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Matthias
Crack
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Hi,
mal einige kleine Anmerkungen zum AMS-Vergleichstest von E500 mit 540 und S-Type. Die AMS-Tester können es wohl nicht lassen. Meckern an allen Elektronikdingen der E-Klasse herum, die in Wahrheit aber perfekt sind !
„Mal reagiert das Triebwerk unverhofft träge, dann wieder übertrieben vehement“
Siehe unten. Die AMS-Tester kennen nur Vollgas oder Fuß vom Gas. Und daß sich da die Gaspedalsteuerung von „gemütlich“ auf „Rennfahren“ umstellt wird dem Auto angekreidet. Da muß ich aber ziemlich widersprechen. Die Steuerung arbeitet perfekt. Man bemerkt sie nicht einmal, so toll funktioniert sie.
„Mal schaltet die Automatik zögerlich, mal hurtig“
Die Tester werden wohl allesamt vom vielen Alkohole geistig umnachtet gewesen sein. Oder haben sie dies nur erfunden, damit sie am W211 etwas aussetzen können? Andere Möglichkeit wiederum wie oben die Tatsache Vollgas oder null Gas. Und dann die gerechtfertigte Umstellung bemängeln .
„Mal lenkt sich der Wagen aus dem Handgelenk, mal braucht es zuviel Bizeps (adaptive Servolenkung)“
Hier mal eine Frage: Hat der W211 wirklich eine ADAPTIVE Servolenkung ? Eine Parameterlenkung hat er, aber eine adaptive ?
Die Aussage kann ich nun vollkommen nicht nachvollziehen. Das scheint mir frei erfunden zu sein. An der Lenkung gibt es nichts zu beanstanden.
„Mal bügelt das Fahrwerk selbst gröbste Unebenheiten glatt, aber dann stößt es plötzlich, als wäre es vom Tuner“
Dazu habe ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben. Das Auto auf öffentlichen Straßen zu bewegen wie auf einer Rennstrecke zeugt von völliger Unausgereiftheit der Tester. Zumal es auch Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Das Fahrwerk kann man im Alltag nicht in den Sportmodus bekommen, außer man fährt so, daß der Führerschein ein Leben lang kassiert ist. Wer fährt denn mit 200 über Feldwege oder durch die Stadt (Kanaldeckel) ?
So, hier mal meine etwas trotzige Meinung zum „Test“. Da hat man nach angeblichen Mängeln gesucht, keine gefunden und deshalb einfach welche erfunden. Und ein Großteil der AMS-Leser kann das sowieso nicht nachprüfen. Also lesen sie es und glauben es fortan, auch wenn es nicht stimmt.
Etwa schockiert bin ich von ihrem angeblichen Minimalverbrauch: 9,7 Liter. Fahren die denn permanent Vollgas ? Das ist bei mir nahe am bisherigen Durchschnittswert von 10 Litern. Und dann ein Testverbrauch von 14,4 Litern ? Das läßt wirklich die Vermutung zu, daß die beim Gaspedal nur zwei Stellungen kennen. Entweder Fuß runter oder Vollgas. Das ist absolut nicht hinzubekommen, außer man fährt permanent Stadtverkehr. Ich kann mich nur immer über die hohen Verbräuche wundern .
Und die Punktebewertung kann ich auch –wie so oft- nicht nachvollziehen. Z.B. haben alle drei Fahrzeuge in punkto Beschleunigung/ Höchstgeschwindigkeit gleiche Punktzahl. Ok, 250 fahren alle drei, aber der E500 hat bis auf 200 km/h mehr als 5 sek Vorsprung. Trotz mehr Hubraum kann es aber nicht sein, daß alle gleich bewertet werden. Hier sieht man wieder schön, wie subjektiv die Tests doch sind.
Die AMS-Tester scheinen sich etwas an einem Auto herauszupicken, wo sie in jedem Test darauf herumhaken, bis sie genug davon haben. Wie lange wurde z.B. am angeblich von Funktionen so überfrachteten Lenkstockhebel herumgenörgelt ? Der Hebel hat immer noch dieselben Funktionen, aber plötzlich wird das nicht mehr angekreidet. Oder die Fensterheberschalterposition, die wahrscheinlich dank solcher Beiträge vom perfekten auch für den Beifahrer erreichbaren Platz in der Mittelkonsole an die Fahrertür gewandert ist.
Komischerweise hat man aber genau das bei B*W nie bemängelt obwohl der 3er die Tasten auch in der Mittelkonsole hat.
Hoffe, ich habe den Text ist nicht zu rabiat geschrieben. Bin eben doch etwas sauer .
Mfg
mal einige kleine Anmerkungen zum AMS-Vergleichstest von E500 mit 540 und S-Type. Die AMS-Tester können es wohl nicht lassen. Meckern an allen Elektronikdingen der E-Klasse herum, die in Wahrheit aber perfekt sind !
„Mal reagiert das Triebwerk unverhofft träge, dann wieder übertrieben vehement“
Siehe unten. Die AMS-Tester kennen nur Vollgas oder Fuß vom Gas. Und daß sich da die Gaspedalsteuerung von „gemütlich“ auf „Rennfahren“ umstellt wird dem Auto angekreidet. Da muß ich aber ziemlich widersprechen. Die Steuerung arbeitet perfekt. Man bemerkt sie nicht einmal, so toll funktioniert sie.
„Mal schaltet die Automatik zögerlich, mal hurtig“
Die Tester werden wohl allesamt vom vielen Alkohole geistig umnachtet gewesen sein. Oder haben sie dies nur erfunden, damit sie am W211 etwas aussetzen können? Andere Möglichkeit wiederum wie oben die Tatsache Vollgas oder null Gas. Und dann die gerechtfertigte Umstellung bemängeln .
„Mal lenkt sich der Wagen aus dem Handgelenk, mal braucht es zuviel Bizeps (adaptive Servolenkung)“
Hier mal eine Frage: Hat der W211 wirklich eine ADAPTIVE Servolenkung ? Eine Parameterlenkung hat er, aber eine adaptive ?
Die Aussage kann ich nun vollkommen nicht nachvollziehen. Das scheint mir frei erfunden zu sein. An der Lenkung gibt es nichts zu beanstanden.
„Mal bügelt das Fahrwerk selbst gröbste Unebenheiten glatt, aber dann stößt es plötzlich, als wäre es vom Tuner“
Dazu habe ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben. Das Auto auf öffentlichen Straßen zu bewegen wie auf einer Rennstrecke zeugt von völliger Unausgereiftheit der Tester. Zumal es auch Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Das Fahrwerk kann man im Alltag nicht in den Sportmodus bekommen, außer man fährt so, daß der Führerschein ein Leben lang kassiert ist. Wer fährt denn mit 200 über Feldwege oder durch die Stadt (Kanaldeckel) ?
So, hier mal meine etwas trotzige Meinung zum „Test“. Da hat man nach angeblichen Mängeln gesucht, keine gefunden und deshalb einfach welche erfunden. Und ein Großteil der AMS-Leser kann das sowieso nicht nachprüfen. Also lesen sie es und glauben es fortan, auch wenn es nicht stimmt.
Etwa schockiert bin ich von ihrem angeblichen Minimalverbrauch: 9,7 Liter. Fahren die denn permanent Vollgas ? Das ist bei mir nahe am bisherigen Durchschnittswert von 10 Litern. Und dann ein Testverbrauch von 14,4 Litern ? Das läßt wirklich die Vermutung zu, daß die beim Gaspedal nur zwei Stellungen kennen. Entweder Fuß runter oder Vollgas. Das ist absolut nicht hinzubekommen, außer man fährt permanent Stadtverkehr. Ich kann mich nur immer über die hohen Verbräuche wundern .
Und die Punktebewertung kann ich auch –wie so oft- nicht nachvollziehen. Z.B. haben alle drei Fahrzeuge in punkto Beschleunigung/ Höchstgeschwindigkeit gleiche Punktzahl. Ok, 250 fahren alle drei, aber der E500 hat bis auf 200 km/h mehr als 5 sek Vorsprung. Trotz mehr Hubraum kann es aber nicht sein, daß alle gleich bewertet werden. Hier sieht man wieder schön, wie subjektiv die Tests doch sind.
Die AMS-Tester scheinen sich etwas an einem Auto herauszupicken, wo sie in jedem Test darauf herumhaken, bis sie genug davon haben. Wie lange wurde z.B. am angeblich von Funktionen so überfrachteten Lenkstockhebel herumgenörgelt ? Der Hebel hat immer noch dieselben Funktionen, aber plötzlich wird das nicht mehr angekreidet. Oder die Fensterheberschalterposition, die wahrscheinlich dank solcher Beiträge vom perfekten auch für den Beifahrer erreichbaren Platz in der Mittelkonsole an die Fahrertür gewandert ist.
Komischerweise hat man aber genau das bei B*W nie bemängelt obwohl der 3er die Tasten auch in der Mittelkonsole hat.
Hoffe, ich habe den Text ist nicht zu rabiat geschrieben. Bin eben doch etwas sauer .
Mfg