneo (Bj. 2005) und nun stehen wir vor grösseren Herrausforderungen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vaneo63 schrieb:
Ich hab sie alle im Winter probegefahren. Kangoo, Berlingo, Mazda5, Caddy und habe mich dann ganz bewusst für den Vaneo entschieden, weil er der größte, gemeinsame Nenner in den verschiedensten Kriterien war.

Gruß
Klaus
Bei mir war es auch so, Mazda5 zu wenig Platz und die Sicht bei der A-Säule ist kritisch, den wollte aber meine Frau. Caddy wie ich mich reinegesetzt habe, dachte ich mir, nur raus hier, der ist ja grauslich;-)
Dann war noch der Fiat Doblo zur Diskussion,da hat aber meine Frau gestreikt;-)
Dann habe ich noch den Vaneo CDI als Vorführwagen gefunden leider mit Automatik. Anfangs habe ich noch in Ordnung gefunden, jetzt gehts mir schon ganz schön am Nerv. :( Ich glaub das war mein letztes Auto mit Automatik.
Sonst ist der Vaneo einfach genial, nur das MB zublöd ist einen Nachfolger zu bauen. Dafür gibt so tolle Dinge wie einen R-Klasse...
Aber wenns ein bisserl Kreativ gewesen wären wie VW das macht hätten ihn nur in die richtige Marke schieben müssen z.B. also Smart Familie, aber nicht das habes aus den DC Deal gelernt mit den Marken zu spielen wie es die Amis machen.
 
akain schrieb:
Aber wenns ein bisserl Kreativ gewesen wären wie VW das macht hätten ihn nur in die richtige Marke schieben müssen z.B. also Smart Familie, aber nicht das habes aus den DC Deal gelernt mit den Marken zu spielen wie es die Amis machen.

.... ich glaube, wenn Mercedes etwas gelernt hat, dann daß SMART nur einen geben kann....

BTW die neuen Fortwo sind Herstellertechnisch wieder Mercedes....

gruß Martin
 
marti_smarti schrieb:
.... ich glaube, wenn Mercedes etwas gelernt hat, dann daß SMART nur einen geben kann....

BTW die neuen Fortwo sind Herstellertechnisch wieder Mercedes....

gruß Martin
Wie man hört wird sie wieder mal der Mut verlassen und das Konzept des doppelten Boden aufgegeben.
Aus heutiger Sicht kann ich nicht sagen was vergleichbar wäre mit dem Vaneo.
Alles sonst ist mir zu groß und zu schwer, oder bei der Qualität kommt man ins grübeln wie beim Doblo. Oder hat auch eine Starachse im Heck was ich auch nicht umbedingt haben wollte.
Oder einfach nicht der Platz den ein Vaneo bietet, wie es beim Mazda5 ist.

Servus

Albert
 
Sitze für 3. Sitzreihe

Hallo,
wir haben vor 2 Monaten einen Vaneo 1,9 gekauft. Bj. 01/2003, 24900 km, ambiente, Autom,Navi etc Neuwertig mit Garantie für 12.500 EURO.
Es ist ein 7-sitzer mit den beiden Sitzen in der 3.Reihe. Wir benötigen die Sitze nicht, da das Auto mit Hundeboxen ausgestattet ist und unsere Kinder 21 und 18 sind (eigene Autos).
Wer diese Sitze haben möchte, kann sich bei mir mit Preisvorstellung über PN melden. Sitzstoff ist Cara anthrazit. Die Sitze stehen in Borken/West-Münsterland und wurden nie benutzt !
(Mein Sohn arbeitet z.Zt. in einer Mercedes-Benz-NL und hat ermittelt, dass 1 Sitz neu noch zu bestellen ist und kostet EUR 981,--/Stck.)

Schöne Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschied vom Vaneo?!

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tommy74
Tommy74
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
morbus-doc
M
Renatoebi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Oberpfälzer
Oberpfälzer
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
marlboro
marlboro

Neueste Themen

Zurück
Oben