Aussentemperaturfühler wechseln - wie?

Diskutiere Aussentemperaturfühler wechseln - wie? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich die enormen Temperaturunterschiede (-40 - +85°), die das KI anzeigt meinem Organismus nicht mehr zumuten möchte :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clubmaster

Crack
Beiträge
150
Fahrzeug
C 220 CDI (W203.006)
Hallo zusammen,

nachdem ich die enormen Temperaturunterschiede (-40 - +85°), die das KI anzeigt meinem Organismus nicht mehr zumuten möchte :D , habe ich mir vom :) einen neuen Temperaturfühler geholt (der blanke Sensor ist zu sehen).

Leider konnte/wollte man mir nicht sagen, wie ich den am geschicktesten auswechsle.

Da es bei den momentanen Aussentemperaturen als "Nicht-Garagen-Besitzer" doch recht schnell frisch wird:

Wie kann ich den Fühler am schnellsten tauschen? Von vorne scheint es auf den ersten Blick nicht zu gehen. Kommt man von hinten dran, oder muss der Stossfänger ab?

Danke im Voraus!

Gruß,
Chris
 
Hallo!
Stoßfänger muss nicht ab. Du würdest dir die Arbeit aber erleichtern, wenn du das rechte Vorderrad (bzw. das Rad an der Seite des Temp.-Fühlers) abnimmst. Dann kannst du dich durch den Radkasten nach vorne tasten ;-) und den Temperaturfühler nach hinten aus dem Stoßfänger ziehen (reine Steckverbindung).
Dann Kabel abziehen, an den neuen Sensor stecken und das ganze wieder zurück in die Steckverbindung am Stoßfänger.
Sollte kein großes Ding sein!
Gruß,
Markus
 
Habe das gleiche Problem mit dem Temperaturfühlerwechsel.

Muss ich für den Wechsel auch die Kotflügelinnenverkleidung ausbauen? Oder geht der Wechsel auch ohne größeren Aufwand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussentemperaturfühler wechseln - wie?
Zurück
Oben