PD-TDI
Crack
- Beiträge
- 666
- Fahrzeug
- N53B30A, BM54B25
Es hat sich hier und da wohl eingebürgert, dass man die Räder nur auf die Wuchtmaschine packt und Gewichte zuklebt oder einzelne demontiert.
Die Felgen haben dadurch verschiedene Gewichte über die Felge verteilt drin. Teilweise sind z.B. innen die Gewichte an verschiedene Stellen geklebt.
Reifenhändler gibt an, dass er auf 0g wuchtet und er nicht bereit ist, die anderen Gewichte zu demontieren und wenn er eine Kette abnimmt den Kleber nicht entfernen müsse.
Bisher war ich es gewohnt, dass die Gewichte bei Unwucht vollständig entfernt werden inkl. dem Kleber und dann neu reingeklebt werden.
Wie ist es "richtig" oder kann man das so nicht sagen?
Die Felgen haben dadurch verschiedene Gewichte über die Felge verteilt drin. Teilweise sind z.B. innen die Gewichte an verschiedene Stellen geklebt.
Reifenhändler gibt an, dass er auf 0g wuchtet und er nicht bereit ist, die anderen Gewichte zu demontieren und wenn er eine Kette abnimmt den Kleber nicht entfernen müsse.
Bisher war ich es gewohnt, dass die Gewichte bei Unwucht vollständig entfernt werden inkl. dem Kleber und dann neu reingeklebt werden.
Wie ist es "richtig" oder kann man das so nicht sagen?