C
Chris_de-Buc
Frischling
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Hallo in die Runde,
ich habe einen W211 200 CDI Baujahr 2003 und seit ein paar Wochen das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Batterie morgens nicht mehr genug Spannung zum Starten liefert, unabhängig davon, ob wir am Tag vorher Kurzstrecken oder mehrere 100 Kilometer gefahren sind. Das Problem tritt nur über Nacht auf. Bei gleicher Standzeit am Tag springt das Auto abends problemlos an.
- Wir haben den Ruhestrom gemessen, der lag bei 0,02 A
- Wir haben eine neue Batterie mit 92 Ah / 800 A eingebaut
- Die Lichtmaschine funktioniert, Spannriemen sitz fest
Irgendwo muss sich ein Verbraucher Saft ziehen, aber nur wenn er gerade Lust hat. Daher wird es vermutlich auch wenig helfen, wie üblich die Sicherungen einzeln zu entfernen, denn wie gesagt war der Ruhestrom beim Test ok.
Habt ihr eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen? Ich muss den Fehler leider selber finden, denn wir wohnen in Rumänien und die Autowerkstätten hier sind voller Experten.
Viele Grüße in die Heimat
Christian
ich habe einen W211 200 CDI Baujahr 2003 und seit ein paar Wochen das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Batterie morgens nicht mehr genug Spannung zum Starten liefert, unabhängig davon, ob wir am Tag vorher Kurzstrecken oder mehrere 100 Kilometer gefahren sind. Das Problem tritt nur über Nacht auf. Bei gleicher Standzeit am Tag springt das Auto abends problemlos an.
- Wir haben den Ruhestrom gemessen, der lag bei 0,02 A
- Wir haben eine neue Batterie mit 92 Ah / 800 A eingebaut
- Die Lichtmaschine funktioniert, Spannriemen sitz fest
Irgendwo muss sich ein Verbraucher Saft ziehen, aber nur wenn er gerade Lust hat. Daher wird es vermutlich auch wenig helfen, wie üblich die Sicherungen einzeln zu entfernen, denn wie gesagt war der Ruhestrom beim Test ok.
Habt ihr eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen? Ich muss den Fehler leider selber finden, denn wir wohnen in Rumänien und die Autowerkstätten hier sind voller Experten.
Viele Grüße in die Heimat
Christian