Simon Templar
*immer-noch-haben-möcht*
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- W211.016 & W168.031
Hab da mal eine, so glaub ich, blöde Frage:
Wenn man außer im Winter immer mit dem Schaltprogramm "W" unterwegs ist, muß man da mit einem erhöhten "Verschleiß" des Automatikgetriebeöls rechnen, da ja vom Stand weg immer im 2. Gang angefahren wird und deshalb immer über längere Zeit ein größerer Schlupf zwischen Kurbelwelle und Kardanachse besteht?
In der Bedienungsanleitung steht ja auch:
S: für alle normalen Fahrsituationen
W: für Winterbetrieb
Möchte nämlich gerne dauernd den W-Modus benutzen, da dadurch die Gänge schneller hochgeschalten werden (Kraftstoffeinsparung) und das nervige Geheule des 1.Ganges bei schnellem Spurt mir erspart bleibt.
Ich weiß, wahrscheinlich eine dumme Frage (wer stellt sich selbst denn schon so blöde Fragen) aber vielleicht kann doch jemand was dazu posten.
Danke für die Wortmeldungen.
Wenn man außer im Winter immer mit dem Schaltprogramm "W" unterwegs ist, muß man da mit einem erhöhten "Verschleiß" des Automatikgetriebeöls rechnen, da ja vom Stand weg immer im 2. Gang angefahren wird und deshalb immer über längere Zeit ein größerer Schlupf zwischen Kurbelwelle und Kardanachse besteht?
In der Bedienungsanleitung steht ja auch:
S: für alle normalen Fahrsituationen
W: für Winterbetrieb
Möchte nämlich gerne dauernd den W-Modus benutzen, da dadurch die Gänge schneller hochgeschalten werden (Kraftstoffeinsparung) und das nervige Geheule des 1.Ganges bei schnellem Spurt mir erspart bleibt.
Ich weiß, wahrscheinlich eine dumme Frage (wer stellt sich selbst denn schon so blöde Fragen) aber vielleicht kann doch jemand was dazu posten.
Danke für die Wortmeldungen.
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