Anschnallen im W203

Diskutiere Anschnallen im W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, in meinem W203 C180 Bj.06/2001 Classic ist die Funktion des Signals"Nicht Angeschnallt" inaktiv. Sprich in Zündstellung 2 geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@UweML270

Es wurde versucht, klappte aber irgendwie nicht, das Piepen kam wieder... :( Hab' mich dann auch nicht mehr weiter darum gekümmert, weil es mein Firmenwagen ist und ich daran eh nichts 'manipulieren' darf.
 
Hmm....Anschnallen....vorni immer, hinten nimmer...... :D
 
Kann man aber ausprogrammiern, falls man es nicht will, geht aber nur über Werkscodierung, d.h. die normale Werkstatt kann das Ganze nur nach Anleitung vom Werk/Berlin machen, wenn sie nicht wissen wo sie was eingeben müssen ;)

Chris
 
@Chris

Das nervige Piepen wurde bei meinem CL203 auch rausprogrammiert, aber kam dann wieder. Was meinst du mit Werkscodierung, welche Infos bräuchte meine NL MA-HD vom Werk/Berlin?
 
Die brauchen die Info an welcher Stelle im Steuergerät welche Zal geschrieben werden muss! Am besten sollen sie in Berlin anrufen und nachfragen!

Chris
 
Euro NCAP - 5*

Hehe, habe nun ein brandneues KI drin, und zwar mit Gurtwarner, Klasse Sache!!!
 
@Patrick

Piept's bei dir nun auch?
Falls ja, lässt du das Piepen rausprogrammieren?
Wieso ein neues KI?
Welche Teile deines S203 wurden bisher noch nicht mind. 1x ausgetauscht? :D
 
Das wär mal das wichigste :D :D :D :D

Chris
 
Ja, ich enke auch das wenn Patrick nicht das Auto fahren würde, das dieses Auto dann als Mängelfrei durchgehen würde.
 
Alles neu macht der Mai!

Ihr alten Meckerfritzen, ihr könnt einem aber auch die Freude an meinen schönen Mängeln vermiesen! :D

Montag ist der nächste (ich glaube 6.) Termin. Werde dann nächste Woche mal weiter ausholen und alles berichten. Momentan sind nur noch einige wenige Sachen offen, ansonsten ist das Auto mittlerweile auf dem besten Weg, mir ans Herz zu wachsen, hehe! :D

Der Wagen ist fast 100% klapperfrei, die Türen fallen ohne das kleinste Rappeln ins Schloss und seit dem Austausch des Automatikgetriebes fährt er auch im Kaltlauf deutlich kultivierter, schaltet früher im kalten Zustand und noch sanfter im warmen Zustand. Der Leerlauf ist ebenfalls runder.

Zur Info, folgendes ist mittlerweile neu:

- ESP-/BAS-Steuergerät
- Heckrollo
- Heckscheibenwischer
- Tankgeber
- div. Dichtungen / Abdeckungen im Motorraum
- beide FBS-Schlüssel
- Steuergerät Automatik
- vordere Lüftungsdüsen
- Oberteil Armaturenbrett
- Innenspiegel
- Kombiinstrument
- Automatikgetriebe
- Schaltkulisse mit Lederknauf
- Beide Xenon-Leuchteinheiten komplett

Es ist schade, dass das Werk so geschlampt hat und die NL/VT es ausbaden muss!


@HD1916

Bloss nicht, ich finde den Gurtwarner Spitze! :D


Ciao,
 
Mängelliste "Patrick"

@ Patrick

Da hätten die Dir doch gleich einen Neuwagen geben können, wär währscheinlich auf Sicht die günstigere Lösung !! :D :D
 
Neuwagen

Mir ist es so lieber, habe ich doch die "alten" Türgriffe (gefallen mir persönlich besser) und die Restwärmefunktion trotz Thermatic, hehe! :D

Und so ganz perfekt werden die neuen 203er auch nicht sein, meiner dagegen bald schon, höhö!


Ciao,
 
Piepton abschalten, aber wie??

Ich hab vor kurzem meinen neuen 220 CDI geholt, er piept nun auch recht penetrant wenn man sich nicht anschnallt, ist echt lästig. Nur dass kein falscher Eindruck entsteht, in der Regel gurte ich mich immer an, aber bei Mega-Kurzstrecken halte ich es echt nicht für nötig, außerdem kommt es schon mal vor, dass man mal was auf den Beifahrersitz legen muss.

Weiß jemand, wie man den Piepton abschalten kann? Macht es ggf. der MB-Händler nach energischer NAchfrage? Gibt es sonst einen Trick?

Besten Dank für nützliche Infos.
 
Hallo,

jo, zu dem Thema wurde schon viel gesagt. Einfach kurz die Suchfunktion anwerfen.
Kurz zusammengefasst: Du mußt zum Händler gehen, damit er es mittels seines Diagnose-Computers ausprogrammiert. Selber machen ist nicht drin :D .

BTW, falls es schon mal jemand gezählt hat: Der Gurtwarner piept genau 13 Mal, d.h. 13x Piep, wenige Sekunden Pause, 13x Piep, ...
Wieso ausgerechnet 13 :eek: ? Beschäftigt Mercedes neuerdings Psychologen, Scharlatane, Astrologen und Abergläubische :confused: ?!?
 
Re: Piepton abschalten, aber wie??

Original geschrieben von volu_220cdi
aber bei Mega-Kurzstrecken halte ich es echt nicht für nötig

Ich will wirklich nicht den Oberlehrer spielen, aber das dachten andere auch schon...;)

Gruß

Mikele
 
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schöne Rechnung, aber ich kann es mir nicht nehmen, sie aufs Korn zu nehmen :D:D:D . Also nicht böse sein.

> 60 : 5 =12
Wieso 5? Und wieso 60 sek als Grundeinheit?

> 12 * 1 Fahrer + 3 Beifahrer = 15
Schon, aber es piepst nur bei nicht angelegtem Gurt auf den Vordersitzen. Die hinteren können unangeschnallt auf der Sitzbank hopsen, wie sie wollen :confused: .

> 15 - 4 Räder = 11
Ersatzrad vergessen, ätsch (Tirefit mal ausgenommen :rolleyes: )

> 11 + 2 Hände des fhrers der sich anschnallen soll: 13...
Hmm, beim unangeschnallten Beifahrer piepst es auch :D .


Die 5 Takte gehen nicht auf. Es kommt nicht jede Sekunde ein Pieper, sondern ca. 4-5 Stück je Sekunde. Somit piepst es ca. 3 sek lang, dann kommt mehrere Sekunden lang eine "Nervenschonphase", anschließend geht das akustische Donnerwetter wieder los :D ...
 
Ahhh ja, um zum Thema zurück zu kommen, einfach zu DC fahren und ausprogrammieren lassen!

Chris
 
Wenn du schon zu DC fährst , dann lass auch wenigstends die Schöne Darstellung des Gurtwarners im KI freischalten. Dann kann man wenigstens erkennen für welchen Sitz die die pipserei gilt.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschnallen im W203
Zurück
Oben