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mr_who
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- MB 190 E 2.0
Hallo!
Mittlerweile habe ich mir einen neuen Stern für meinen 190er besorgt. Da mein alter ja leider abgebrochen wurde (siehe Thread darunter).
Nach endloser Fummelei habe ich es endlich geschafft, die Reste des alten Sterns zu entfernen und den neuen in den Sockel einzusetzen.
Leider bekomme ich jetzt den Sockel mit dem neuen Stern nicht durch die Aussparung am Kühlergrill. Laut meiner Anleitung in "Jetzt helfe ich mir selbst" muss der "Haltebügel dazu auf die vorgesehenen Nuten gesetzt werden".
Leider habe ich jetzt das Problem dass ich entweder die inneren Klammern (1) oder die äußeren (3) am Haltebügel in die richtige Position bekomme. Immer wenn ich die äußeren (3) auf die Nuten an diesem runden Ring(2) setzen möchte, springen die inneren Klammern (1) raus. (Was mich nicht wundert, da die Federn einen enormen Zug verursachen.)Wenn ich den Stern einsetze ohne das die inneren Klammern eingerastet sind, gelingt es mir nicht die Klammern von unterhalb der Motorhaube zum einrasten zu bringen.
Mach ich irgendwas völlig falsch? Oder ist das einfach die dämlichste Konstruktion die Mercedes jemals an einem seiner Autos hatte?
Ich habe das ganze nochmal fotografiert und mit Nummern versehen, damit man meine etwas komplizierte Erklärung besser verstehen kann.
Wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte...
(1) Position in die die inneren Klammern einrasten müssen (sind auf dem Foto eingerastet)
(2) Position in die (wie ich glaube, wenn ich es richtig verstanden habe) die äußeren Klammern des Haltebügels einrasten müssen.
(3) Äußere Klammern des Haltebügels
Mittlerweile habe ich mir einen neuen Stern für meinen 190er besorgt. Da mein alter ja leider abgebrochen wurde (siehe Thread darunter).
Nach endloser Fummelei habe ich es endlich geschafft, die Reste des alten Sterns zu entfernen und den neuen in den Sockel einzusetzen.
Leider bekomme ich jetzt den Sockel mit dem neuen Stern nicht durch die Aussparung am Kühlergrill. Laut meiner Anleitung in "Jetzt helfe ich mir selbst" muss der "Haltebügel dazu auf die vorgesehenen Nuten gesetzt werden".
Leider habe ich jetzt das Problem dass ich entweder die inneren Klammern (1) oder die äußeren (3) am Haltebügel in die richtige Position bekomme. Immer wenn ich die äußeren (3) auf die Nuten an diesem runden Ring(2) setzen möchte, springen die inneren Klammern (1) raus. (Was mich nicht wundert, da die Federn einen enormen Zug verursachen.)Wenn ich den Stern einsetze ohne das die inneren Klammern eingerastet sind, gelingt es mir nicht die Klammern von unterhalb der Motorhaube zum einrasten zu bringen.
Mach ich irgendwas völlig falsch? Oder ist das einfach die dämlichste Konstruktion die Mercedes jemals an einem seiner Autos hatte?
Ich habe das ganze nochmal fotografiert und mit Nummern versehen, damit man meine etwas komplizierte Erklärung besser verstehen kann.
Wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte...
(1) Position in die die inneren Klammern einrasten müssen (sind auf dem Foto eingerastet)
(2) Position in die (wie ich glaube, wenn ich es richtig verstanden habe) die äußeren Klammern des Haltebügels einrasten müssen.
(3) Äußere Klammern des Haltebügels