BAS Störung

Diskutiere BAS Störung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, heute beim Fahren erschien plötzlich im Display die Meldung: "BAS Bremsassistent Werkstatt aufsuchen !" Diese Meldung wurde...

  1. Jabber

    Jabber alter Hase

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K
    Hallo zusammen,

    heute beim Fahren erschien plötzlich im Display die Meldung:
    "BAS Bremsassistent Werkstatt aufsuchen !"
    Diese Meldung wurde auch im Fehlerspeicher abgelegt was
    anhand des Symbols im Display zu sehen war. Auch konnte man
    die Meldung "1 Störung" ablesen.
    Nach dem ich den Wagen neu gestartet hatte war diese Meldung
    und auch das Symbol des Fehlerspeichers nicht mehr zu sehen,
    es ist alles wieder wie vorher.

    Meine Frage: Muß ich dennoch in die Werkstatt oder ist alles wieder O.K.
    Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht ?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Jabber
     
  2. #2 Patrick, 03.10.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    BAS / ESP

    Hi,

    warte nur ab, die ESP-Meldung wird auch noch kommen! :D

    Das Problem ist längstens bekannt, mein S203 ist gerade deswegen bei MB. Ich hoffe, dass der Fehler am Freitag endgültig behoben ist. Der Austausch des Steuergerätes hat nämlich nix gebracht. Jetzt wird angeblich ein korrodierter Kabelbaum getauscht, oder so?!

    Also, nix wie hin zu MB und um kostenlose Behebung des Fehlers anfragen.

    Bei Interesse:

    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=2287&highlight=bas*+esp*
    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3855&highlight=qualit%E4t


    Tschüss,
     
  3. wiri

    wiri Stammgast

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w203 Sportcoupe
    Hallo
    das selbe ist mir am Montag passiert bei 90. Ein kurzes Ruckeln durch den Wagen und
    dann schlugen die Meldungen BAS und ESP auf. Bin darauf zum nächsten Händler
    der las 2 Fehlermeldung aus und empfahl zu warten , da die Meldungen nach dem
    Starten nicht mehr waren.

    wiri
     
  4. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Um die Fragen nach der ESP/Bas oder nur BAS Meldung mal langsam zu stoppen.

    Es gibt eine Suchfunktion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber nochmal für alle Neuen dazu gekommenen.

    Hin zu MB und den Bremsschalter tauschen lassen oder den kompletten Kabelsatz.

    Sofern der Fehler wirklich aufgetreten ist, steht er im Fehlerspeicher und MB spendiert euch die Teile kostenlos.

    Beim Austausch nicht vergessen den Mietwagen mitzunehmen.

    Gruß MArtin
     
  5. #5 ravens1488, 03.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    DAS WIRD ABER NIX BRINGEN!!!

    Es gibt bereits wieder was neues und das heisst:

    Kabelsatz vorne links teilweise erneuern (3 Kabel) und Stecker reinigen!

    Chris
     
  6. #6 Patrick, 03.10.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Ahhhhhhhhhhh!

    Hi Chris,

    ich werd bald waaaahnsinnig! Wäre es möglich, dass du die WIS Nr. postest? Dann werde ich meinen Händler morgen mal fragen, ob Sie das gemacht haben, denn mein Benzi steht gerade wegen des BAS/ESP und anderer "Kleinigkeiten" bei denen.

    Danke, und Ciao,
     
  7. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    ist doch gut das es was neues gibt, dann wirds wenigstens nicht langweilig.

    @C220CDI-T

    Hey, macht doch nichts. wird doch nicht das letzte mal gewesen sein, das dein Auto in der Werkstatt ist. Lässt du nächste mal mitmachen. hehehe

    :D :D :D

    MArtin
     
  8. #8 ravens1488, 03.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Du hast was von Korossion gesprochen, das müsste das sein! Vorne links im Motorraum... einfach mal nachfragen! Nummer müsste ich erst raussuchen.

    Chris
     
  9. #9 Otfried, 10.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    die "Korrosionsschäden" waren nach meinem aktuellen Wissenstand auf Isolationsprobleme bei den ersten ausgelieferten W 203 aufgetreten. Extrem gesprochen lief bei Regen Wasser in das Steuergerät. Das es bei neuen W 203 auftritt ist mir neu.
     
  10. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Was sieht denn MB offziell als Abhilfe vor ?

    Kabeltausch? Wenn "Das Wasser in das Steuergerät läuft" gibt es ein neues.
    Wird da noch mehr modifiziert? Beim nächsten "Regen" wäre es ja wieder das gleiche.

    Martin
     
Thema:

BAS Störung

Die Seite wird geladen...

BAS Störung - Ähnliche Themen

  1. W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

    W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung: Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor. Dafür wurden die Türstecker abgesteckt...
  2. C180 CGI unrunder Motorlauf P061A98 Die Drehmomentregelung des Steuergeräts hat Funktionsstörung

    C180 CGI unrunder Motorlauf P061A98 Die Drehmomentregelung des Steuergeräts hat Funktionsstörung: Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, bräuchte gerne euere Hilfe bei der Diagnose meines Fahrzeugs. Es handelt sich um...
  3. Störung Backup-Batterie

    Störung Backup-Batterie: Hallo zusammen, fahre seit 2016 einen GLK220. Jetzt erscheint im Display Störung Backup-Batterie. Ich habe diese auch gleich gefunden. Hinten...
  4. R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

    R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie: Hallo Forengemeinde, bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue...
  5. ABC Fahrwerk Störung - Erfahrungsbericht Werkstattabzocke

    ABC Fahrwerk Störung - Erfahrungsbericht Werkstattabzocke: Hi, wollte an dieser Stelle mal einen kleinen Erfahrungsbericht über einen Werkstattbesuch bei einer MB-Werksniederlassung mitteilen: Fehler:...