Automatik Probleme

Diskutiere Automatik Probleme im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Suche alle Vaneo-Besitzer mit Automatikproblemen um eine Statistik zu verfassen evt. um MB zu Kullanteren Verhalten zu bewegen Vielen Dank schon...
marti_smarti schrieb:
.... hab mich mal die Anleitung gegriffen, da steht, daß W für Winter ist, und er im 2. Gang anfährt, sowie beim Rückwärtsfahren ne andere Übersetzung hat! *wow*
Das Automatikgetriebe in W168 (alte A-Klasse) und W414 (Vaneo) hat nur einen Rückwärtsgang.
 
Das Automatikgetriebe in W168 (alte A-Klasse) und W414 (Vaneo) hat nur einen Rückwärtsgang.
... steht aber anders in der Betriebsanleitung


ist jetzt aber auch egal... habe gerade einen Anruf meiner Werkstatt (freie) bekommen, die sollten TÜV machen

"... massiver ölverlust am Getriebe... ganzer unterboden nass ..." dazu noch poröse Bremsleitungen vorne :mad: nach 5 Jahren?!?!?

die haben gesagt, sie können / wollen es nicht machen, da VANEO "... an dieses Auto gehen wir nicht ran ..."

Also werd ich ihn nachher mal zu MB bringen, und deren Fachkundige Meinung einholen - passt eh gut, da die vor nem Jahr das Geriebe ja auch zerlegt hatten :rolleyes:

Gruß Martin
 
Hallo marti smarti,

sofort die MB Werkstatt auffordern das Getriebe zu überprüfen, schließlich haben die es zerlegt, da kann man viel falsch machen.
Wahrscheinlich ist die Undichtigkeit sofort nach der Reparatur schon gewesen so wie bei mir, wenn noch nicht 1 Jahr her ist, hast Du nach Garantie auf die Arbeit !!
Bei mir mußte ja dann das Gehäuse gewechselt werden, hoffentlich nicht auch bei Dir.
Lass Dich nicht abwimmeln !!

Das mit den porösen Bremsleitungen kann ich nicht glauben.

Gruß
Kohlhasi
 
Hallo Kohlhasi

ich war gestern sofort bei MB auf der Matte gestanden!
Die haben das Auto auch gleich hochgehoben, und man konnte das schlamassel gut sehen ....
Mein Hinweis auf die Vorgeschichte hat er auch gleich aufgenommen und die Akte von damals (12.2005 / 05.2006) gezogen; Getriebe wurde geöffnet, als mögliche Ursache hat er das auch angesehen.

Donnerstag wird er gereinigt und der Austritt des öls gesucht - ich werde berichten

Gruß Martin
 
Fehler gefunden, die Dichtung zwischen Motor und Getriebe hatte einen Materialfehler.

Auto wieder heile, und keine Kosten!

Danke an meine Mercedes NL!

Gruß Martin
 
Hallo marti smarti,

na dann lief ja alles gut, klasse ist auch das selbst nach über einem Jahr nach der Reparatur für dich keine Kosten entstanden sind, gute Niederlassung.

Gruß
Kohlhasi
 
gute Niederlassung

ja, da bin ich auch heilfroh drum, die Jungs sind echt in Ordnung - wenn ich so lese, wie andere Vaneofahrer behandelt werden.
 
Thema: Automatik Probleme
Zurück
Oben