Anlage "Einbau"

Diskutiere Anlage "Einbau" im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Jungs & Mädels ! Wenn ich eine A-Klasse bestell, ohne Radio und Lautsprecher, sind dann schon die Lautsprecherkabel verlegt? Ist es...
M

mikel

Guest
Hallo Jungs & Mädels !

Wenn ich eine A-Klasse bestell, ohne Radio und Lautsprecher, sind dann schon die Lautsprecherkabel verlegt?

Ist es schwierig die Türverkleidungen und die Fußraumteppiche auszubauen?

Hat da irgendwer ein paar Infos für mich, oder hat einer von Euch
schonmal eine Anlage nachträglich eingebaut?

Ich bin der Meinung für 3600.- DM bekomm ich was bessere als MBAudio30 +CD-Wechsler+Bose Sound.

Über ein paar Infos wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Mikel
 
hallo,

1.
sicherlich bekommst du für 3600,- bessere einzelteile, nur ob das zusammenspiel auch so gut abgestimmt ist wie bei den von daimler verbauten teilen, das ist fraglich.


2.
wenn du einen guten sound im auto willst, dann widerspricht sich das mit deiner frage nach den lautsprecherkabeln.
guter sound kommt nur durch gute kabel, sprich die 08/15 verkabelung der autofirmen kannst du vergessen wenn du einen besseren sound willst.


3.
eine soundanlage in eine a-klasse einzubauen klappt wunderbar (es gibt viele kabelkanäle usw.) nur solltest du dazu etwas handwerkliches gesckick und etwas ahnung von der ganzen materie haben; und vor allem brauchst du zeit, mit kurz mal irgendwas aufscraubeun und was reinbauen und dann bum bum is halt nich, dann ordere lieber das sound system von bose (was wirklich einen ordentlichen klang hat)

cu
marco
 
Hallo Mikel,

wenn Du einen W 168 ohne Radio und Lautsprecher bestellst, sind die Anschlußkabel für das Radio und alle möglichen Radioanschlüsse bereits verlegt. Das Problem bei Fahrzeugen neueren Baudatums ist, das alle "losen" Kabel sehr gut mit Isolierband befestigt sind und für "Laien" oft nicht auffindbar sind.
Als Nachteil beim Neuwagenkauf sehe ich die Garantieproblematik. Wenn Du das Forum ließt, kristallisiert sich neben A - typischen Problemen aus der Fahrzeugkonstruktion heraus, das es keine mechanischen Probleme am W 168 gibt.
Anders sieht es jedoch leider bei Problemen mit der Fahrzeugelektrik aus. Hier treten die unterschiedlichsten Fehler auf.
Bastelt ein Kunde nun selbst an den Kabelbaum betreffenden teilen ist die Garantieleistung seitens DCX/NL/VT-Händler nicht 100 ig zu bestätigen.
 
Thema: Anlage "Einbau"
Zurück
Oben