Audio 50 + SoundSystem zu leise

Diskutiere Audio 50 + SoundSystem zu leise im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hi zusammen, bekommt man das Audio 50 mit Sound System auch ein wenig lauter? Kann man irgendwo den Inputlevel für´s Radio oder int...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nogaro

Nogaro

Per aspera ad astra...
Beiträge
142
Fahrzeug
B200 CDI "Sportivo"
Hi zusammen,

bekommt man das Audio 50 mit Sound System auch ein wenig lauter?
Kann man irgendwo den Inputlevel für´s Radio oder int. CD-Player, wie z.B. bei der
Verkehrsdurchsage oder Navistimme, anheben?


Gruß Olaf
 
Tachchen!

Du kannst für jeden Bereich die Lautstärke anpassen. Allerdings gibt es wohl keine Möglichkeit, die Lautstärke des Radios/CD-Players zurück zu fahren, wenn eine Naviansage kommt. Das würde die Verständlichkeit und Aufmerksamkeit merklich erhöhen.
Bei den Beckern ist so etwas eigentlich eingebaut, jedoch haben die das Problem der Geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke Anpassung, welches bei Navi (zu mindest beim Becker online pro) nicht funktioniert.

Ich hab nu mein Navi so eingestellt, dass er zwei Punkte lauter ist als das normale Sing-Sang. Die Verkehrsdurchsagen sind durch alternative Höhen- und Tiefen-Einstellungen kenntlich gemacht.

solong,
Erik.
 
Hi Olaf,
so wie ich das verstehe hörst Du auch gerne lauter als es die Mercedes Anlagen können........Oder?

Mein Audio 20 hört auch bei einer bestimmten Lautstärke auf lauter zu werden, deshalb werde ich mir auch mein eigenes Soundsystem daran anschliessen ( zusätzliche Verstärker etc. ).

Mein Bruder hat nen E 55 AMG T Bj.2005 mit Command und Harmann Kardon, der sagt das System hört sich nicht schlecht an, aber ist schlicht zu leise ( Gehörempfinden ) und der Sound im oberen Lautstärkebereich läßt auch zu wünschen übrig, d.h.wenn richtig laut werden die Höhen runtergefiltert und es hört sich dumpfer an.
Als Soundfreak sollte man halt immer noch die Anlage selbst zusammen stellen und nicht die originalen Teile einbauen lassen.

Gruß
Michael
 
B Fan schrieb:
Hi Olaf,
so wie ich das verstehe hörst Du auch gerne lauter als es die Mercedes Anlagen können........Oder?

Hi Michael,

Naja - bei meinem A50 inkl. Soundsystem von hk habe ich den Eindruck, dass
die Anlage noch Reserven hat. Nur Ausreizen kann man diese halt nicht, weil
das A50 den Inputpegel für die Endstufe begrenzt (wahrscheinlich aus Selbst-
schutzgründen).


B Fan schrieb:
[...]Als Soundfreak sollte man halt immer noch die Anlage selbst zusammen stellen und nicht die originalen Teile einbauen lassen.

Gruß
Michael

Im Grunde gebe ich dir da schon recht aber gerade deswegen habe ich mich ja
für das Soundsystem von hk entschieden, um eben nicht gleich nach Erwerb des
neuen Wagens an ihm "rumzubasteln".


Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,

ja genau, stimmt!

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 50 + SoundSystem zu leise
Zurück
Oben