T
tocc.nagel
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- W168 - A190
Habe mein Fahrzeug heute von DC zum Testen abgeholt. Das Eingangsfehlerprotokoll zeigt folgende Fehler:
MSM
P0130-006 G3/2 (O2 Sonde vor KAT): Mindestspannung nicht erreicht
P0170-001 Gemisch zu fett
P0600-014 Steuergerät im Diagnosemodus oder Systemfehler liegt vor
ESP
C1332-001 Magnetventil BAS
Die Fehler P0600 und C1332 sind die gleichen wie beim allerersten Mal. Die anderen beiden können nicht Ursache des Problems sein. Damals wurde der Bremskraftverstärker ausgetauscht, heute nicht. Im Ausgangsprotokoll sind nach Tausch des Steuergerätes alle Fehler beseitigt. Unterstützt das nicht die Annahme, daß auch beim ersten Mal der Fehler nicht im BKV, sondern im Steuergerät lag und der BKV fälschlicherweise als Fehlerquelle angesehen wurde?
MSM
P0130-006 G3/2 (O2 Sonde vor KAT): Mindestspannung nicht erreicht
P0170-001 Gemisch zu fett
P0600-014 Steuergerät im Diagnosemodus oder Systemfehler liegt vor
ESP
C1332-001 Magnetventil BAS
Die Fehler P0600 und C1332 sind die gleichen wie beim allerersten Mal. Die anderen beiden können nicht Ursache des Problems sein. Damals wurde der Bremskraftverstärker ausgetauscht, heute nicht. Im Ausgangsprotokoll sind nach Tausch des Steuergerätes alle Fehler beseitigt. Unterstützt das nicht die Annahme, daß auch beim ersten Mal der Fehler nicht im BKV, sondern im Steuergerät lag und der BKV fälschlicherweise als Fehlerquelle angesehen wurde?