Automatikprobleme Teil VI

Diskutiere Automatikprobleme Teil VI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, so ein Mist. Das blöde Autoamtikgetriebe in meinem 170 CDI und die Wandlerüberbrückung bleiben defekt. Die NL konnte trotz 3 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael

Autofahrer
Beiträge
189
Fahrzeug
B 180 CDI - W246
Hallo Leute,
so ein Mist. Das blöde Autoamtikgetriebe in meinem 170 CDI und die Wandlerüberbrückung bleiben defekt. Die NL konnte trotz 3 Wochen Voranmeldung die erforderlichen Ersatzteile nicht beschaffen. Jetzt muss ich mit diesem Teil auch noch in den Urlaub nach Spanien an die Costa Blanca fahren. Der Tempomat geht bei Gefälle auch nicht richtig (keine Bremswirkung des Motors, da Wandlerüberbrückung defekt).
Seit Kauf im Januar war ich 5x in der Werkstatt, zum Teil mehrere Tage. Der Ärger hört aber nicht auf. Das ist doch nicht normal, oder?
Da Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit bei DC groß geschrieben werden, habe ich heute dem Kundendienstleiter einen Brief geschrieben und um einen Lösungsvorschlag gebeten.
Ich werde hier berichten.
Grüße aus Berlin
Michael
 
Hallo Michael,

die nötigen Ersatzteile sollten innerhalb eines Tages lieferbar sein. Wir haben da keine Probleme. Wieso die NL Berlin es nicht schafft kann ich nicht nachvollziehen. In Deinem fall würde ich an dem KD Leiter vorbei mich direkt an die GL wenden.
 
Hallo Michael,
Hatte das gleiche Problem mit der Wandlerüberbrückung beim 170CDI.
Aus dem Fehlerspeicher wurde der Fehlercode "Leistungsaufnahme des Steuerzylinders zu hoch" ausgelesen. Nach Löschung des Fehlerspeichers funktionierte das Getriebe wieder kurze Zeit, um dann wieder auszufallen.
Auf Kulanz wurde das Steuergerät des Getriebes gewechselt, seitdem ist Ruhe. Ein Werkstattmeister hat hat mir versichert, wenn der Fehler dennoch wieder auftritt, daß dann der Wandler selbst ausgetauscht wird!
Das auswechseln des Steuergerätes inklusive des Tankgebers auf Garantie hat 4 Tage gedauert! Der Mitarbeiter an der Annahme hat erzählt, dass zurzeit öfters Falschlieferungen kommen. D.h. in der Schachtel mit der richtigen Nummer sollen falsche Teile gewesen sein!! Ich hatte in der Zwischenzeit einen kostenlosen Leihwagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikprobleme Teil VI

Ähnliche Themen

Anrheiner
Antworten
1
Aufrufe
8K
Stier76
Stier76
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
1
Antworten
6
Aufrufe
2K
190Sportline
1
Zurück
Oben