Asp 30 <--> Aps 4

Diskutiere Asp 30 <--> Aps 4 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Beim APS 30 (Becker+NavTech?) ist ganz Europa auf einer CD, während beim APS 4 (Blaupunkt+Teleatlas?) allein Deuschland inzwischen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saro

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
C180T(S202)
Hallo!

Beim APS 30 (Becker+NavTech?) ist ganz Europa auf einer CD, während beim APS 4 (Blaupunkt+Teleatlas?) allein Deuschland inzwischen auf 3CDs verteilt ist.

Kann das APS 30 in puncto Detaillierungsgrad in Deutschland da überhaupt mithalten? Und wie kommen die unterschiedlichen Datenmengen zustande?

Mir ist wichtig in Deutschland jede Gasse zu finden anstatt eine Ortschaft in Skandinavien.

Welches Gerät bzw. Kartenmaterial ist Eurer Meinung nach im Bezug auf die Navigation in Deutschland besser? Oder sind sie dennoch gleichwertig?

Gruß
Saro
 
Hallo!

Meiner Meinung nach sind die Digitalisierungsstände von navtech vollständiger und genauer.

Wodurch die grossen unterschiedlichen Datenmengen zustande kommen kann ich auch nicht sagen.

Fakt ist, das 99,9% von Deutschland und zahlreiche zusatzinfos auf eine CD Rom passen.

Gruß

Elch-Hifi
 
Der Unterschied zwischen Teleatlas und Navitech liegt einfach im Datenformat.
Bei Teleatlas werden neben den Wegvektoren auch noch Zusatzinformationen für die Darstellung gespeichert, da diese CD's auch für Bildschirmnavis verwendet werden.
Bei den Daten-CD's für's Audio 30APS von Navitech werden nur die Wegvektoren und Standorte von Tankstellen, ... gespeichert. Das schafft einfach Platz, so daß hier 13 Länder mit der gleichen Digitalisierungstiefe wie bei Teleatlas auf eine CD passen. Wird jedoch ein Bildschirm angesteuert, dann explodiert auch bei Navitech Daten die Datenmenge. So benötigt das neue Becker Command im W211 gleich eine DVD für Deutschland und Siemens hat Deutschland auf 2 CD's verteilt.

Gruß Dirk
 
Jedenfalls sind Deutschland 2002/2003 und Navtech 5.0/5.1 recht identisch was die verfügbaren "Gassen" in Deutschland so angeht.

So sind mittlerweile auch kleinere Ortschaften seit diesen Versionen gut erfaßt, was bei Navtech bis zur 4.x und bei Teleatlas bis zur 2001 nicht der Fall war.
 
Besten Dank für die Infos, jetzt wird einiges klarer.

Inzwischen habe ich erfahren, daß es die neueren TeleAtlas CD´s ebenfalls in komprimierter Form gibt (erkennbar am DX). Die funktionieren anscheinend aber leider nicht in den "alten" Systemen wie dem APS 4

Gruß
Saro
 
Das ist richtig!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Asp 30 <--> Aps 4
Zurück
Oben