Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür

Diskutiere Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; A170, EZL 05/01 , AMG, AKS Hi Leute, hier noch ein Klappergeräusch: Beim Anfahren kurz vorm Einkuppeln bzw. beim Bremsen (beim Rollen) höre...

1. Reiner

Reiner Stammgast

Fahrzeug:
    A170CDI
    A170, EZL 05/01 , AMG, AKS

Hi Leute,

hier noch ein Klappergeräusch:
    Beim Anfahren kurz vorm Einkuppeln bzw. beim Bremsen (beim Rollen) höre ich bei geöffneten Fenster (daneben muss noch ne wand sein, die den Schall zurückwirft!) ein Bleckklappern, das ähnlich wie ein Blech von einem Katschutz oder Auspuff klingt.
    Ihr kennt ja das evtl von älteren Autos, wo der Auspuff nur noch in Teilen besteht und bei bestimmten Drehzahlen vibriert.

Eben so auch hier, nur gefunden wurde nix!

Gruss
    Reiner

2. #2 Otfried, 29.01.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Reiner,

hörst Du das Geräusch nur bei getrennter Kupplung, oder auch wenn Kupplung geschlossen und Kraftschluß vorhanden ist?

3. mahen

mahen Stammgast

Fahrzeug:
    A-Klasse
    Hallo ,

habe das gleiche Geräusch.(A170CDI)

Tritt bei mir auch regelmäßig und unkontrolliert auf.
    Besonders aber bei kaltem Motor und um die 0°C Außentemperatur und kälter.
    Ich schätze mal, daß es mit dem Auspuff zu tun hat.

Beim nächsten Service werde ich das mal ansprechen.

Gruß
    mahen

4. Reiner

Reiner Stammgast

Fahrzeug:
    A170CDI
    Hi Otfried,
    eigentlich während das AKS kuppelt, was aber wahrsch. damit zusammen hängt,das der Motor in diesem Moment Vibrationen erzeugt. Diese dann das Blechle "erzittern" lassen.

Grüsse an alle Elchtreiber!

5. #5 stefanmartin, 02.02.2002
    stefanmartin

stefanmartin Keiler

Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Blechgeräusch

Hallo zusammen,
    bei meinem A160CDI, ebenfalls mit AKS, habe ich auch ein Blechgeräusch wie oben beschrieben. Bei mir ist es aus dem rechten Fußraum, so meine ich, zu hören.
    Nach einigem Hinweisen bei Werkstattbesuchen wurde mir gesagt, dass es sich dabei wohl um ein Schutzblech beim/in der Nähe des Klimakompressors handeln soll. Dieses vibriert dann je nach Motordrehzahl hörbar oder nicht.
    Da ich keine Ahnung habe wo der Klimakompressor sitzt, kann ich nun auch schlecht nachsehen bzw. mir vorstellen ob und warum man dort so ein Blech braucht.:rolleyes:

cu
    Stefan:cool:

Thema:

Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Lautsprecherverkleidung, Fahrertür, hat ein Loch!

Lautsprecherverkleidung, Fahrertür, hat ein Loch!: Hallo! Da ich einige Monate an einen Rollstuhl gebunden war, musste ich meinen CLK in andere Hände geben. Nachdem ich ihn wieder übernehmen...
  2. tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211

tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211: moin alle - hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert - und zusätzlich im...
  3. Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl

Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl: Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1: Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei...
  4. Hoher Verbrauch und vermutlich durchgehend fettes Gemisch ohne ersichtlichen Fehler

Hoher Verbrauch und vermutlich durchgehend fettes Gemisch ohne ersichtlichen Fehler: Hallo Zusammen, beim Auto geht es um einen s211 Bj. 2007 E280 mit 7G Tronic. Mein Problem ist, das er aus irgendeinem Grund auf einmal etwa 20%...
  5. Motor dreht höher als sonst!

Motor dreht höher als sonst!: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein ⭐ seit neuem später Schaltet ( erst bei 2000-2200 U/Min) als sonst im Eco Modus (1500-1800 U/Min). Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden