Allradreifen Test

Diskutiere Allradreifen Test im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Continental gewinnt ersten deutschen 4x4 Reifentest AutoBild alles allrad testete für ihre August-Ausgabe 4x4 Reifen.(Dimension 215/65 R15H)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stricki

Crack
Beiträge
213
Fahrzeug
Range Rover V8 Vogue &

A 150 Elegance
Continental gewinnt ersten deutschen 4x4 Reifentest

AutoBild alles allrad testete für ihre August-Ausgabe 4x4 Reifen.(Dimension 215/65 R15H) Der aufwändige Test fand auf zwei Kontinenten statt und umfasste alle Disziplinen, in denen sich ein Straßenganzjahresreifen für SUV und Geländewagen bewähren muss. Insgesamt waren es 17 an der Zahl - neben den klassischen Reifentestdisziplinen kamen noch weitere Prüfungen hinzu, wie z.B. Handling auf Schotter, Bremsen auf festem Sand etc.. Der Gewinner des Tests war der Conti4x4Contact von Continental. Ausschlaggebend waren dabei das durchgehend hohe Leistungsniveau und die hervorragenden Handlingeigenschaften.
Er zeigte Stärke auf der ganzen Linie. Ein Alleskönner, deshalb konnte er im Gesamtresultat seine Konkurrenten wie Goodyear Wrangler HP, Pirelli Scorpion S/T, Michelin 4x4 Synchrone, Bridgestone Dueler H/T 689 und Michelin 4x4 A/T schlagen. (mk)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Allradreifen Test
Zurück
Oben