BAS/ESP Lampe leuchtet, KFZ fährt nur 50km/h

Diskutiere BAS/ESP Lampe leuchtet, KFZ fährt nur 50km/h im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Vor ca. 9 Monaten leuchtete nach längerer stop&go Fahrt im Stadtverkehr plötzlich erstmalig die BAS/ESP Lampe auf und unser A190 mit AKS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mein Fahrzeug heute von DC zum Testen abgeholt. Das Eingangsfehlerprotokoll zeigt folgende Fehler:

MSM
P0130-006 G3/2 (O2 Sonde vor KAT): Mindestspannung nicht erreicht
P0170-001 Gemisch zu fett
P0600-014 Steuergerät im Diagnosemodus oder Systemfehler liegt vor

ESP
C1332-001 Magnetventil BAS

Die Fehler P0600 und C1332 sind die gleichen wie beim allerersten Mal. Die anderen beiden können nicht Ursache des Problems sein. Damals wurde der Bremskraftverstärker ausgetauscht, heute nicht. Im Ausgangsprotokoll sind nach Tausch des Steuergerätes alle Fehler beseitigt. Unterstützt das nicht die Annahme, daß auch beim ersten Mal der Fehler nicht im BKV, sondern im Steuergerät lag und der BKV fälschlicherweise als Fehlerquelle angesehen wurde?
 
das sagte ich ja schon von Anfang an ;)

Chris
 
Danke Chris,
dann werde ich mal mit den freundlichen Herren von DC reden, warum ich als Kunde die Kosten für eine falsche Diagnose einer Fachwerkstatt zu bezahlen habe. Nach meinem Verständnis müßten die Kosten für die rste Reparatur von DC getragen werden.
 
warte noch ein paar Tage um wirklich sicher zu gehen, daß der Fehler jetzt auch beseitigt ist!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAS/ESP Lampe leuchtet, KFZ fährt nur 50km/h

Ähnliche Themen

Zurück
Oben