G
George
Ölwechsler
- Beiträge
- 1.307
- Fahrzeug
- Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Vorteile-Ordner, ungetarnte Fahrzeuge - ja wo bin ich denn hier ?
@MarkusCLK
Wie beurteilt man die Interieur-Qualität von Außen? Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen...
@Diego
"Dass die Kundschaft weiß, wieviel ein neuer Brenner kostet, kann ich mir nicht vorstellen. S-Klasse-Interessenten dürfte der Preis und die Haltbarkeit sowieso relativ egal sein.
Die Vorteile der Xenon-Scheinwerfer in Punkto Sicherheit sind unbestreitbar, Megaman hat vor kurzem eindeutige Vergleichsbilder gepostet.
Wie kann es sich da ein Hersteller, der gern mit dem Faktor Sicherheit wirbt und bestrebt ist, damit in Verbindung gebracht zu werden, erlauben, in der Luxusklasse herkömmliche Scheinwerfer einzusetzen."
Sagen wir es mal so: Kunde 30s vor Kenntnis des Preises für den neuen Brenner = normale Gesichtsfärbung ->
30s später = knallrotes Anlaufen, tiefes Luftholen zum verbalen und juristischem Gegenschlag ("sch**** MB", "nie wieder", "keine Kulanz nach nur 3 Jahren? - ich hole meinen Anwalt!")
Vielleicht sollte man die theoretische Lebensdauer nicht so sehr in den Vordergrund rücken, aber trotzdem bricht bei einigen Kunden mit ihrem 100t€ Gefährt regelrechte Panik aus, über 250€ dafür zu bezahlen...
Sicherheit? Wen interessiert das? Kundenzufriedenheit ist das neue Zauberwort!
Genau die gleiche Masche hat doch dem Einarmwischer, SBC und Co das Leben gekostet, ein sicherheitsbringendes (und/oder qualitativ überlegenes) System wird wegen hoher Kosten (Wartung) und Klatschpresse in den Dreck gezogen - im Zuge der Kundenzufriedenheit wird also ein technischer Rückschritt vollzogen. MB glücklich, Kunde glücklich, Konkurrenz glücklich - was will man mehr?
MB hätte bei konkreten Kundenwunsch Xenon serienmäßig eingebaut, keine extra Halogen-Entwicklung/Fertigung, der Wagen wird ein wenig teurer (etwas unter dem jetzigem Aufpreis) und fertig!
@MarkusCLK
Wie beurteilt man die Interieur-Qualität von Außen? Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen...
@Diego
"Dass die Kundschaft weiß, wieviel ein neuer Brenner kostet, kann ich mir nicht vorstellen. S-Klasse-Interessenten dürfte der Preis und die Haltbarkeit sowieso relativ egal sein.
Die Vorteile der Xenon-Scheinwerfer in Punkto Sicherheit sind unbestreitbar, Megaman hat vor kurzem eindeutige Vergleichsbilder gepostet.
Wie kann es sich da ein Hersteller, der gern mit dem Faktor Sicherheit wirbt und bestrebt ist, damit in Verbindung gebracht zu werden, erlauben, in der Luxusklasse herkömmliche Scheinwerfer einzusetzen."
Sagen wir es mal so: Kunde 30s vor Kenntnis des Preises für den neuen Brenner = normale Gesichtsfärbung ->
30s später = knallrotes Anlaufen, tiefes Luftholen zum verbalen und juristischem Gegenschlag ("sch**** MB", "nie wieder", "keine Kulanz nach nur 3 Jahren? - ich hole meinen Anwalt!")
Vielleicht sollte man die theoretische Lebensdauer nicht so sehr in den Vordergrund rücken, aber trotzdem bricht bei einigen Kunden mit ihrem 100t€ Gefährt regelrechte Panik aus, über 250€ dafür zu bezahlen...
Sicherheit? Wen interessiert das? Kundenzufriedenheit ist das neue Zauberwort!
Genau die gleiche Masche hat doch dem Einarmwischer, SBC und Co das Leben gekostet, ein sicherheitsbringendes (und/oder qualitativ überlegenes) System wird wegen hoher Kosten (Wartung) und Klatschpresse in den Dreck gezogen - im Zuge der Kundenzufriedenheit wird also ein technischer Rückschritt vollzogen. MB glücklich, Kunde glücklich, Konkurrenz glücklich - was will man mehr?
MB hätte bei konkreten Kundenwunsch Xenon serienmäßig eingebaut, keine extra Halogen-Entwicklung/Fertigung, der Wagen wird ein wenig teurer (etwas unter dem jetzigem Aufpreis) und fertig!
Zuletzt bearbeitet: