T
Taxidriver
Dieselhirte
- Beiträge
- 513
- Fahrzeug
- E 300 de / S213.216
Hallo an die Gemeinde,
ich bin Fahrer eines W 202 der mit einem OM 611.960 und einem Automatikgetriebe ausgerüstet ist.
Trotz aller Begeisterung für diesen hervorragenden Antrieb habe ich zwei Fragen .
Gibt es für diesen Motor eine Möglichkeit das Turboloch bis
1800 1/min zu verkleinern und auch beim Tritt auf das Gaspedal vergehen mitunter 1-2 sec. bis der Motor anfängt den Wagen zu beschleunigen. Naturgemäß möchte man nicht durch Fast-/Kickdown über die Leistung beschleunigen, sondern per Drehmoment. Möglichst ohne Schaltvorgang.
Auch beim Zurückschalten läßt sich die Technik, wie ich finde, zuviel Zeit.
Vor kurzem konnte ich einen W 203 mit diesem Motor fahren.
Der Unterschied war deutlich spürbar.
Liegt dies nur am VTG-Lader, oder noch an anderen Dingen?
ich bin Fahrer eines W 202 der mit einem OM 611.960 und einem Automatikgetriebe ausgerüstet ist.
Trotz aller Begeisterung für diesen hervorragenden Antrieb habe ich zwei Fragen .
Gibt es für diesen Motor eine Möglichkeit das Turboloch bis
1800 1/min zu verkleinern und auch beim Tritt auf das Gaspedal vergehen mitunter 1-2 sec. bis der Motor anfängt den Wagen zu beschleunigen. Naturgemäß möchte man nicht durch Fast-/Kickdown über die Leistung beschleunigen, sondern per Drehmoment. Möglichst ohne Schaltvorgang.
Auch beim Zurückschalten läßt sich die Technik, wie ich finde, zuviel Zeit.
Vor kurzem konnte ich einen W 203 mit diesem Motor fahren.
Der Unterschied war deutlich spürbar.
Liegt dies nur am VTG-Lader, oder noch an anderen Dingen?