Änderungen Sportcoupe 2003 zu 2002

Diskutiere Änderungen Sportcoupe 2003 zu 2002 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, bin neu hier. Verfolge aber das Forum schon nee weile. Hab gestern ein neues Sportcoupe180 k abgeholt mit folgenden Daten...
S

Sporty

Guest
Hallo Gemeinde,

bin neu hier. Verfolge aber das Forum schon nee weile.
Hab gestern ein neues Sportcoupe180 k abgeholt mit folgenden Daten:

Sportpaket Evolution
Radio Audio 10 CD & Bose
Klima
Regensensor
:)ganz neu Kurtgeber aber nicht wie im CLK

hatte schon 2002 ein Sportcoupe 200 k und hab es gestern zurück gegeben.

2002 er Sportcoupe hatte die gleiche Ausstattung.

Unterschiede soweit ich gesehen habe:

Motor ist um einiges sparsamer bzw. sehr ruhiger Lauf
Schloss in Heckklappe gib es nicht mehr
Schaltung ist nicht mehr so hakelig (meilen besser wie vorher)
Gurtgeber auf beiden Seiten (kein mehrpreis)
 
Gurtgeber & Co.

Hi Sporty,

nicht schlecht, MB bessert sich anscheinend und lernt dazu. Allerdings waren mir bisher alle Gurtgeber die ich kenne zu langsam :D

Greetz,
Miro
 
Hallo Sporty!

Willkommen im Forum und danke für Deinen interessanten Beitrag.

Erzähl´ doch mal ein bisschen mehr von den Unterschieden, die Dir insbesondere am neuen Motor so auffallen. Spürst Du einen merklichen Rückschritt vom 200K zum 180K? Immerhin hat der 180K weniger Leistung und Drehmoment. Empfindest Du den neuen 1,8 L-Motor leiser als den alten 2 Liter? Oder hattest du 2002 auch schon den neuen 1,8 Liter im 200K? Wie ist so Dein bisheriger Spritverbrauch in der Einfahrphase? Ist die Heckklappe nun endlich korrekt eingepasst?
 
Also,

hatte noch den alten Motor. Der Neue ist viel ruhiger und leiser.
Der Verbrauch pendelt sich so bei 8,5l(tendenz Richtigung 8l) ein.
Mir kommt es beim Anfahren minimal besser vor. Der 6.Gang ist deutlich länger
übersetzt (Spargang). Man erreicht jetzt nur im 5. Gang die Höchstgeschwindigkeit.
Ja, und die Heckklappe ist zwar besser als beim letzten Sportcoupe, steht aber immer noch minimal über (1-2mm).

Gruss

Sporty
 
gurtgeber

Hallo Sporty,

herzlichen glückwunsch zum neuen wagen.

Die sache mit dem gurtgeber interessiert mich nun aber auch.
Mein SC (ebenfalls 2003-er modell) hat keinen (jedenfalls keinen, der den gurt wirklich zuführt, sondern lediglich so eine starre kunststoff-konstruktion, die den gurt ein bisschen näher an den fahrer heranbringt....)
Als ich den wagen (vor kauf) probegefahren bin, habe ich sogar ausdrücklich danach gefragt, aber man sagte mir (im oktober letzten jahres, lieferung des SC dann im dezember), so etwas gäbe es nicht!

Kann sich da so schnell etwas in der ausstattung ändern? Ich will aber nicht aussschließen, dass die herren in der NL einfach nicht informiert waren :confused:

Gruß
wuddeline
 
Gurtgeber & Co.

Hi Sporty,

kennst du den Gurtgeber im CLK? Hat er damit Ähnlichkeit? Mach' doch mal ein Bild davon :)

Das mit dem 5. Gang verstehe ich nicht. Welche Vmax ereicht man im 5. und welche im 6. Gang? (laut Handbuch, falls du bisher noch nicht so schnell gefahren bist)

Greetz,
Miro
 
Gurtgeber ist wohl das falsche Wort. CLK 500 bin ich schon gefahren.
Es ist wie gesagt nur das Kunststoffteil damit der Gurt weiter nach vorne kommt.
Laut Handbuch fährt er im 5. Gang 223km/h und im 6.Gang 222km/h.

Gruss

Sporty
 
Interessant. Steht im Handbuch auch bei welcher Drehzahl er im 5. Gang die 223km/h erreicht? Ach so, ist ja ein 180K...
 
@Sporty

achtung nix ausprobieren bevor Du 1000km hast... EINFAHRZEIT..
Ich mach das bei meinen Jahreswagen jedenfalls. Und der der das Auto danach kauft wird es danken und eventuell wieder einen Benz kaufen.....
 
Original geschrieben von Sporty

(...)
Schloss in Heckklappe gib es nicht mehr
(...)

Sporty,

wie wird denn dann jetzt die Heckklappe verriegelt?
 
heckklappe

@ThomasBernhard
wie wird denn dann jetzt die Heckklappe verriegelt?

...bin zwar nicht sporty, aber hab ja auch das SC.

Klappe einfach zu und das war´s!! :)
Geöffnet wird sie mit einem unter der kante versteckten griff.......
.....ver- und entriegelt mit der FB!
 
Thema: Änderungen Sportcoupe 2003 zu 2002
Zurück
Oben