Benzin im Tank bei Neuwagen

Diskutiere Benzin im Tank bei Neuwagen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Benzin im Tank bei Neuwagen und Frage zur BAB A 1 Hallo Leute, hier ist wieder mal Olivia mit einer schlauen Frage :D Langsam, viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

O.Maggso

Crack
Beiträge
210
Fahrzeug
S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
Benzin im Tank bei Neuwagen und Frage zur BAB A 1

Hallo Leute,

hier ist wieder mal Olivia mit einer schlauen Frage :D

Langsam, viel zu langsam (leider erst Anfang April) rückt der Zeitpunkt ran wo wir unser Sternchen in Bremen abholen können.

Ihr habt mir ja schon ne Menge Tips gegeben auf was man dabei achten sollte und auf was wir uns freuen können.

Nun noch mal zu einer Frage Thema Kraftstoff:

Man hört ja immer, dass die Hersteller um jeden Tropfen bei der Erstbefüllung feilschen. :eek: :eek: :eek:
Wieviel kippt MB bei der Werksabholung in Bremen ca in den Tank.
Und liegt da irgendwo eine Tankstelle auf dem Weg, damit sein Sternchen gleich standesgemäß volltanken kann?

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
O.Maggso schrieb:
Hallo Leute,

hier ist wieder mal Olivia mit einer schlauen Frage :D

Langsam, viel zu langsam (leider erst Anfang April) rückt der Zeitpunkt ran wo wir unser Sternchen in Bremen abholen können.

Ihr habt mir ja schon ne Menge Tips gegeben auf was man dabei achten sollte und auf was wir uns freuen können.

Nun noch mal zu einer Frage Thema Kraftstoff:

Man hört ja immer, dass die Hersteller um jeden Tropfen bei der Erstbefüllung feilschen. :eek: :eek: :eek:
Wieviel kippt MB bei der Werksabholung in Bremen ca in den Tank.
Und liegt da irgendwo eine Tankstelle auf dem Weg, damit sein Sternchen gleich standesgemäß volltanken kann?

Lieber Gruß Olivia :hello:

Hallo Olivia,
bei mir waren es glaub ich ca.7-10ltr.In unmittelbarer Nähe von MB Richtung BAB liegen mehrere Tankstellen.Der :) bei MB weist Euch aber auch daraufhin.
Gruß
______ :hello:
Günter
 
Hallo Olivia

Im November 2006 und 2003 waren es bei mir jedenfalls soviele Liter Diesel gewesen das die Tankreserve noch nicht angezeit wurde.

Die erste Tankfüllung war jeweils in Bremen nach weniger als 9 km und war 2003 45l und 2006 48l. Bei einem 62l Tank waren also mindestens 15l drinnen gewesen.

Wie Günter schon bemerkt hat, befinden sich etliche Tankstellen auf dem Weg zur BAB

Gruß Dirk
 
O.Maggso schrieb:
Und liegt da irgendwo eine Tankstelle auf dem Weg, damit sein Sternchen gleich standesgemäß volltanken kann?

Ist der Wagen mit Navi ausgestattet? Dann wäre das doch eine schöne Gelegenheit, das Navi "in echt" auszuprobieren und sich zur nächsten Tankstelle lotsen zu lassen.
 
Nein hat nur Audio 20 :)

Bei uns war/ist auch immer so etwa knapp unter 1/4 voll!

Olli
 
Moin,

bei meinem W202.133 war der Tank bei Übergabe im Werk knapp halbvoll.
Es waren auch schon 25 Km mit dem Wagen gefahren worden. Das ganze geschah im November 1998.

Gruß,
Taxidriver
 
Hallo Olivia,

gehe jetzt einen Brent Future long -> bei Fahrzeugabholung Sprit gratis.........

Just my two cents........
 
Öhm ja wie nun :o)))

Katharina schrieb:
Hallo Olivia,

gehe jetzt einen Brent Future long -> bei Fahrzeugabholung Sprit gratis.........

Just my two cents........

Hallio Katharina verstehe Bahnhof... und wollte doch Sternchen fahren und nicht Zug.
Um alles in der Welt was ist ein Brent Future long

Liebr Gruß Olivia :hello:
 
Diwi schrieb:
.....
Wie Günter schon bemerkt hat, befinden sich etliche Tankstellen auf dem Weg zur BAB..
Das gleiche gilt natürlich auch für Sindelfingen und ist auch nötig. :D

Bei mir war die Anzeigenadel auch gerade mal über der Reservemarkierung, die jedoch noch nicht geleuchtet hat. :coolio3:
 
2001 waren die wohl noch nicht so geizig... zu 1/4 befüllt...
 
Als ich im Sommer 2002 meinen Diesel in Sifi abholte (W211), war der Tank überraschend gut gefüllt... Jedenfalls waren das über 30 Liter...

Ich habe mich bei der Übergabe noch gewundert und den Freundlichen darauf angesprochen. Dieser sagte dann, man wäre gegenüber Selbstabholern nicht mehr so knauserig...

Später habe ich gehört, daß bei Dieseln ein spezieller Einfahrkraftstoff eingefüllt wird.

Wahrscheinlich fand dabei eine Erstbefüllung mit heimlicher Zweitaktölzugabe ab Werk statt, daß man wenigstens ohne Pumpenschaden vom Hof kommt... :D
 
Falls ein NAVI eingebaut ist, lasst Euch die Heimat-Adresse bei der Abholung gleich eingeben und als Zwischen-Halt die Adresse der nächsten Tankstelle.
Hat bei mir damals in Rastatt gut geklappt.

Gruß - Dieter.
 
Gar keine so dumme Idee, dass mit dem Navi!

Was Bremen angeht, da zeigt mein Routenplaner am PC mehr als ein Halbes Dutzend Tankstellen.
Alleine 3(ESSO,SHELL u.ARAL) auf der B75 in Richtung Autobahn Anschlußstelle Sebaldsbrück und 3 Stück(JET,ORLEN u.ARAL), wenn man Richtung Anschlußstelle Bremen-Vahr fährt.
Je nachdem wo man am Kundencenter rauskommt und in Richtung AS Br.Vahr fährt gibts sogar noch ne 4.Tanke, ne BFT.
Ich war da leider noch nie, weis also nicht wo man da zum Werk rauskommt.

Mit meiner ersten A-Klasse einer A170CDI BJ.1999, also Vor-Mopf, bin ich direkt ohne Tankstop vom Kundencenter Rastatt nach Hause gefahren.
Sind bis Neuhausen ca. 105Km und ging Gottseidank ohne Stau, sonst hätte es wahrscheinlich nicht gereicht.
Bereits kurz nach Stgt.Vaihingen meldete sich die Gelbe Reservelampe und Zuhause in Neuhausen an meiner Stammtanke gingen über 53,5l Diesel rein, in einen Tank der mit ca.55l angegeben war.
Mein Vater, der bei der Abholung dabei war, der schwitzte auf der Heimfahrt jedenfalls Blut und Wasser ;-)
Aber war ne einfache Rechnung, ca. 10l Diesel im Tank und ne Verbrauchsangabe von ca.6-7l/100Km bei 105Km Strecke, daß musste reichen.
Wobei es sehr knapp war, entweder brauchte der damals mehr wie angegeben oder es waren etwas weniger wie 10l im Tank.

In Rastatt liegt auch ne Tankstelle direkt auf dem Weg zur Autobahn, da trifft man meist einige von denen, die man auch schon im Kundencenter sah.

Ansonsten muss man nach Rastatt reinfahren, die Gegend da ist dünn gesäht, was Tankstellen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas H, ich muß Dir leider widersprechen...

Ich habe in Rastatt auch schon eine A-Klasse abgeholt. Bereits bei der Abholung bekommt man ein Faltblatt, auf dem jede Menge Tankstellen in der Nähe beschrieben sind.

Es war damals überhaupt kein Problem ein zu finden...

Wie wäre es gewesen, wenn Du bei der Jet-Tankstelle (an der sich die meisten Abholer wiedersehen) noch ca. 15 Liter nachgetankt hättest?

Dann hättest Du bergauf etwas mehr Gas geben können, ohne Angst zu haben, daß der Sprit nicht reicht... :)
 
Meinen Ersten A170CDI, mit dem ich dann ohne Tankstop heimfuhr, den holte ich 1999 in Rastatt ab, da bekam man noch kein Faltblatt mit, später jedoch schon.
Außerdem interessierte mich da das Tanken nicht, denn laut Werksangabe und Berechnung musste der Tankinhalt ja bis nach Hause reichen, was er ja auch tat, wenn auch sehr knapp ;-)
Und langsam war ich auf der Autobahn nicht, schon gar nicht Bergauf, mehr wie 100/120 konnte man da bis Stuttgart/Vaihingen eh nicht fahren, heutzutage sinds ja noch weniger, Dank Großbaustelle.
 
So es wird ernst

Mein Holder und ich waren gestern beim :) den Abholtermin festklopfen. Werden am 10.04. Vormittags beim :) auftauchen und unseren treuen Alten sicher nicht ohne das zerquätschen einer Träne abgeben und dann mit einem Leihwagen Richtung Bremen düsen. Nach eienr Übernachtung (Görlitz-Bremen ist doch ein Stück) wollen wir am 11. April dann um 8 Uhr das Werk in Bremen stürmen. Nach einem hoffentlich aufregendem Tag gehts dann noch fürs Wochenende an die Ostsee

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Hallo,

ich kann folgendes Tankvolumen von meinem Auto berichten:

Fahrzeug ist ein Re-Import aus Dänemark und hatte beim ersten Tankstopp 19km runter. An der Tankstelle gingen genau 55 Liter Super rein, also waren noch 7 Liter im Tank und ich vermute, dass es etwa bei der Erstbefüllung 12 Liter waren.
Ich denke durch das Rangieren beim Überführen und wieder Rückführen des Autos kommt das so gut hin.
 
O.Maggso schrieb:
Mein Holder und ich waren gestern beim :) den Abholtermin festklopfen. Werden am 10.04. Vormittags beim :) auftauchen und unseren treuen Alten sicher nicht ohne das zerquätschen einer Träne abgeben und dann mit einem Leihwagen Richtung Bremen düsen. Nach eienr Übernachtung (Görlitz-Bremen ist doch ein Stück) wollen wir am 11. April dann um 8 Uhr das Werk in Bremen stürmen. Nach einem hoffentlich aufregendem Tag gehts dann noch fürs Wochenende an die Ostsee

Lieber Gruß Olivia :hello:

OT ein
He Olivia-was lese ich da?Görlitz?
Da kommen wir ja aus demselben Winkel der Republik :D
Unserer 204 wurde aber in der Aussenstelle Zittau bei TG bestellt,meine Eltern wohnen nämlich genau dazwischen.In der Kleinstadt mit dem Kloster am Fluss.
Da werde ich ja mal die Augen offenhalten,wenn mir S204 in blau entgegenkommen!
Grüsse in die alte,schöne Stadt.
OT aus
 
Moin, Moin,

stellte gerade fest, dass ich noch nichts zu meiner "Feuerwehr" gepostet habe. Das Auto macht jeden Tag aufs neue Spass. :oh_yeah:
Mein Wagen hatte bei Übergabe 15 Km auf der "Uhr" und beim Tanken gingen dann 50 Liter in den Tank. Hatte also 16 Liter bei Übergabe im Tank. Damit hätte ich ca. 200 Km weit fahren können.

@Olivia
Viel Spass in Bremen, genießt es. Übrigens, dort gibt es Schlüsselanhänger mit individuell gravierbarem Text. Sofort zum mitnehmen.

Viele Grüße von der Ostsee :D ,
Taxidriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benzin im Tank bei Neuwagen
Zurück
Oben