Autoradio CD 10

Diskutiere Autoradio CD 10 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Also, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin....aber ich gehe mal davon aus, daß einige von euch das Autoradio CD 10 Audio in eurer A-Klasse habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

muss leider nochmal fragen: wie kann man die Softwareversion des Radios in Erfahrung bringen ?

Danke + Gruss,
Franz Schlosser
 
gute Frage...daran bin ich auch brennend interessiert. Mein AUDIO10CD hat Empfangsprobleme.

Wenn jemand hier helfen könnten?

Danke im Voraus
 
Antworten auf gestellte und nichtgestellte Fragen

- Die Softwareversion steht auf einem keisrunden Aufkleber auf der Ober- oder Unterseite des Radios.

- Bei Empfangsproblemen immer zuerst das Antennenkabel prüfen, da bricht gerne mal der Leiter und dann ist Schluß mit Empfang.

Wer Probleme mit der Wiedergabe von CD's oder CD-R's hat und ein MB Audio 10 CD von Alpine hat (Seriennummer beginnt mit AL) kann diese Fehler leicht beheben lassen. Die Fa. Ried in Stuttgart (offizieller Alpine OEM-Service) repariert das in kürzester Zeit. Allerdings für 92 € + Mwst + PP= rd. 120€. Danach laufen auch CD-R's, die mit Höchstgeschwindigkeit auf allerbilligste Rohlinge gebrannt sind. Angeblich wird ein Kondensator erneuert. Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
 
Danke fcoppy ! :)
 
Danke für den Tipp mit dem Aufkleber zum Überprüfen des Codes.

Aber wie kriege ich dieses verfluchte Radio aus dem Schacht? Es geht einfach nicht raus, hab´s versucht. Als sei es verwachsen.

Meins macht nämlich nach wie vor Probleme mit CD-Rs, dabei wurde es Mitte Februar bereits einmal getauscht (jetzt von Alpine, vorher war es Becker, die scheinen sich nichts zu tun).

Traurige Sache, daß hier die Fa. Alpine mit Zusatzleistungen Geld verdient, die eigentlich heute Standard sind. Das Radio an sich ist schon teuer genug. Und nur dieses Radio will meine CD-Rs nicht, auf ALLEN anderen von mir ausprobierten CD-Recordern liefen sie einwandfrei (Mehrere Heim-Recorder, 1 x Portable für 39,95 von Aldi 4-5 Jahre alt, verschiedene Computer, DVD-Spieler, Auto-CD-Radio im Ford Ka meiner Schwester...).

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Radio und würde es nicht wieder nehmen!

Der Klang ist zudem irgendwie "dünn" und hat wenig Power.

Über Empfangsprobleme kann ich allerdings nichts berichten, aber das fehlte ja auch noch.

Kann man die Software irgendwie updaten oder muß das Radio getauscht werden, wenn man den neuesten Softwarestand möchte???

Gruß, Bruenie
 
Hi Bruenie,

das Radio wird über die beiden Schlitze rechts und links unten rausgenommen. Es gibt von DCX extra Entriegelungsgriffe..
Fahr entweder kurz zu DCX und lass dir die Teile geben oder benutze andere Dinge. Angeblich würden Nagelfeilen gut gehen oder vielleicht dünne Lochstreifenbleche.
Du musst die Teile reinschieben und den nach innen drücken. Dadurch biegst du eine Metallklammer zu Seite die als Diebstahlschutz das rausziehen des Radios verhindert.
Gleichzeit zum nach innen drücken musst du das Radio rausziehen :)...
Mit den Entriegelungsgriffen von DCX geht es natürlich einfacher.
Baugleich sind auch Entriegelungsgriffe von etwas älteren Becker Radios (<2001 wie z.B. Monza, Vorgänger Mexiko, ...).

viel Spass beim ausprobieren,

Kai

ps: Nebenbei meine Audio10CD hatte absolut keine Probleme mit CD-Rs.. ist etwas älter. Inzwischen aber gegen Navi ausgetauscht.
 
Hi Kai, danke für die Beschreibung, hatte mir schon fast gedacht, daß man (wie bei VW auch) Spezialwerkzeug braucht, das man natürlich nicht mit ausgeliefert bekommt. Was solls, schaut halt nächstes Mal die Werkstatt nochmal nach dem Radio. Und das werden sie soooo lange tun, bis das Ding CD-Rs genauso gut spielt, wie das Radio im Ford Ka meiner Schwester (Werksradio, CD6000 heißt es glaub ich, weiß nicht, welcher Hersteller - offensichtlich ein besserer).

Wenn Du Dein CD10 nicht mehr brauchst, dann schick es mir, nehm ich das, dann hat sich auch alles erledigt. ;)

Gruß, Bruenie
 
Nochmal Alpine Reparatur

Die Kosten fallen nätürlich nur bei älteren Geräten an. Innerhalb der Garantie sicher nicht und kurz danach vielleicht Kulanz - aber von DC, denn die haben es verkauft.

Vielle Grüße
 
Software-Update

Ja, ja, ja, auch in meiner A-Klasse spinnt das CD-LW und fängt oft mitten im Lied an. Gut, daß mit den 2sec mag funktionieren, aber richtig finde ich das nicht, daß ich mich nach meinem Radio richten muß und nicht mein Radio nach mir...

Also nochmal die Frage: Kann man die Software einfach so updaten? Kostenpunkt? Bei jedem DCX-Händler? Wer hat das schon gemacht?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoradio CD 10

Ähnliche Themen

Zurück
Oben