Blinker leuchten permanent

Diskutiere Blinker leuchten permanent im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute abend ist es passiert: Beim Abbiegen ist der Blinker einfach angegangen und hat nicht geblinkt. Er leuchtet einfach. :confused...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiner230E

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
MB E230
W210.037
Bj 1996
Hallo,

heute abend ist es passiert:
Beim Abbiegen ist der Blinker einfach angegangen und hat nicht geblinkt. Er leuchtet einfach. :confused:
Das geht mit links und rechts und auch der Warnblinker: Sie gehen einfach an und blinken nicht mehr.
Hat das schon einmal jemand gehabt?
Wie kommt man an das Blinkerrelais? Das soll im Kofferraum sein (W210).
Oder ist es der Blinker-Kombihebel?

Danke

Reiner
 
Hi Reiner,

konkretiesiere doch mal Deinen Mercedes, und dann vielleicht auch im Profil. Das Problem dürfte ja nicht so schwierig zu lösen sein.

Gruß CVM.

P. S.
Wo wollten wir uns schon länger mal treffen?
 
Ja, das ist einfach:
230E, W210, Bj. 1996, also aus dem ersten Baujahr.

Grüße

Reiner
 
Reiner230E schrieb:
Ja, das ist einfach:
230E, W210, Bj. 1996, also aus dem ersten Baujahr.

Grüße

Reiner
Noch genauer wäre aber die Bezeichnung 210.037, welche offiziell unter E 230 und nicht 230E lief :p
 
210.237

cola1785 schrieb:
Noch genauer wäre aber die Bezeichnung 210.037, welche offiziell unter E 230 und nicht 230E lief :p
Abgesehen davon, dass es nur eine Version des E230 als W/S210 gab, geht es hier um den 210.237




Hallo,

heute abend ist es passiert:
Beim Abbiegen ist der Blinker einfach angegangen und hat nicht geblinkt. Er leuchtet einfach.
Das geht mit links und rechts und auch der Warnblinker: Sie gehen einfach an und blinken nicht mehr.
Hat das schon einmal jemand gehabt?
Wie kommt man an das Blinkerrelais? Das soll im Kofferraum sein (W210).
Oder ist es der Blinker-Kombihebel?

Danke

Reiner


Hallo Reiner,

überprüfe zuerst die Sicherungen f3 und f5 vorne im Sicherungsmodul vor der Frontscheibe.

Mit etwas Glück sollte es das schon gewesen sein.


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Abgesehen davon, dass es nur eine Version des E230 als W/S210 gab, geht es hier um den 210.237







Hallo Reiner,

überprüfe zuerst die Sicherungen f3 und f5 vorne im Sicherungsmodul vor der Frontscheibe.

Mit etwas Glück sollte es das schon gewesen sein.


Gruß
Peter

Peter,

hat dieses Fahrzeug ein herkömmliches Blink-Relais, oder ein 'was weiß ich für ein Modul'?

Gruß CVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Blinker-Relais

CVM,

nein, ein herkömmliches Blinker-Relais gibt es im W210 nicht mehr.
Hier werden die Leuchten kontaktlos geschaltet.
Das Blinker-KlickKlack aus dem Kombi-Instrument ist ein rein akustischer Geber.

Bei Reiners VorVorMOPF-S210 übernimmt das Steuergerät Komfort-Funktionen die Ansteuerungen der Blink-Leuchten.

Ab der ersten (W210)MOPF 03/´97 wird diese Funktion vom SAM-Fahrer übernommen.


Gruß
Peter
 
Tolles Auto: Hat sich selbst repariert :)
Jetzt tut es wieder, mal sehen wie lange.

Wenn es wieder nicht funktionert, dann werde ich wohl F3 und F5 sicherheitshalber austauschen.

Erstmal vielen Dank

Reiner
 
coca-light schrieb:
Abgesehen davon, dass es nur eine Version des E230 als W/S210 gab, geht es hier um den 210.237
[OT]
Das war aber aus Reiners Post nicht ersichtlich, da er nur "W210" angegeben hat - ist aber ja auch egal...
[/OT]
 
cola1785 schrieb:
[OT]
Das war aber aus Reiners Post nicht ersichtlich, da er nur "W210" angegeben hat - ist aber ja auch egal...
[/OT]
Du hast Recht...

Meine mich zu erinnern, dass ursprünglich im Profil S210 angegeben war... kann mich aber auch täuschen.
 
Nein, es war immer ein W210....
Steht die genaue Modellnummer hinten im Serviceheft ?
Dann schaue ich heute mal.
 
Gib die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer an, dass reicht.
Die entsprechen dem Baumuster, da weis dann jeder der mit dem Baumuster was anfangen kann, um welchen Typ es sich genau handelt.
 
Ja, das wäre dann ein 210.037
Merke ich mir für das nächste mal, wenn die Blinker wieder in den Streikt treten.

Grüße

Reiner
 
selbst reparierender W210..

Hallo Reiner,

die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht: Die Rückleuchte oder das Stand- und Fahrlicht reparieren sich manchmal selbst. (Gelegentlich hilft ein kleiner Faustschlag nach... :D )
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diese positive Eigenschaft des W210 auf knarzende Stabilagergummis, Bremsbeläge pp. auszuweiten. Dazu ist immer noch ein Werkstattbesuch notwendig... :sheep1:
 
Hallo,

Sicherungen rausziehen und wieder reinstecken hat nur kurz geholfen.
Ist alles wieder beim alten, Blinker mit Dauerlicht.
F3 und F5 sind auch unbeschädigt und sehen nicht korridiert aus.
Beim Schließen und Öffnen mit der Fernbedienung blinkt es auch immer.

Ist da ein Kontakproblem im Sicherungskasten?
Oder was könnte das sein? Langsam nervt es !
 
Hey, laßt mich nicht hängen!

Hilft Kontaktspray im Sicherungskasten?

Viiieeelen Dank

Reiner
 
try & error

Hallo Reiner,

versuch es doch einfach ;)

Wenn die Sicherungs-Sockel in Ordnung sind, kann auch ein Kontaktproblem im Steuergerät "Komfortfunktionen" die Ursache sein.

Eine einfache Ferndiagnose ist da nicht möglich, ...



Gruß
Peter
 
Okay,

was meinst du mit "im" Steuergerät?
An den Kontakten an der Außenseite des Steuergeräts, oder soll ich das Teil auch mal aufmachen?

Danke

Reiner
 
Steckverbinder

Reiner230E schrieb:
Okay,

was meinst du mit "im" Steuergerät?
An den Kontakten an der Außenseite des Steuergeräts, oder soll ich das Teil auch mal aufmachen?

Danke

Reiner


Sorry, ja die Steckverbinder meine ich, es sind drei an der Zahl.
Einfach die Steckverbinder entriegeln und mit etwas Kontaktspray behandeln... und testen.

Es ist das hinterste große Modul in der STG-Box rechts hinter dem Dom.
Evtl. hast Du in der Box Wassereintritt?

Beim Schließen und Öffnen mit der Fernbedienung blinkt es auch immer.
Das kommt daher, dass die Schließrückmeldung noch über ein normales Relais geschaltet wird, welches wiederum vom STG Komfortfunktionen angesteuert wird... aber eben nur für die Schließrückmeldung.

Grüße
Peter
 
Ich muss gestehen: Hab mir die Box noch nicht angeschaut.
Bisher habe ich am Sicherungskasten herumgedocktert.

Da muss ich erstmal die Seitenverkleidung rechts des Kofferraums abmachen, dahinter wird sie wohl stecken.
Macht bei dem Wetter auf der Straße natürlich großen Spass..... :oh_yeah:

Abends ist ja immer schon dunkel, aber am Wochenende ist mir sicher langweilig.

Danke

Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinker leuchten permanent
Zurück
Oben