T
tocc.nagel
Frischling
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- Fahrzeug
- W168 - A190
Hallo,
Vor ca. 9 Monaten leuchtete nach längerer stop&go Fahrt im Stadtverkehr plötzlich erstmalig die BAS/ESP Lampe auf und unser A190 mit AKS Getriebe (Bj. 08/99, 45.000km) fuhr nur noch 50 km/h. Nachdem das Fahrzeug ausgeschaltet wurde und 2 Stunden stand war der Fehler verschwunden. Der Fehler trat in den folgende 6 Monaten mit gleichen Symptomen (Lampe leuchtete immer bei langsamer Fahrt bzw. beim Rangieren) im häufiger auf.
Im Dezember waren wir dann bei DC, da das Fahren mit 50 km/h verkehrsgefährdend wurde. Die DC NL stellte mit Eingangs Kurztest den Fehler C1332 (Magnetventil BAS) fest. Für 800 Euro wurde der Bremskraftverstärker gewechselt, da ein Schalter im BKV defekt sein sollte. Der ausgetauschte BKV zeigte den gleichen Fehler. DC baute den erneut einen neuen BKV auf Ersatzteilgarantie ein. Der Fehler war anfangs behoben, aber nach 500 km leuchtet mit den gleichen Symptomen wie früher die Lampe wieder auf, und das Auto fährt nur 50 km/h...
Vor 50 km wurden vorne neue Bremsbeläge incl. Warnkontakte getauscht.
Wer hat eine Idee was das sein kann? Es kann doch nicht sein, daß mein Auto nun den 3. BKV zerschießt. Die Ursache muß doch etwas anderes sein...
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
Vor ca. 9 Monaten leuchtete nach längerer stop&go Fahrt im Stadtverkehr plötzlich erstmalig die BAS/ESP Lampe auf und unser A190 mit AKS Getriebe (Bj. 08/99, 45.000km) fuhr nur noch 50 km/h. Nachdem das Fahrzeug ausgeschaltet wurde und 2 Stunden stand war der Fehler verschwunden. Der Fehler trat in den folgende 6 Monaten mit gleichen Symptomen (Lampe leuchtete immer bei langsamer Fahrt bzw. beim Rangieren) im häufiger auf.
Im Dezember waren wir dann bei DC, da das Fahren mit 50 km/h verkehrsgefährdend wurde. Die DC NL stellte mit Eingangs Kurztest den Fehler C1332 (Magnetventil BAS) fest. Für 800 Euro wurde der Bremskraftverstärker gewechselt, da ein Schalter im BKV defekt sein sollte. Der ausgetauschte BKV zeigte den gleichen Fehler. DC baute den erneut einen neuen BKV auf Ersatzteilgarantie ein. Der Fehler war anfangs behoben, aber nach 500 km leuchtet mit den gleichen Symptomen wie früher die Lampe wieder auf, und das Auto fährt nur 50 km/h...
Vor 50 km wurden vorne neue Bremsbeläge incl. Warnkontakte getauscht.
Wer hat eine Idee was das sein kann? Es kann doch nicht sein, daß mein Auto nun den 3. BKV zerschießt. Die Ursache muß doch etwas anderes sein...
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.