Abstand Federbein Reifen

Diskutiere Abstand Federbein Reifen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all, wünsche noch Frohe Ostern gehabt zu haben! :D Ich hoffe ich werde nicht erschlagen, falls es schon einen Thread hierzu gibt, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morten

Crack
Beiträge
173
Fahrzeug
203.246
Hallo @all,
wünsche noch Frohe Ostern gehabt zu haben! :D

Ich hoffe ich werde nicht erschlagen, falls es schon einen Thread hierzu gibt, habe aber nach 'ner 1/2h aufgegeben, da ich nix Interessantes zu meinem Problem gefunden habe... Ich habe mir auch was zu Ostern geschenkt... :sheep1: Ein paar 17"-er mit Sommerreifen nämlich "ALSHAIN EVOLUTION" schauen gut aus mit Dunlop 225/45

und wollte nun mal fragen, wie ist bei Euch (vorn) der Abstand zwischen Federbein (Stoßdämpfer) und Reifenflanke. Er kommt mir sehr schmal vor...
Gruß Morten
 
moin,

habe bei meinen winterreifen die gleiche rad-felgen-kombination (auch alshain). es ist auf jeden fall saueng, passt aber. kann man ja auch ab werk so bestellen. genauso eng ist es zwischen bremssattel und felge, aber gleiches gilt auch fuer meine sommerreifen (ebenfalls vorne 17" mit 225/45), die ab werk dabei waren. also keine sorgen machen!

mfg
 
Danke für die schnell Antwort! Klingt etwas beruhigend...
Ich habe ja extra Originalfelgen genommen und diese sind ja - mit der Reifenkombination - auch so bei mir eingetragen... und macher mir von der sicherheitstechnischen Seite her keine besonders froßen gedanken...
Aber der Reifenhändler äußerte nur die Vermutung, daß der Tüv-Mensch bei ihm immer den Finger (welchen?) dazwischensteckt und wenn der nich reinpasst is Essig...
Gut nun habe ich ja schlanke Finger :sheep1: aber was weis ich was der für Wurstpfoten hat...
Gibts dor ein unteres Limit?
Morten
 
Wir hatten bisher noch keine Probleme mit der Kombination, den Abstand würde ich aus dem Kopf mal auf ca. 1 cm schätzen! Wenn der TÜV Mann mit den Fingern misst, dann frag ihn mal nach dem dazu passenden Paragraphen...

Chris
 
Moin Ravens,
das werde ich tun und ob "seiner" ein Normfinger ist.... :p
Der Abstand ist übrigens ca. 1cm.
Haben eingentlich die Leute, bei denen die Felgen ab Werk verbaut sind eine ABE oder ähnliches für die Felgen oder reicht es aus, daß die Dimension eingetragen ist und die MB-Nummer auf der Felge eingeprägt ist?
Gruß Morten
 
Da es ein Originalteil is, welches ab Werk zu bestellen ist, gibt es normal keine ABE mit dazu. Wenn die Teile eingetragen sind, ist es kein Problem!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abstand Federbein Reifen
Zurück
Oben