Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür

Diskutiere Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; A170, EZL 05/01 , AMG, AKS Hi Leute, hier noch ein Klappergeräusch: Beim Anfahren kurz vorm Einkuppeln bzw. beim Bremsen (beim Rollen) höre...

  1. Reiner

    Reiner Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    A170, EZL 05/01 , AMG, AKS

    Hi Leute,

    hier noch ein Klappergeräusch:
    Beim Anfahren kurz vorm Einkuppeln bzw. beim Bremsen (beim Rollen) höre ich bei geöffneten Fenster (daneben muss noch ne wand sein, die den Schall zurückwirft!) ein Bleckklappern, das ähnlich wie ein Blech von einem Katschutz oder Auspuff klingt.
    Ihr kennt ja das evtl von älteren Autos, wo der Auspuff nur noch in Teilen besteht und bei bestimmten Drehzahlen vibriert.

    Eben so auch hier, nur gefunden wurde nix!

    Gruss
    Reiner
     
  2. #2 Otfried, 29.01.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Reiner,

    hörst Du das Geräusch nur bei getrennter Kupplung, oder auch wenn Kupplung geschlossen und Kraftschluß vorhanden ist?
     
  3. mahen

    mahen Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse
    Hallo ,

    habe das gleiche Geräusch.(A170CDI)

    Tritt bei mir auch regelmäßig und unkontrolliert auf.
    Besonders aber bei kaltem Motor und um die 0°C Außentemperatur und kälter.
    Ich schätze mal, daß es mit dem Auspuff zu tun hat.

    Beim nächsten Service werde ich das mal ansprechen.

    Gruß
    mahen
     
  4. Reiner

    Reiner Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    Hi Otfried,
    eigentlich während das AKS kuppelt, was aber wahrsch. damit zusammen hängt,das der Motor in diesem Moment Vibrationen erzeugt. Diese dann das Blechle "erzittern" lassen.

    Grüsse an alle Elchtreiber!
     
  5. #5 stefanmartin, 02.02.2002
    stefanmartin

    stefanmartin Keiler

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Blechgeräusch

    Hallo zusammen,
    bei meinem A160CDI, ebenfalls mit AKS, habe ich auch ein Blechgeräusch wie oben beschrieben. Bei mir ist es aus dem rechten Fußraum, so meine ich, zu hören.
    Nach einigem Hinweisen bei Werkstattbesuchen wurde mir gesagt, dass es sich dabei wohl um ein Schutzblech beim/in der Nähe des Klimakompressors handeln soll. Dieses vibriert dann je nach Motordrehzahl hörbar oder nicht.
    Da ich keine Ahnung habe wo der Klimakompressor sitzt, kann ich nun auch schlecht nachsehen bzw. mir vorstellen ob und warum man dort so ein Blech braucht.:rolleyes:

    cu
    Stefan:cool:
     
Thema:

Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Blechklappern an Unterseite Höhe Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Türkante Unterseite Fahrertür löst sich!

    Türkante Unterseite Fahrertür löst sich!: Hallo Ihr lieben, mir ist heute aufgefallen, dass die Gummi/Kunststoff Leiste welche an der Fahrertürunterseite angebracht ist sich ablöst....