ALU - Räder und Lackierung

Diskutiere ALU - Räder und Lackierung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe nun meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen. Die ALU-Felgen haben leider im Laufe der Jahre ein paar "Gebrauchsspuren" abbekommen....

  1. temme

    temme Frischling

    Dabei seit:
    28.10.2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a170 cdi
    Ich habe nun meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen. Die ALU-Felgen haben leider im Laufe der Jahre ein paar "Gebrauchsspuren" abbekommen.
    Wenn die "Kratzer" abgeschliffen werden, sieht das ganze noch schlimmer aus (hellgrau anstatt silber).

    Wie kann ich diese Spuren beseitigen (Woher bekomme ich den Lack) ?

    Oder ist es besser, das ganze von einer Lackiererei machen zu lassen ?
     
  2. #2 Carsten, 17.11.2002
    Carsten

    Carsten Stammgast

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190 Elegance
    CASIEMIR

    Hallo temme,
    wenn Du noch lange Spaß an Deinen Alus haben willst und Du nicht die Erfahrung hast in Sachen lackierei, dann würde ich doch lieber von einem erfahrenden Lackierer lackieren lassen. Die Farbe bekommst Du auch in den Lackiererein oder in Farbgeschäfte für Lackierer, die mischen das schon ;)

    Oder aber eine andere Alternative ist die Alu's polieren zu lassen !

    Gruß
    Carsten
     
  3. #3 Dr. Low, 17.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Polieren sieht wunderschön aus, hat aber auch entscheidende Nachteile, daß polierte Oberflächen sehr putzintensiv sind, sie sehr anfällig sind gegen Korrosion und das Polieren nicht gerade billig ist!
    Aber wer sich die Zeit zum allwöchentlichen Poliergang nimmt, wird mit Sicherheit die schöneren Felgen haben!
     
Thema:

ALU - Räder und Lackierung

Die Seite wird geladen...

ALU - Räder und Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Lenkräder neu beziehen

    Lenkräder neu beziehen: Hallo zusammen, die Lenkräder meiner beiden älteren Benze sehen nicht mehr so gut aus, gibt es da ne Möglichkeit, die Teile neu beziehen zu...
  2. 20Zoll Felgen / Räder am W207 Cabrio Facelift (2015)

    20Zoll Felgen / Räder am W207 Cabrio Facelift (2015): Hallo Leute, ich möchte an einem E500 W207 Cabrio Facelift 20 Zoll Räder mit einer min. Reifenbreite von 255 montieren. Leider finde ich im...
  3. Winterkompletträder 17 Zoll

    Winterkompletträder 17 Zoll: Hallo ; biete für die E Klasse 4 sehr gut erhaltene Alufelgen (Dezent) ohne Bordsteinschäden mit neuwertiger Winterbereifung Michelin Pilot...
  4. MERCEDES G 7.5Jx18 ET63 Räder Felgen Ashtaroth Geolandar

    MERCEDES G 7.5Jx18 ET63 Räder Felgen Ashtaroth Geolandar: Zu verkaufen sind die 4 Kompletträder von meinem G320. Es handelt sich um die original Mercedes Alufelgen für den G500 im Ashtaroth-Design....
  5. Winterräder

    Winterräder: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, meine Frage ist ich fahre W211 220 Cdi T Model BJ 2009, ich habe winterräder komplett in eBay gefunden von...