Batterie Kapazität B250e

Diskutiere Batterie Kapazität B250e im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wir haben letzte Woche einen B250e erhalten. Verlauft wurde er uns mit ca. 77km Reichweite und 15,6KW Batterie. Jetzt werden bei gerade...
N

nokia2106

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
B250e (2021)
Hallo,
wir haben letzte Woche einen B250e erhalten. Verlauft wurde er uns mit ca. 77km Reichweite und 15,6KW Batterie. Jetzt werden bei gerade geladener Batterie nur höchstens 53km angezeigt, bei der Kontrolle im Fahrzeugschein steht da nur etwas von 10.6 KW tunden. Das wird aber niergendwo sonst so angegeben! Wie kann das sein- hat jemand ähnliche Erfahrung, das etwas anderes als beworben eingebaut wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, handelt es sich um einen neu oder gebrauchtwagen?
Lithium ionen akkus haben sowohl kapazitätsverlust der nach ca. 1-2j auftritt, desweiteren muss ein neuer akku mehrere ladezyklen durchlaufen um seine volle kapazität zu entfalten.
Desweiteren wird da ja gern nach oben geschummelt was die angaben angeht... wenn ein auto 1x das geschafft hat mit 15.6kw 77km zu erreichen wird dieser wert genommen. Deswegen wird immer der zusatz "bis zu" verwendet
Gruss tim
 
Hallo,es ist ein Neuwagen…vor 2Wochen (Aug 2021)geliefert.überall steht 15,6KW. Und in unseren Fahrzeugschein steht 10,6kw….hat noch nicht mehr als 53km geschafft! Das im Fahrzeugschein irritiert uns!
 
So viel ich weis ist da ein LI Akku mit 15,2AH drin, mit effektiver Kapa von rund 11KW.
Soweit passt dass mit 10,2Kw noch.
Ich vermute, das du mit dem Ladeziegel lädt´s?
Der lädt 230V/10 und hat da wahrscheinlich auf der Zuleitung diverse Verluste, so dass da nur 10,2KW raus kommen, statt 11KW.
Ich würde mal zu einem Laden an einer Ladestation raten und da mal sehen, wie viel KW da rein gehen.
Was die elektrische Strecke angeht, so ist dass eine "bis" Angabe, die dann auch vom aktuellem Fahrprofil und der Umstände abhängt.
 
Ich würde mal bei mercedes anrufen und anhand der fahrgestell nr. Nachfragen welcher akku tatsächlich verbaut ist im fzg.
Auch zulassungsstellen können sich mal vertippen oder etwas falsch hinterlegt sein.. eine abweichung von 5kw ist nicht normal..
 
VielenDank erstmal an euch! ich wende mich mal anMercedes direkt wenden,der Verkäufer hatUrlaub .Ich lade nur an ACund DC Ladestationen ,da ich leider keine Wallbox habe!
 
Moin vlt ma googeln adac b klasse 250E
Ein ausführlicher bericht samt daten
Lt dem test hat die batterie 12.6kwh netto und 15.6kwh brutto
Gruss tim
 

Anhänge

  • Screenshot_20210819-102205_Chrome.jpg
    Screenshot_20210819-102205_Chrome.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20210819-102144_Chrome.jpg
    Screenshot_20210819-102144_Chrome.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20210819-102111_Chrome.jpg
    Screenshot_20210819-102111_Chrome.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 212
Thema: Batterie Kapazität B250e

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Taxidriver
T
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
murphys law
M
S
Antworten
6
Aufrufe
9K
tom_de
tom_de
G
Antworten
16
Aufrufe
6K
Genius38
G
Zurück
Oben