Ausrücklager Kupplung

Diskutiere Ausrücklager Kupplung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kurze Frage und bitte um Hilfe von anderen A-Klasse Fahrern: Hatte ja wie im Forum zu lesen Kupplungsprobleme -> Kupplung getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1976

Crack
Beiträge
221
Fahrzeug
A160 Elegance (Mopf)
A180 Avantgarde (Mopf)
SL350 Sportmotor (Mopf 2)
Hallo,

kurze Frage und bitte um Hilfe von anderen A-Klasse Fahrern:

Hatte ja wie im Forum zu lesen Kupplungsprobleme -> Kupplung getauscht auf Kulanz.

Nun mal folgendes: Ich war heute bei DC wegen dem Problem mit den Geräuschen Schalten zwischen 1 und 2 Gang.

Beim Ausprobieren am Wochenende ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich im Stand (Motor an, Gang raus, Fenster oder Tür offen) einkuppel und wieder auskuppel, gibt es beim Auskuppeln ein "klack" Geräusch. Der Meister bei DC sagte mir das wäre normal und hätte jede A-Klasse. Nun meine Frage an Euch, mir kommt das merkwürdig vor, da es mir vor dem Kupplungstausch nicht aufgefallen ist und ich es auch an anderen Fahrzeugen (andere Marke aber hydraulische Kupplung) nicht festgestellt habe.

Kann das mal jemand von Euch probieren und berichten ob er das auch hört?

Danke
Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
also ich hab´ vorher mal bei mir gehorcht - es ist nichts feststellbar, was beim Auskuppeln knacken würde...
Wann gibt es denn bei Dir die Geräusche beim Schalten? Bei mir knarzt es in letzter Zeit auch wieder, hauptsächlich beim Linksabbiegen an der Ampel, wenn ich von 1. in den 2. Gang schalte... Ansonsten halt das übliche Haken bzw. komplette Blockade nach dem Starten oder im Stau. Ich war gerade in der Werkstatt deswegen - ich werde morgen zurückgerufen, die müssen sich erst mit MB in Berlin absprechen. Mal sehen was rauskommt. Angeblich kann da nichts mehr sein, was haken oder klemmen könnte :confused: Naja ich weiß nicht...
Ach ja, weils mir gerade einfällt: wieviel muß man denn pro km bezahlen, wenn man wandeln möchte? Ich dass ich das wollte, aber ich bin ja bereits in dem Bereich der 3 Nachbesserungen an der gleichen Stelle:o Nur interessehalber...irgendwie ist mir ja das Auto mit diesen "kleinen" Mängeln ja schon ans Herz gewachsen...
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

wie gesagt es knackt wenn ich das Kupplungspedal kommen lasse und das Ausrücklager seine Arbeit beendet. Ist auch nur bei laufendem Motor ohne Gang (also nur einkuppeln und dann auskuppeln)..

Haken bzw. komplette Blockade hatte ich zum Glück garnicht mehr. Schalten läßt der sich butterweich und es ist kein Vergleich mehr zu vorher. In der Beziehung hat der Kupplungstausch schon was gebracht.

Allerdings hab ich ein leichtes Geräusch beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Was allerdings vielleicht bei 100 mal einmal auftritt.

Das ist auch nur bei diesem Schaltvorgang sonst sowieso nie.

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausrücklager Kupplung

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
948
coca-light
coca-light
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben